Suchen Menü

Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Huhu,
nachdem ich gestern festgestellt habe, daß die Badewanne langsam zu klein für Tim wird habe ich mal geübt ihn in der großen Wanne zu baden aber da holt man sich ja einen Rückenschaden.
Wie badet Ihr Eure Kleinen, geht Ihr immer mit in die Wanne?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Moin Gabi :-)
Also wir haben von einer Bekannten den ultimativen Tipp bekommen :-)
Sie badet ihre Kleine in der Duschwanne.
Legt sie bei ca 8-10 cm Wasser einfach auf den Bauch darein und sie planscht und man kann sie waschen.
Wir machen das nun auch mit Tabea seit 3 Wochen nur in der Badewanne und auf dem Rücken da sie in der Bauchlage immer einen Schwimmer macht und dann mit dem Gesicht schon einmal im Wasser lag :-o)
Auf dem Rücken findet sie es herrlich und planscht und strampelt was das Zeug hält und man kann ihr bequem dabei zuschauen und holt sich nix mehr am Rücken ;-)
Wir lassen sie so ca. 5-10 Min. darin...:-)
LG und viel Spaß beim Baden :-)
Anja mit Tabea (*22.08.2003)

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Hallo Anja,
mensch warum bin ich darauf nicht selber gekommen? Danke für den prima Tip. Da man die Dusche immer nur zum duschen nutzt kommt man garnicht erst auf die Idee.
LG LGabi

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Hihi...ja ich wäre selbst auch nicht drauf gekommen, dank der Bekannten nochmal (aus dem Mai/Juni-Forum ;-) )!!
Heute abend ist wieder BAdetag bei uns und denke Tabea wird wieder strampeln das das Wasser trotz nur 10 cm hoch aus der Wanne spritzt :-)
Wir machen es in der Badewanne, da wir leider keine extra Dusche haben, aber so übt sie schon das Rückenschwimmen wenn sie sich unten zu dolle abstößt :-)
Viel Spaß beim ersten Wannen-Baden :-)
Anja

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

hallo gabi,
also wir haben stine maximal 4mal in der babywanne gebadet... dann war mir das zu doof, da ich sie alleine nicht schleppen konnte. da sind wir dann gleich zum "teambaden" übergegangen... mal der hat stine mit papa und mal mit mama gebadet. der partner hat dann immer das abtroknen, einölen, massieren und anziehen der kleinen übernommen. das hiess also immer, wir konnten sie nur baden, wenn wir beid zuhause waren. da mein mann krankenpfleger ist und in schicht arbeitet, war das immer nen krampf nen "termin" zum baden zu finden. am 30.12. habe ich sie dann schließlich das erste mal allein in der großen wann gebadet (zum anfang passte sie auch noch ins waschbecken)... ich fand das okay. in der duschwanne ist bei uns etwas blöd, da der spritzschutz stört, aber probieren werde ich es vielleicht auch mal.
bis denne... die nina mit stine (4mon+7tage)

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Huhu,
hast Du denn keinen Krampf im Rücken bekommen als Du sie alleine in der Wanne gebadet hast? Ich finde das so unpraktisch und man hält sie irgendwie so unsicher, oder bin ich zu blöd??
LG Gabi

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Hallo,
wir baden noch im Tummy Tub, das paßt noch wunderbar. Das Ding stelle ich aufs Klo und dann geht das auch vom Rücken her.
Gruß Diana und Kea-Marie 28 Wochen

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Hallo Gabi! Wir baden schon seit Wochen mit Hannah in der großen Wanne. Entweder mein Mann oder ich gehen mit ihr in die Wanne, wenn wir beide Zeit habne, gehen wir zu dritt baden. Hannah macht's Spaß und ich finds praktisch. lG, Lisa

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Hallo Gabi!
Meine Kleine stitzt in der großen Wanne im Daphne Badesitz. Der paßt ihr hoffentlich noch bis sie sitzen kann. manchaml gehe ich auch mit ihr in die Badewanne, dann schwimmt sie mit mir. LG Manu

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Hallo
mittlerweile auch in der großen Wanne! Wir baden zu dritt, Mama steigt mit Nelly in die Wanne und Papa nimmt sie in Empfang wenn sie fertig ist! Das klappt ganz gut....
LG Caro

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Huhu Caro,
nehmt Ihr dann Babypflegebad oder normales??
LG Gabi

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Also Mama dient nur als Sitz und badet eigentlich nicht so dass in der Wanne nur Wasser ist! Unser Baby wurde vorher auf dem Wickeltisch mit Babyseife und Waschlappen gewaschen, so wie es uns die Kinderkrankenschwester gezeigt hat! In die Wanne geht's dann zum abschwenken und spielen!
Ah ja baden tun wir max. 2 mal die Woche, sonst steht jeden Tag Waschen mit Wasser und Waschlappen an!
LG Caro

Re: Wie funktioniert mittlerweile das baden bei Euch??

Hallo Gabi!
ich finde das Baden an sich auch extrem anstrengend. Erst hatten wir den Tummy Tub, der ja ansich schön ist aber wo man ja schon Rückenschmerzen kriegt. Als Lenny anfing alles durch seine Planscherei unter Wasser zu setzen, habe ich mir den Daphne Sitz/Liege gekauft. Damit kam ich gar nicht klar. Lenny ist so ein Strampelmax, daß er mir da fast aus der Liege flog und unbequem über der Wanne war es zudem. Nun geht immer einer von uns mit rein aber finde ich trotzdem total unpraktisch, da ich ihn nie mal kurz alleine baden kann. Ich freue mich schon darauf daß Lenny sitzen kann. Dann werde ich so einen Badesitz ausprobieren, in der Hoffnung daß er gut ist, bzw. ich Lenny so auch alleine baden kann.
LG Lilly

meiner badet nicht so oft ...

..also in der kleinen wanne ein paar mal...in der großen mit dem bruder fand er es noch nicht so toll aber dienstag mit dem papa erstemal fand er gut...lg feechen

meiner badet nicht so oft ...

..also in der kleinen wanne ein paar mal...in der großen mit dem bruder fand er es noch nicht so toll aber dienstag mit dem papa erstemal fand er gut...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen