Suchen Menü

Wie frische Pilze zubereiten???OT

Hallo,
heute mal ne sinnlos Frgae von mir. Ich habe von Schwiegervater 2 SChalen frische Pilze bekommen und frage mich nun wie ich diese zubereite. Benutze sonst nur Dosen oder TK-Pilze. Kann mir jemand helfen? Muß ich die schälen oder wie oder was???? Und was kann man geschmacklich damit am besten machen? Ne einfache Hacksoße ist doch zu schade.
Gruß Diana mit gestürzter Kea-Marie mit dicker Lippe und jetzt Wckelzahn....Blödes Sofa blödes Aber wer nicht hören will muß fühlen;-)
Bisherige Antworten

Re: Wie frische Pilze zubereiten???OT

Hallo Diana,
erst mal gute Besserung für Kea-Marie.
Kommt drauf an, welche Pilze du hast. Champignons (ist das jetzt richtig geschrieben ? - wenn nicht, auch egal !) mußt du einfach nur mit einer weichen Bürste abbürsten. Evtl. noch ein Stückchen vom Stiel abschneiden.
Ich hab mit frischen Pilzen immer eine herzhafte Kartoffelpfanne gemacht - schmeckt lecker, hat viele frische Zutaten und ist gesund (aus einem BMI-Kochbuch) !
Irgendwo hab ich noch ein Rezept für gefüllte Champignons ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wie frische Pilze zubereiten???OT

Mein lieblings Pilz Rezept:
Zwiebelstückchen mit Speckwürfeln anbraten.
Champignons in die Pfanne dazugeben (ich halbiere sie nur),
mit gaaanz viel Knoblauch, Pfeffer und Salz würzen.
Dazu gebe ich dann immer noch 1 Dose Pfifferlinge (die sind mir frisch zu sandig und zu teuer).
Fertig und super lecker!!
P.S. Ich wasche frische Champignons nur..denn bürsten dauert mir zu lange..obwohl sie dadurch leicht verwässern...
LG, Andrea, und gute Besserung der Kleinen Maus

Re: Wie frische Pilze zubereiten???OT

Hallo Diana,
was für Pilze hast du denn bekommen? Champignons, Pfifferlinge, Austernpilze, Shiitake? Die meisten Pilzsorten muss man nur leicht abbürsten oder mit einem (feuchten) Küchenpapier abreiben. Viele Pilze ziehen stark Wasser, wenn man sie wäscht, und schmecken dann nicht mehr so gut.
Es gibt viele tolle Rezepte für die unterschiedlichen Pilzarten. Ich koche gerne mit Pilzen anstelle von Fleisch. Beispielsweise Semmelknödel mit einem Pilzragout dazu oder ein mit Pilzen gefülltes Omelette. Toll schmeckt auch eine selbstgemachte Pilzsuppe (z.B. Champignoncreme).
Schau doch mal auf die Internetseite chefkoch (übliches davor und dahinter) und gib dort in die Suchfunktion deine Pilzsorte oder Pilzpfanne oder Pilzsuppe oder was anderes ein.
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen