Suchen Menü

Wie findet ihr das? OT, aber etwas länger Teil 1

Ich war heute beim Knochendoktor(orthopäde) und wollte nun wissen, warum ich immer Schmerzen habe. Er schaut sich die Röntgenbilder an und fragt mich, ob ich das "DAS DA!" sehe. Nein! Genauso gut könnte man mir Satellitenfotos vom Himalaja zeigen, ich bin ebend kein Doktor. Er zeigte auf 2 Stellen, die genauso aussahen, wie die Umgebung. Ich fragte dann, was das sei. Er blieb stumm und setzte sich hin. Ich fragte was ich denn nu habe. "Ja, Rücken kaputt.Ziemlich schlecht! Aber andererseits doch wieder nicht ganz so schlecht!" (Da fiel mir das erste mal die Kinnlade runter-Was soll ich denn damit anfangen.) Gut, der Arzt ist ausländischer Mitbürger, kommt aus Ägypten, glaube ich. Ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht. Dann fragte ich ein 2. Mal, was ich hätte. Er:" Was hab ich denn gesagt!(im ziemlich groben Ton!) Ich fragte ihn dann, ob man das mit Sport wieder hinkriegen würde. Er:"Nein! Sie dürfen nie wieder Sport machen!" Das traf mich dann doch wie ein Hammer. Zuerst kann man mir nicht sagen, was ich hab und dann sagt man mir, der Sportskanone!, daß ich nie wieder Sport machen dürfte, außer Schwimmen(TOLL!!!!). In dem Moment, habe ich das gar nicht so realisiert, aber jetzt glaube ich doch, es hackt oder was?
Außerdem knallte er mir dann vor den Latz, ich müßte von jetzt an bis an mein Lebensende eine Wirbelsäulenstärkende Stützbandage tragen. Halloho!!! Ich bin 25!!!
Fortsetzung folgt............
Bisherige Antworten

Wie findet ihr das? OT, aber etwas länger Teil 2

.........Und ich dürfte nicht mehr schwere Sachen tragen und deutete damit auf Colin( Gut!Da hab ich ihn ausgelacht und gefragt, wie ich das machen soll).
Ich wußte bis heute noch nicht, daß man ein schweres "Rückenleiden" spontan bekommt und nur mit ner Stützbandage heilen kann und Antibiotika. Außerdem, wieso ging es mir in meiner SS blendend. Da hatte ich keine Schmerzen.... Ich könnte .....gggrrrrrrmmmmpppppffffff.....
Also erstmal werde ich da auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen und den Arzt wechseln, vielleicht jemandem, der mir vielleicht ruhig, wenn auch mit Händen und Füßen erklären kann, was los ist. Ich hatte schon einige eingeklemmte Nerven gehabt. Das fühlt sich diesmal nicht anders an. Die habe ich immer mit Gymnastik und Sport wegbekommen...........
Was sagt ihr denn dazu???? Ist doch ganz schön frech, mich überall hinzuschicken und 3x in der Woche vorzuladen und ich weiß bis heute nicht was ich habe......
LG angie

Re: Wie findet ihr das? OT, aber etwas länger Teil 2

Hallo Angie,
ich würde mir auch sofort ne zweite Meinung einholen. Also der Arzt ist ja nicht ganz knusper!?.
Dann müsste mein Rücken ja auch total hinüber sein!. Ich hab glaube ich die gleichen Schmerzen wie Du!. Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest!.
Übrigens habe ich mir ein Buch über Homöopathie gekauft und in dem stehen einige Tipp drin, wie man Gelenkschmerzen mildern kann!. Werde bei Gelegenheit den Text mal hier reinstellen!.
LG LInchen

Re: Wie findet ihr das? OT, aber etwas länger Teil 2

Hallo Linchen,
das tue ich doch sehr gern.
Ich fände es auch ziemlich blöd mit 25 schon als Invalide gelten zu müssen.....
LG angie, die schon ganz gespannt auf den Beitrag wartet

Re: Wie findet ihr das? OT, aber etwas länger Teil 2

Hi Angie!
Würde auch mal sagen daß Du das nochmal von einem anderen Doc checken lassen sollst. habe echt keine Ahung und auch nicht was Du an Sport gemacht hast. Hoffe nur, Du hast alles immer richtig gemacht und nicht vielleicht durch falsches Training den Rücken kaputt.
LG Nicole

Re: Wie findet ihr das? OT, aber etwas länger Teil 2

Hallo Nicole,
Nein, denke ich nicht. Habe mir im Fitnesstudio von einem Trainer, der Orthopädie und Sport studiert hat(ein Kumpel) übungen gebenlassen. Der hatte sich auch vorher meinen Rücken angeschaut, denn ich habe ein kleines Hohlkreuz und einen Lendenwirbel zuviel. Das wußte er und hat mir dementsprechend auch alles gezeigt und immer aufgepasst, wie ich es gemacht hatte. War eigentlich unter guter Aufsicht. Außerdem hatte ich 7 Jahre Kampfsport gemacht. Nein! Da ging es nicht judo-technisch ums richtige Hinfallen oder so was. Auch da hatte uns unser Trainer jahrelang ne gerade Rückenhaltung eingebleut. Daran kann es also auch nicht liegen... Ich habe aber immer beim Stillen schief gesessen und meine Hebi meinte, wenn ich so weiter sitzen würde bekäme ich bald Schmerzen. Aber durch 2 Monate falsches Sitzen(Nicht immer!) kann doch meinRücken nicht im A... sein, oder?
LG angie

Re: Wie findet ihr das? OT, aber etwas länger Teil 2

Huhu,
ich glaube dem fehlt es an Kompetenz und was in der Birne.
Ich habe in einem Reha Zentrum gearbeitet und es gibt immer eine möglichkeit was zu machen, egal was für ein Rückenleiden man hat.
Vergess den Arztbesuch und gehe zu einem anderen Orthopäden.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen