Suchen Menü

Wie finde ich einen guten Homöopathen?

Hallo Ihr Lieben, nachdem Iara mit ihrer Lungenentzündung nun wieder einigermaßen auf dem Weg der Besserung ist, möchte ich gern mit ihr zu einem klassischen Homöopathen gehen und an ihrer Anfälligkeit für Atemwegserkrankungen arbeiten. Nur: wie finde ich einen guten Homöopathen? Worauf muss ich achten? Habt Ihr da Erfahrung? GGLG von Ulli mit Genesungs-Iara
Bisherige Antworten

Gute Frage...

Hi Ulli,
das würd ich auch gern wissen. hoffe, es kann jemand tipps geben, auch wie das mit den kosten ist und so...
liebe grüße und weiterhin gute besserung für Iara,
sonne, die auch damit liebäugelt

Re: Wie finde ich einen guten Homöopathen?

Hallo Uli,
wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir jemanden empfehlen. Ansonsten würde ich darauf achten, daß es ein Arzt ist, der die Zusatzbezeichnung "Klassische Homöopathie" hat (zu einem Heilpraktiker würde ich nicht gehen, da es in der Ausbildung erhebliche Qualitätsunterschiede gibt). Er sollte keine weiteren Therapieverfahren anbieten, da die klassische Homöopathie so aufwändig ist, daß die Qualität ansonsten leidet. Es wäüre natürlich gut, wenn Du mal im Bekanntenkreis nachfragst, ob Dir jemand einen Homöopathen empfehlen kann. Aber mit den oben genannten Kriterien müßtest Du jemand Fähigen finden.
LG von Katja, die selbst mal eine Ausbildung in klassischer Homöopathie gemacht hat

Re: Wie finde ich einen guten Homöopathen?

Hi Katja, also ich wohn in Jena. kennst du da wen?
nach einem kinderarzt, der homöopathisch arbeitet, hab ich mich schon umgehört, aber nix gefunden.
arbeitest du denn auch irgendwie homöopathisch? oder hast du die ausbildung aus privatem interesse daran gemacht?
lg, sonne

Re: Wie finde ich einen guten Homöopathen?

Hallo Sonne,
in Jena kenne ich niemanden. Ich habe die Ausbildung im Rahmen meiner Heilpraktikerausbildung gemacht, aber nie in dem Bereich gearbeitet.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen