Suchen Menü

Wie fühlt man sich in 15 SSW ???

Hallo
Bekomme nun deas 2. Kind und bin in 15 SSW.Bis gestern fühlte ich mich seit der 11 SSW nicht mehr schwanger.Gestern hatte ich tierische Rückenschmerzen.Erst als ich meine Jeans auszog, und eine Gymnastikhose anzog, wurde es besser. Gestern Abend hatte ich einen Druck und Völlegefühl im Oberbauch.Der Bauchumgang hat sich bis jetzt kaum verändert.Es war aber in der 1. SS auch nicht so extrem.Es wächst bei mir nicht wie eine Kugel,sondern von Unterleib nach oben zur Brust.Wer kennt das auch Rückenschmerzen und so....und sonst eigentlich nicht schwanger fühlend ???.Gruß Anke
Bisherige Antworten

Re: Wie fühlt man sich in 15 SSW ???

Hallo,
viele Frauen kennen dieses Gefühl, glaube ich. Die erste große Welle von Übelkeit etc ist weg, aber der Bauch ist noch nicht dick und man merkt noch keine Kindsbewegung... Das kenne ich auch. Das Drücken im Oberbauch und Magen ist echt nervig. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das so stark, dass ich dachte, ich hätte ein Magenschwür und eine Magenspiegelung gemacht wurde. War natürlich nur die Schwangerschaft...
Gegen meine Kreuzschmerzen versuche ich immer mit eine Wärmflasch anzukommen. Außerdem nehme ich dann im profilaktisch Magnesium, weil ich mir einbilde, dass das leichte Kontaktionen sind (dann komme ich mir zwar immer hysterisch vor, bin abe immerhin beruhigt.)
Gruß, Laura

Re: Wie fühlt man sich in 15 SSW ???

hallöchen anke,
ich bekomme auch das zweite kind und fühle mich insgesamt viel weniger schwanger als beim ersten mal. ich bin jetzt in der 17. woche, fühle allenfalls ganz schwach und selten das zwergle, und habe sonst auch nur ein bischen beschwerden mit dem ischias und meinen fehlgestellten hüftgelenken. das war's aber auch schon. manchmal hab ich sogar das gefühl, das kleine schickt mir gar keine hormone mehr :o/ naja, mein mann beruhigt mich dann immer und meint, da wird schon alles in ordnung sein. ich hoffe es mal*g*
LG stefanie
17. woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen