Suchen Menü

Wie empfindet ihr euren Bauch?

Hallo ,
vll. eine etwas dumme Frage aber ich habe nun seit ca 3 Wochen einen sichtbaren Bauch. Oft geht es mir aber auch so das ich mir denke...na toll, sieht eigentlich wie ein "Fressbaeuchlein " aus..
Mal habe ich das Gefuehl das er super aufgeblasen ist, besonders nach dem Essen. Und manchmal hab ich das Gefuehl das er "schwabbelt"...
Was fuer ein Bauchgefuehl habt ihr denn so?
lg TweetyS mit Augustbaeckchen (15+6)
Bisherige Antworten

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

hallo tweetyS,
also ich hab jetzt seit ca. ner woche nen bäuchlein.:-) bei mir ist es so, dass er abends sehr deutlich ist und morgens etwas weniger. aber er verschwindet jetzt nicht mehr einfach über nacht, wie ich vor kurzem noch das gefühl hatte.*ggg*
ansonsten geht es mir ähnlich wie dir... am tage ist er eher schwabbelig und abends dann richtig prall.
ich denke, er entwicklet sich jetzt so langsam zu nem richtigen schwangerschaftsbauch. wie sagt man mir immer... der wird schon noch früh genug zu ner ordentlichen kugel.;-)
bis denne... die nina! (14+1)

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

Hi Tweety,
mein Bauch hat so ab der 16.SSW angefangen zu wachsen, seit etwa 3 Wochen ist er fest, abends zum Teil sogar ziemlich hart.
LG Andrea

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

geht mir wie dir...
und manchmal hasse ich ihn, weil ich mich einfach nur dck und unattraktiv finde und manchmal bin ich total stolz drauf, dass er sich schon so schön rundet...
GLG micha

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

..ja, ich verstehe es selbst nicht. HAb mich immer auf den Bauch gefreut..aber soetwas "halbfertiges" ist irgendwie komisch...naja bald waechst er und wenn ich unter leute bin , bin ich immer sehr stolz auf den Bauch. Ich wurde jetzt auch das 1. mal darauf angesprochen,hab ich mich gefreut!!
lg

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

Meinen Bauch finde ich eigentlich ganz süß allerdings habe ich echt Probleme mit dem dickerwerden von Oberschenkeln und Hintern. Außerdem habe ich schon Wassereinlagerungen in den Beinen, vor allem Füße/Knöchel. Daran gehe ich echt kaputt und ich gefalle mir dadurch gar nicht!
LG LIlly 19.SSW

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

Ohje lilly,
da machst du mir ja Hoffnung. Bis jetzt ist der Po und die Beine so geblieben..wann ging das bei dir los mit der Wassereinlagerung??
lg

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

Ich hab ja eh ab und an Probleme damit. Mit dem wasser hat vor ca. 2 Wochen angefangen. Aber keine Angst......muß ja nix heißen. Vielleicht kriegst Du keins.
Wegen dem Gewicht..hab immer sehr darauf geachtet und wog so ca. 53 -54 Kilo bei 1,67 ( Foto im Profil). Mein Arzt meint, daß ich dadurch so schnell zugenommen habe. Also weil ich vorher streng darauf geachtet hab. Ohje....wenn ich das gewußt hätte........

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

Hi TweetyS,
da ich mich zur Zeit eh total unschwanger fühle - wenn da der Bauch nicht wäre - hab ich auch oft das Gefühl es ist lediglich ein Freßbauch. Aber die tatsache das ich bis jetzt nicht zugenommen habe und der Bauch trotzdem wächst, stellt das dann immer wieder in frage.
Außerdem hab ich festgestellt, daß ich meinen Bauch nur noch minimal einziehen kann. Was außerdem weh tut und unangenehm ist. Also muß wohl doch wer drin wohnen.
Aber morgen wissen wir wieder mehr - da ist HebiTermin!!!
freufreufreu
Adele die Anja

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

Hi Tweety, mein Bauch ist jetzt schon ein richtiger Schwangerenbauch - zwar noch nicht sehr groß (3 kg bis jetzt zugenommen), aber auch nicht mehr zum Kaschieren. Aber heute in der Schwangerschaftsgymnastik ist mir aufgefallen, dass auch meine Oberschenkel ein bisserl dicker geworden sind - *Schreck*! Naja, ich hoffe, dass ich mein Zulegen bis zum Ende doch ein wenig kontrollieren kann. Ich tu mir nämlich sehr schwer mit abnehmen ... lG, Lisa 19+6

Re: Wie empfindet ihr euren Bauch?

Hallo, Tweety!
Also, ich bin unheimlich stolz auf meinen Bauch - schließlich habe ich lange genug darauf gewartet! :) Ich habe mich schon darauf gefreut, endlich meine schönen "bauchbetonten" Sachen anziehen zu können. Und jetzt ist es endlich soweit, dass ganz klar und offensichtlich ist, was für ein Bauch das ist - und dass er NICHT vom Fressen kommt. ;) Außerdem ist mein Bauch seit 4 Wochen so schön lebendig - unser Kind ist sehr aktiv und gibt "Klopfzeichen", was ich ganz toll finde. Abends massiert mein Mann meinen Bauch immer mit Massageöl und redet mit unserem Kind - das ist sehr schön.
Dein "Bauchgefühl" ändert sich sicher auch noch, wenn der Bauch noch "eindeutiger" wird.
LG, Arwen (20+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen