Suchen Menü

Wie einem Stillkind die Flasche schmackhaft machen

Unser kleiner Schatz hat seit knapp 2 Wochen 'Nachthusten' d.h. ca. 1 Stunde nach dem ins Bett legen hustet er stündlich fürchterlich röchelt, schnorchelt und manchmal hört er erst auf, wenn er hochgenommen wird und manchmal sogar erst, wenn er was zu trinken bekommt. Die Ärzte sagen - halt ein Husten. Empfehlungen lauten: Luftfeuchte im Raum bei 50-60% und viel trinken lassen wenn's geht letzte Malzeit Fencheltee. Letzteres setzt voraus, daß er aus der Flasche trinkt, was er strikt ablehnt (würgen) Außerdem irgentwann geht mir jedoch die Puste aus und ich brauche auch wieder zusammenhängenden Schlaf, d.h. mein Mann sollte ihn beruhigen können. Was kann ich tun, damit er aus der Flasche trinkt ?
Lg Nona
Bisherige Antworten

Re: Wie einem Stillkind die Flasche schmackhaft machen

Hallo Nona, Sunita trinkt aus der Flasche nur Muttermilch, bei Tee würgt sie auch.. Vielleicht kannst Du abpumpen, dann kann Dein Mann die Milch nachts füttern...
LG, Ruth, mit Sunita, 13 Wochen

Re: Wie einem Stillkind die Flasche schmackhaft ma

Hallo Ruth, gute Idee mit dem Nachtdienst für Männer ;-) LG Tini

Re: Wie einem Stillkind die Flasche schmackhaft machen

Leider ist egal was drin ist und auch welcher Saugertyp. Löffeln funzt leider auch nicht und Spritze nur mit max. 2ml
Aber danke für den Tip

Re: Wie einem Stillkind die Flasche schmackhaft machen

Hallo Nona, meine Kleine würgt auch, wenn sie Fencheltee trinken soll, Muttermilch nimmt sie problemlos aus der Flasche, es könnte also am Tee liegen. Ich trinke den Tee jetzt selbst, das hilft zwar gegen Blähungen beim Kind, aber natürlich nicht gegen Husten. Aber versuch mal, ob er wenigstens die Milch nimmt, möglichst in einer ruhigen Stunde. Manchmal hilft es auch, ihm zusätzlich zur Flasche etwas anzubieten, was nach Dir riecht (T-Shirt oder so). LG Ulli

Re: Wie einem Stillkind die Flasche schmackhaft machen

Leider ist egal was drin ist und auch welcher Saugertyp. Löffeln funzt leider auch nicht und Spritze nur mit max. 2ml
Riechen kann mein Kleiner anscheinend auch nicht besonders, da er bei meinem Mann auch ohne meinen Duft nach der Brust sucht.
Aber danke für den Tip

Re: Wie einem Stillkind die Flasche schmackhaft machen

Halli Hallo,
meine Kleine hatte auch eine Erkältung - und es hieß viel trinken - z.b. abgekochtes Wasser. Ich hab das dann gelöffelt - was natürlich zeitaufwendiger wie aus der Flasche ist - aber sie hat es anstandslos getrunken.
Vielleicht klappt es ja so mit dem Tee?
viele Grüsse
bianca

Re: Wie einem Stillkind die Flasche schmackhaft machen

Leider ist egal was drin ist und auch welcher Saugertyp. Löffeln funzt leider auch nicht und Spritze nur mit max. 2ml dann spuckt er alles wieder aus, weil er nicht geschluckt hat und sollte er geschluckt haben kommt hinterher noch mehr raus als durch den Nichtbrustversuch rein ist.
Aber danke für den Tip
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen