Suchen Menü

Wie denn nun?

War heute morgen wieder beim FA. Heute meinte er, ich sei am Ende der 7. Woche. Als ich vor genau 2 Wochen da war, sagte er, ich sei in der 6./7. Woche. Daraufhin habe ich ihn gefragt, was denn nun richtig sei und er meinte nur, so genau kann man dan nicht sagen. Es geht nur auf 2 Tage genau. Aber wenn ich jetzt mal nachdenken, muß er sich ja um eine Woche vermacht haben.
Zwischendurch war ich auch mal im KH wegen Blutungen und nach der Ärztin dort, wäre ich jetzt 8+0.
Habt ihr ne Ahnung, was nun richtig ist? Ist da der Tag des Eisprungs entscheidend?
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Wie denn nun?

Hallo Keksi,
das ist ja ein furchtbares Durcheinander.Wenn du den Tag deines Eisprungs weißt, dann kannst du das Alter der SS sehr genau berechnen.Ab dem Tag des Es bist du 2+0. Kannste aber auch unter Interaktives nachschauen. Unter: Schwangerschaftskalender - Wann ist mein ET?
Na jetze rechne mal...spirelli wünscht viel Spaß

Re: Wie denn nun?

Danke für den Ratschlag. Nun weiß ich endlich mal was genaues. Müßte jetzt 7+1 sein
LG Keksiii

Re: Wie denn nun?

Hallo!!
Also im Ultraschall-Forum hat Dr. Warm gesagt, dass für die Berechnungen der erste Tag der letzten Periode wichtig ist. Lass Dich aber nicht allzu verrückt machen durch die ganze Rechnerei. Am Anfang wachsen die Würmer halt noch unregelmäßig und schubweise! Und deiner hat sich vielleicht überlegt, mal ein wenig später zu wachsen!!
Lass Dich nicht verunsichern. Solange alles in Ordnung ist, ist es doch gut!!
LG, Katrin.

Re: Wie denn nun?

Hallo,
hast Du denn die Größe des Würmchens? Dann kannst Du auch mal unter Interaktives/Scheitel-Steiß-Länge nachschauen. Dann weißt Du es auch relativ genau. Da die Kleinen auch schubweise wachsen, denke ich, ist die "Kontrolle" durch die Größe an genauesten.
LG Chris

Re: Wie denn nun?

Hallo Chris,
das der Eisprung entscheident für den Termin ist, ist richtig. Ich war beim FA und wir dachten ich sei in der 7 Woche (nach Termin der letzten Peiode)die Ärztin meinte nach dem US sie müsse den Termin auf die 6 Woche korrigieren. Ich war super unglücklich und konnte auch nicht verstehen wie so etwas passieren kann. Sie sagte dann vielleicht hätte ich einen späten Eisprung gehabt. Zuhause habe ich nochmal nachgerechnet (ich spüre meinen ES er ist meist am 19 Zykl. Tag) und danach war ich tatsächlich erst in der 6W. Beim letzten Termin war ich nach der neuen Rechnung bei 7+2 dieser Termin stimmte diesmal auch mit dem US überein. Ich war ganz schön erleichtert vor allem weil das Herzchen schon schlug. Also mach Dir keinen Kopf wegen ein paar Tagen das wichtigste ist dem Würmchen geht es gut. Liebe Grüße Tamina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen