Suchen Menü

Wie bereite ich die Kirschen zu?

Hallo,
wollte morgen Waffeln mit heißen Kirschen machen. Wie koche ich die Kirschen und wa smuß dazu damit der Kirschsaft so dickflüssig wird?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie bereite ich die Kirschen zu?

Ich gebe die Kirschen immer samt Saft (und ein Esslöffel Zucker) aus dem Glas in einen Kochtopf und lasse es aufkochen. Etwas von dem Saft gebe ich in eine kleine Schüssel, da rühre ich Mondamin (Speisestärke) rein, bis es nicht mehr klumpig ist.
Das dann zu den Kirschen geben und anköcheln lassen...schon ist es angedickt!
Viel Spass!
LG Karin

Re: Wie bereite ich die Kirschen zu?

Hallo Karin, vielen lieben Dank für den Tip! Dachte schon fast alle anderen hätten auch keinen Plan oder wollten mich dumm sterben lassen ;-)
Hoffe ich hab noch stärke im Kämmerchen. Kann mich an ein Paket erinnern. Hoffe nur ich habe es nicht weg geworfen weil ich es nie brauchte.
LG Nicole

Re: Wie bereite ich die Kirschen zu?

HI Nicole!
Notfalls geht es auch mit Mehl ;o) Aber da habe ich immer Pech mit, dass es dann verklumpt!
ACh ja, reicht meist so ca. 1 Esslöffel Stärke!
LG Karin

Re: Wie bereite ich die Kirschen zu?

Ja, dachte ich auch...wenn ich keine mehr habe nehme ich Mehl.Habe noch nicht nachgesehen sondern erst die Farbe auf die Haare gepatscht *grins*
LG Nicole

Re: Wie bereite ich die Kirschen zu?

Hallo Nicole!
Wie haben die Kirschen geschmeckt?
Und hast du die "Sosse" nun mit Mehl oder Stärke angedickt?
Bin ein wenig neugierig...
Lieben Gruss Karin, die die Variante mit Vanillepulver auch sehr interessant findet und sich fürs nächste Waffelnbacken im Hinterkopf behält

Re: Wie bereite ich die Kirschen zu?

Hallo Nicole,
ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich nehme fürs Andicken des Kirschensaftes immer Vanillepuddingpulver. Das schmeckt gut und funktioniert super!
lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen