Suchen Menü

Wie bekommt man Globulis unter die Zunge?

Hallo an alle mit Kügelchen-Erfahrung :o),
eine liebe Mitmami hat mir neulich ein homöopathisches Schnupfenmedikament empfohlen. Ich habe mir das besorgt und da heißt es, man solle die Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen. Hm, mein Sascha nimmt Medikamente zwar immer anstandslos, aber ich bekomme die Dinger nicht unter seine Zunge. Da beißt er mich in den Finger :o). Nun schiebe ich sie im in die Wange. Das scheint auch zu klappen. Wie macht ihr das? Ist es egal, wie die Globuli genommen werden und wirken sie auch, wenn Sascha sie gleich verschluckt? Blöde Fragen, ich weiß, aber ich habe in dieser Richtung einfach noch keine Erfahrungen.
LG Daggi mit schlafendem Schnupfen-Sascha
Bisherige Antworten

ja einfach in mund,die wirken so oder so ;-)

huhu daggi,
man sagt unter die zunge, da da die "spucke-quellen" sind grins, wenn die kügelchen nämlich aufgelöst sind,gehen die schneller ins blut :-)
aber mein großer lutscht auch nur ein wenig und kaut die dann, na egal,wirken trotzdem :-)
Lg chazy

Re: Wie bekommt man Globulis unter die Zunge?

Huhu Daggi,
das klappt auch so, in der Wange ist doch schon ganz gut.
Ich versuche auch immer K~ die unter die Zunge zu schieben, klappt aber längst nicht immer.
Abelnkung ist da mein größter Erfolg :-)
Entweder ich gebe ihr gleichzeitig den Schnuller oder sie selbst nimmt einen Globuli in die Finger, dann ist sie so mit dem anderen beschäftigt dass ich ihr die restlich *wupps* unter die Zunge schieben kann.
Geht ja nur darum dass die dann über die Schleimhaut am schnellsten aufgenommen werden und halt ohne Umwege. Geht aber auch mit Umwegen.
LG Kirsche, die echt gestaunt hat, weil du quasi jetzt schon Heimweh hast

Re: Wie bekommt man Globulis unter die Zunge?

Huhu Kirsche,
danke für die Antwort. Wie gehts dir eigentlich? Alles klar bei euch?
Hm, mit dem Heimweh. Mal ist es mehr mal weniger, dieses flaue Gefühl im Bauch. Gerade eben ist mir so wie, ach cool, dass es bald los geht. Vielleicht sollte ich mir nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Wird schon nett werden, da oben. Habe ja auch schon paar kontakte knüpfen können per E-Mail. Da hat man wenigstens einen Anlaufpunkt.
LG Daggi

Re: Wie bekommt man Globulis unter die Zunge?

Huhu,
find ich ja klasse, daß du schon ein paar Kontakte geknüpft hast.
Ich denke ja, ich würde meinen Mann nun nicht so schrecklich vermissen...
Aber wer weiß?
Ich war ja mit Kerrin auch noch nie länger von ihm getrennt.
Meist max. 2,5 Tage.
Dann hab ich mich natürlich schon auf das Wiedersehen gefreut.
Bei uns ist alles klar.
Mit der Arbeit hat es sich erstmal im Sande verlaufen.
Macht aber nix.
Denke für Kerrin wäre es eh noch zu früh.
GLG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen