Suchen Menü

Wie bekommt ihr blos noch die Windeln an den Po ??

Hallo ihr Alle, sagt mal habt ihr auch so einen Höllenstress beim windeln??? Oh Mann, ich habe schon alles durch mit dem ich sie ablenken kann - heute gings mal wieder - habe spontan in meine Küchenschubladen geschaut und einen Quirl angeboten - der war neu. Man bräuchte irgendwas kreativen Kleines - aber blos waaaas???? Wie bekommt ihr (Eure) "Popos" einigermassen stressfrei verpackt? Danke für Eure Anregungen und uns alles eine ruhige Nacht! Viola
Bisherige Antworten

Re: Wie bekommt ihr blos noch die Windeln an den Po ??

Hi Viola,
ich habe beim wickeln immer schon total viel Unfug mit ihm gemacht, also in die Zehen gebissen, den Bauch angeblasen, komische Laute gemacht etc. Der Papa macht es ähnlich, und deswegen freut sich der Kleine aufs Wickeln. Das Wickeln ist bei uns eine Riesen-Gaudi (o.k., eilig darf man es dabei nicht haben :-))
Jennifer
(die beim Wickeln meistens das Dschungelbuch rauf und runter singt dabadubidubidua-ba :-) )

Re: Wie bekommt ihr blos noch die Windeln an den Po ??

Hallo Viola!
Bei uns geht es mittlerweile schon wieder. Es war eine zeitlang so schlimm, daß ich schon keine Lust mehr hatte. Ich habe dann in dieser Zeit Höschenwindeln genommen. Ging etwas leichter. Ansonsten, wie Du schon sagst...etwas besonderes in die Hand geben, was die Kleinen noch nicht kennen. Was auch gut klappt ist die Teeflasche.
LG Lilly

Re: Wie bekommt ihr blos noch die Windeln an den Po ??

hallo viola,
hab hier mal irgendwo gelesen, dass jemand seinem kind dann immer ein heftpflaster an die hand geklebt hat und das kind so lange daran rumgefummelt hat, bis die windel längst gewechselt war.
viel glück, sonne

Re: Wie bekommt ihr blos noch die Windeln an den Po ??

Tom ist auch ganz hibbelig zur Zeit.
Wenn ich lauter was sage, lacht er nur.
Also kriegt er die Easyuppants, die kann ich immer drüberziehen, auch wenn er sich dreht und wendet.
Sonst ablenken mit z.B. kleinem Teesieb, Holzlöffel, leere Küchenpapierrolle ( als Trompete benutzen)...
LG von Monika

Re: Wie bekommt ihr blos noch die Windeln an den Po ??

Hallo Viola,
ich gebe meiner Maus immer was in die Hand, das sie sonst nicht bekommt: Papier (das isst sie sonst mit Vorliebe *igitt*), eine frische Windeln (die wird sonst verrupft), die Cremetube (die wäre nachher leer, wäre ich nicht dabei) etc. Das ist dann superinteressant und sie bleibt relativ ruhig liegen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen