Suchen Menü

Wie bekomm ich Fionn zum trinken ?????

Hi,
Fionn bekommt ja nun mittags ein Gläschen, und sonst halt seine Pulle. Aber da hat er ja auch zu wenig Flüssigkeit. Er verweigert mir nämlich jegliche Versuche, ihm etwas zu trinken anzubieten. Alles, was nicht Milch ist, wird gnadenlos mit einem Weltverachtenden Gesichtsausdruck mir um die Ohren gespuckt ;0) Hab schon alles versucht, Wasser, Tee, nix, der Herr trinkt einfach nicht.
Aber er muß doch noch etwas trinken, oder ? Was mach ich denn nur ???? Es ist egal, ob es aus dem Fläschen kommt, oder aus seiner Trinklerntasse, keine Chance.
LG, Mona, mit trinkfaulem Fionn
Bisherige Antworten

Re: Wie bekomm ich Fionn zum trinken ?????

Huhu Mona,
haste denn schon mal mit Säften probiert ?
Ich verdünne sie noch mit ein wenig abgekochten Wasser.
Aber wenn die Windel immer naß ist brauchst Du Dir nicht so viele gedanken machen , sagte mir die KÄ weil er auch nicht immer die selbe Menge Flüssikeit zu sich nimmt.
LG Susi2

Re: Wie bekomm ich Fionn zum trinken ?????

Damit hab' ich zum Glück keine Probleme, Colin trinkt Tee, abgekochtes Wasser liebend gern...hauptsache es ist nicht zu warm.
Trotzdem kenne ich einen Tip: Gib ihm nach dem Essen seine gewohnte Milch mit Tee angemacht zuerst zur Hälfte verdünnt (das merken die meisten Babys gar nicht). Dann jedes Mal weiter verdünnen bis letztlich nur noch eine Spur Milch drin ist und irgendwann kannst du das Pulver ganz weglassen. Der Tip kommt von meiner ersten Hebamme, da Lily auch anfangs nicht gut getrunken hat. Letztenendes ist sie heute noch eine Wassertrinkerin und verabscheut Limo und ähnlich süsses zutiefst! *g*
Steffi

Re: Wie bekomm ich Fionn zum trinken ?????

Hallo Mona,
Sofian mag auch keinen Tee und kein Wasser. Jetzt habe ich es mit Saft gemischt mit Wasser versucht und siehe da, es schmeckt ihm super gut. Jetzt trinkt er immer nach seinen momentan Möhrchen am Mittag ohne Probleme.
Versuchs mal, klappt bestimmt.
Liebe Grüsse
Heike

Re: Wie bekomm ich Fionn zum trinken ?????

meiner trinkt auch fast nix...wasser,tee angeboten*bah*...karottensaft mit wasser versucht*bah*...meiner bekommt nur ein halbes gläschen zur zeit und danach sofort ne pulle milch...denk so hat er flüssigkeit...wie ich ihn zum trinken bekommen werde noch keine ahnung...werd mal am we milden apfelsaft mit abgek.wasser verdünnen...mal sehn ob ers nimmt...lg feechen +co...davon grad einen auf schoß*g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen