Suchen Menü

Wie beim robben/krabbeln lernen unterstützen

Ich weiß zwar, daß beim Krabbeln der Po hoch muß, aber übers robben wäre ich schon froh. Dann wäre er sicher nicht mehr zu unzufrieden mit sich. In der Krippe werde ich nach ca. 1,5-2Std nämlich immer aus dem Elternwartezimmer geholt, weil er nur noch schreit - auf den Arm will. Heute fing wegen dem schreienden Jonthan beim Mittagessen auch noch ein anderer kleiner Kerl an zu weinen. LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Wie beim robben/krabbeln lernen unterstützen

Hallo Nona, viel kann man nicht unterstützen - das müssen die Kleinen schon alles selber lernen. Mein Großer fing z.B. erst mit 8 Monaten an zu robben und mit 9 Monaten dann an zu krabbeln. Es ist schon gut, wenn man die Kleinen so viel wie möglich auf die Krabbeldecke legt und das Spielzeug vielleicht ein kleines bißchen außer Reichweite hält. Die Süßen müssen halt über ihren eigenen Frust lernen. Wenn sie selber Anstalten machen, sich nach vorne zu bewegen, kann man sie ein bißchen unterstützen, indem man die Beine festhält und ein bißchen schiebt. Das hilft, um den Po vielleicht anzuheben. Aber im Prinzip hat jedes Kind sein eigenes Tempo und wir können nur zugucken und wenig machen. Wenn sie soweit sind, machen sie alles von ganz alleine.
vlG Susanne, deren Felix sich mittlerweile mit kleinem Anschubser selber drehen kann ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen