Suchen Menü

Wie baden inTummy Tub?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Babybadeeimer? Habe so diesen von einer Kollegin bekommen. Die Babys sollen sich da total drin wohlfühlen. Weiß nur nicht recht mit den Maßeinheiten am Eimer Bescheid. Habe leider auch keine Be-
schreibung. Vielleicht wißt Ihr näheres. Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Wie baden inTummy Tub?

Hallo Tina!
Ich selbst habe keinen, aber in der Kinderklink, in der ich arbeiten haben wir einen...
Die Skala am Rande dient dem Gewicht des Kindes, wenn ich mich richtig erinnere. Damit immer genausoviel Wasser im Eimer ist, dass das Kind bis auf den Kopf ganz im Wasser versinken kann.
Zum Baden ansich gibt es nicht viel zu beachten; Du solltest halt Dein Baby so halten, dass der Kopf sicher über Wasser bleibt.
Na dann gutes Wasser-planschen ;-)
LG Sandra

Re: Wie baden inTummy Tub?

huhu
also es gibt auf der seite von tummy tub eine video das man sich anschaun kann..ich ahbe auch eine, aber bis jetzt badet da noch meine anna drin und die ist schon 1 jahr alt
cu
sancho

Schau mal in mein profil...

...da ist ein bildchen von Miya drin, wie wir sie immer gebadet haben. Sie ist dabei immer eingeschlafen *g*
GLG Ariane

Re: Wie baden inTummy Tub?

*mal bei euch einschleich...*
Guck mal in mein Profil, da siehst Du wie Yascha mit 7 Wochen im TummyTub gebadet hat *lol* Mittlerweile kann ich ihn überhaupt nicht mehr reinsetzen, er streckt die Beine durch, und steht - nur bis zum Nabel - im Wasser. Aber ihm gefällt's trotzdem :-)
LG,
Cindy + Yascha (12W4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen