Suchen Menü

Wie Schnuller schmackhaft machen?

Hallo Mädels!
Unsere kleine Maus nimmt ganz ungern einen Schnuller. Warum nur? Ich weiss, dass das auch seine Vorteile hat, aber es wäre manchmal auch eine sehr große Hilfe, wenn sie sich ab und zu mal mit einem Schnuller beruhigen lassen würde. Die normalen NUK-Schnuller verweigert sie komplett und ekelt sich richtig davor. Ab und zu lässt sie sich jetzt mal auf einen AVENT-Schnuller ein. Nina ist übrigens ein reines Flaschenkind und wir verwenden auch das AVENT-System.
Habt ihr einen Tipp, wie man der Maus den Schnuller etwas schmackhafter machen kann?
GlG Susi + Nina (6W+3T)
Bisherige Antworten

Re: Wie Schnuller schmackhaft machen?

Tip von meiner Hebamme: ein paar Tropfen Sab simplex auf den Schnuller, das schmeckt lecker... probiers mal! lg, Katja + Maja (13 Wo+ 3 T)
PS: Wieso willst Du unbedingt dass sie den Schnuller nimmt? Nuckelt sie am Daumen? Manche Kinder sollen auch völlig ohne Nucki auskommen... Maja allerdings nicht ;-)

Re: Wie Schnuller schmackhaft machen?

Hallo!
Danke, das werde ich probieren. Nein, sie nuckelt auch nicht am Daumen. Ich würde sie einfach nur gerne mit etwas beruihgen können (wenigstens ab und zu), deshalb möchte ich, dass sie einen Schnuller nimmt.

Re: Wie Schnuller schmackhaft machen?

wir haben das gleiche problem. allerdings ist es bei erik keine geschmackssache, sondern er ist ein absolutes brustkind und weiß einfach nict, wie er richtig am schnuller saugen muß. so wirft er ihn dauernd raus, weil er die technik nicht beherrscht, ich hätte aus dem gleichen grund wie du gern, daß er ihn ab und zu mal nimmt.
lg, antje

Re: Wie Schnuller schmackhaft machen?

Hi,
warum willst du unbedingt, dass sie einen Schnuller nimmt *ratlosguck*???
Mara nimmt auch weder Schnuller noch Däumchen (wie ich auch)...
Natürlich können Schnuller eine Hilfe sein, ABER
zB.ein in der Nacht aus dem Mund verlorener Schnuller muss Mama wieder reinstecken kommen und das kann anstrengend sein, da ist es (meiner Meinung nach) besser sie kann von alleine wieder einschalfen.
Versteh mich nicht falsch, wenn Mara einen Schnuller wolle, dann bekäme sie ihn auch, habe auch schon probiert, aber sie will nicht.
LG Nadine

Re: Wie Schnuller schmackhaft machen?

ich wäre froh wenn marc nicht so heiß auf schnuller wäre. bei mir hat das kkh alles versaut, die haben ohne mein wissen ihm nachts nen schnuller gegeben und jetzt habe ich den salat. ich hoffe ich kann ihm das zu gegebener zeit abgewöhnen, denn ich finde nichts schlimmer als mütter die ihren schreienden kindern nen schnuller in den mund stecken und die kinder womöglich ´schon laufen können... furchtbar.
zum glück habe ich es jetzt einigermaßen in griff mit dem schnuller, er kriuegt ihn nur wenn er wach ist, nicht zum schlafen und wenn er schreit dann nur im notfall wenn nix anderes hilft.
ich würde deiner kleinen den schnuller nicht aufzwingen. ich wäre echt froh an deiner stelle.
liebe grüße
kathi mit marc 5w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen