Suchen Menü

Wie Nase säubern bei den kleinen???

Hallo zusammen.
Ich liege leider mit einer Grippe ziemlich flach, doch braucht Marc natürlich trotzdem meinen volle Aufmerksamkeit. Leider hat er sich wohl leicht angesteckt. Er hat nen leichten schnupfen. Wie ich den in Griff kriege weiß ich ja nur wenn ich in seine Nase kucke, da grauts mir... Die ist dicht... Nun wollte ich mal wissen, wie ich sie säubern kann... Also Wattestäbchen fällt klar raus und ein Sauger auch, das funktioniert irgendwie nicht. Habe es bisher mit nem Taschentuch getan, ABER mein kleiner Riese wird auch älter und kräftiger und entwickelt zunehmend seinen eigenen Willen und Nase putzen ist nicht... Wenn ich nicht aufgeben würde, würde das sicher in einen kleinen Machtkampf ausarten :-O
Gibt es denn noch ne Möglichkeit auf die ich vielleicht nicht gekommen bin...
Spülen mit Kochsalzlösung tu ich ja, aber dadurch gehen die ENTSCHULDIGUNG trockenen Popel auch net weg... Ach man, er tut mir Leid, nachts schnarcht er regelrecht...
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Wie Nase säubern bei den kleinen???

hallo kathi,
das tut mir ja leid, dass ihr beide krank seid. erst mal gute besserung euch beiden.
leider kann ich dir auch keine lösung bieten, denn bei nina mache ich es immer mit ganz einfachen wattestäbchen.
ich lege sie immer quer vor mir auf die wickelkommode und halte ihren kopf sanft zwischen meinem bauch /brust und meinem arm. dann liegt sie sehr schön entspannt vor mir und ich kann ganz vorsichtig die nase säubern. das klappt eigentlich immer.
sorry, dass ich dir keine lösung anbieten kann.
und nochmals gute besserung euch beiden,
lg,
snowy
die die mittagspause nutzt, um mal wieder einige sachen bei ebay reinzustellen.

Re: Wie Nase säubern bei den kleinen???

hallo kathi
bei uns hat vor allem yannick oft popel, die ihn dann beim atmen stören,
auch wenn er gar nicht erkältet ist. wenn die nase wirklich dicht ist, dann
nehme ich kochsalzlösung im normalfall aber meinen fingernagel. ich
bin damit am schnellsten und am effizientesten und die hände kann ich
ja nachher wieder waschen. yannick liebt das rumguseln in seiner nase
zwar gar nicht, aber irgendwie weiss er wohl in der zwischenzeit, dass
es danach wieder besser geht und hält einigermassen hin.
lg, corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen