Wie Nachts die Windel weg?
mal eine Frage an die deren Minis die Windel schon los sind.
Wann habt ihr Nachts die Windel weggelassen?
T. geht nun seit 2 Wochen auf Tö und es klappt gut. Wenn wir unterwegs sind, bekommt er noch die Windel an. Dann sagt er auch nciht Bescheid wenn er muss?!!
Kann ich dennoch den Schritt wagen und die Windel Nachts weglassen? Oder gibt das zu viele Unfälle? Oder soll ich ihm noch was Zeit lassen?
Lasst mich bitte an eurer Erfahrung teilhaben! :)
lg anja mit Tristan (2J9 M) und Leander (14 M)
Re: Wie Nachts die Windel weg?
dann hielte ich es doch für sinnvoller, die windel erstmal unterwegs weg zu lassen und ihm zu sagen, dass er bescheid sagen soll, wenn er mal muss. wie soll er es nachts ohne windel schaffen, wenn er schläft und es nicht merkt...? dann lass ihm doch lieber erstmal tagsüber die gelegenheit, sich bei seinem bedürfnis zu artikulieren. bei uns klappt das seit monaten (also tagsüber komplett trocken), aber an nachts ohne windel hab ich mich noch nicht rangetraut...
vielleicht kommen ja noch gute vorschläge...
lg nicole
Lenny ist jetzt auch tagsüber ganz zuverlässig windellos und auch unterwegs klappt es ohne Probleme.
Aber nachts gibt es noch Höschenwindeln. Morgens sind die meist noch naß und daher habe ich auch noch nicht daran gedacht die nachts weg zulassen. Ich denke mal wenn die Windel morgens länger trocken ist dann würde ich es versuchen.
Einen wirklichen Rat kann ich aber auch nicht geben.
LG Nicole
bei uns war es so, dass Iara nachts keine Windel mehr wollte. Da war sie seit zwei Monaten tagsüber trocken (recht zuverlässig, auch unterwegs). Ich war skeptisch, weil sie morgens immer noch eine volle Windel hatte. In den ersten zwei Wochen war das Ergebnis durchwachsen (auf jede trockene Nacht kam eine nasse), aber inzwischen klappt es ganz gut. Allerdings ging die Initiative von ihr aus, ich selbst hätte ihr noch Zeit gelassen.
Warte doch erst mal, bis T. tagsüber mehr Routine hat und zuverlässig Bescheid sagt. Denn genau das muss er dann nachts ja auch tun.
LG Ulli
ich bin der Meinung, daß die Kinder nachts nur trocken überstehen können, wenn sie auch tagsüber zuverlässig trocken sind. Warum hast Du es so eilig?
Mein Großer war fast gleichzeitig tag- und nachttrocken, wobei gerade am Anfang halt doch einige Unfälle passieren. Er hatte nachts eine Höschenwindel an und ist halt damit auch nachts auf Klo gegangen, wenn er es rechtzeitig gemerkt hat.
Für mich heißt trocken, daß bis auf kleine Unfälle das Kind aber selbständig sich meldet, wenn es mal muß. Wenn er unterwegs fröhlich in die Hose macht, braucht er wohl noch ein bißchen Zeit. Da hätte nachttrocken für mich keine Priorität, denn besonders scharf bin ich nicht darauf nachts Betten abzuziehen ;-)
vlG Susanne, deren Felix noch Millionen Kilometer vom Trockenwerden entfernt ist.
Re: Gestern die 1. Nacht ohne Windel
Kind Nass, Matratze Nass, geheule, Baby aufgweckt.
SONST war die WINDEL JEDEN Morgen trocken...genau deshalb hab ich sie weggelassen. Mist.
Weiss auch nicht wie ich jetzt weitermach, aufjedenfall solange die frisch gewaschene Unterlage trocknet behält sie die Windel nachts wieder an!
LG Diana, deren Tochter sich auch nicht meldet ich muss sie alle 2std. aufn Topf setzen
Einfach mal testen, wenn er das signalisisert, ansonsten kannste ja mal mit Höschenwindeln nachts einsteigen, das ist ein bisschen wie dicke Unterhosen ;-)
LG und viel Erfolg,
Suse
ich würde, wie die meisten anderen schon geschrieben haben, auch erstmal versuchen, den Tag trocken hinzukriegen. Wenn das gut klappt, an den Mittagsschlaf rangehen und erst danach mit der langen Nacht anfangen. Aber meistens regelt sich das irgendwie von selbst. Wir sind "noch" in der Tagsübertrockphase, aber seit einer Woche ist die Mittagswindel (ganz von alleine) trocken.
Hab einfach Geduld,
LG Line
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen