Suchen Menü

Wie Gewichtsabnahme nach Geburt

Hallo Ihr lieben Mamis, bin seit 8 Tagen entbunden und habe 3 Tage nach der Geburt durch massive Wassereinlagerungen, die ich vor der Geburt nicht hatte 'nur' 4 kg verloren, jetzt jedoch sind es schon 11 kg und ich habe in der Schwangerschaft gerade 13 kg zugenommen, d.h. gerade noch 2 kg Unterschied. Ich habe gelesen, daß man wenn man stillt während der Stillzeit wenigstens 4 kg über Start liegen soll, damit keine im Fett eingelagerten Schadstoffe in die Milch über gehen. Ich futtere ja auch schon wie ein Weltmeister, aber die Kilos purzeln. Wie sieht es bei Euch aus ? LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Wie Gewichtsabnahme nach Geburt

Hallo Nona!!
Dazu kann ich nur folgendes sagen:
Bei meinem Sohn hatte ich insgesamt 17,5 kg zugenommen; massiv auch eben Wasser. Hatte da mein ausgangsgewicht innerhalb von 4 Wochen wieder und ich habe auch gestillt und ganz normal gegessen.
Bei meiner Tochter hatte ich insgesamt 6 kg zugenommen und konnte nach der Entbindung direkt meine alten Klamotten anziehen; habe durch das Stillen weiterhin abgenommen, obwohl ich keinerlei Diät gemacht hatte (wozu auch?!);
Meine Hebamme hat gesagt, dass ich nicht hungern soll und keine Diät machen soll, aber 4 kg über Start...davon war noe die Rede!! Mach Dir da mal keine Sorgen! Iß und trink ganz wie Du Hunger hast und vergiß vor Streß keine Mahlzeit! Und trink viel!! Dann ist das schon in Ordnung!!
LG, Katrin ET-8

Re: Wie Gewichtsabnahme nach Geburt

hallo nona!!!ich habe vor 15 tagen entbunden und habe insgesamt 19,1 kg (das war der letzte stand bei 39+1)zugenommen und bin auch genau bis ET gegangen!
12 tage nach geburt habe ich mich erstmals auf eine waage gestellt und war sehr erstaunt!!!!!!!!die waage zeigte mir doch tatsächlich 13,1 kg weniger an!!!
die ersten tage habe ich auch zusehends meinen bauch verloren das soagr mein EX(!!!!!) sagte ich würde ja jeden tag schlanker werden!
das kommt vom stillen und von den wasseransammlungen im körper die sich jetzt von allein(und vom stillen)entledigen!
das wichtigste ist:TRINKEN!!!(und das muß grade ich sagen)
zwinge mich auch gut dazu(klappt nur nich immer so)
LG moona

Re: Wie Gewichtsabnahme nach Geburt

Hi,
ich hatte eine Woche nach der Entbindung mein Vor-Schwangerschaftsgewicht bis auf 1 kg zurück. Das ist auch völlig o.k., und ich kann es auch mit dem stillen halten, ich esse halt jetzt mehr. Sorgen würde ich mir erst machen, wenn du weiter abnimmst.
Jennifer.

Re: Wie Gewichtsabnahme nach Geburt

Ich hab' jetzt, 12 Tage nach der Entbindung, 17 kg weniger als am letzten Tag der Schwangerschaft. Das sind aber immer noch 10 kg mehr als vorher. Tja, hätt' ich halt nicht so viel futtern dürfen! *g*
Stefanie mit Colin
schon 12 Tage alt!

Danke für Eure Antworten - werde nach Hunger essen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen