Suchen Menü

Wie ärgerlich (off topic)

Männe rief mich eben an, dass wir heute wohl nicht vor halb7 oder gar 7 Uhr mit ihm zu rechnen bräuchten...hat zu viele Pakete *hmpf*
Also habe ich meine letzten 1,50? zusammengekratzt die hier nochrumlagen und bin mit den Jungs zum Bus marschiert um mir das Auto von der Arbeitsstelle von Männe zu holen, damit wir wen besuchen fahren können und net nur hier in der Wohnung rumhocken...
Aber wie sollte es anders sein, läuft heute irgendwie alles anders... ZWEI Freundinnen feiern Kindergeburtstag, eine Tante (mit Kids im Alter der Jungs) muss auf Hochzeit, meine Schwester muss arbeiten und die Omas sind auch arbeiten... Somit sind alle meine Möglichkeiten was mit den Kids zu unternehmen weg *schnüff*
Die letzten Tage haben wir schon nur zu Hause rumgesessen und waren mal draußen spazieren, aber viel machen kann man hier auch nicht im Moment.
Warm ist es hier nicht, also kein Planschbecken auspacken oder so... Spielplätze sind zugematscht und teilweise wieder mal kaputt...hach...weiß nicht noch zufällig jemand was, was man so unternehmen könnte?! Ohne sich einen nassen Hintern auf Rasenflächen zu holen oder im Modder der Waldwege zu versacken?! Darf nur kein Geld kosten...
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Wie ärgerlich (off topic)

Hallo Karin,
wie wärs mit Fensterscheiben in den Kinderzimmern bemalen ? Mit Wasserfarben - oder wenn ihr habt dann halt mit Fingermalfarben ??
Hm, was man draußen machen könnte ... wenns bei euch nicht so heiß ist, vielleicht ne Fahrradtour ? Weiß nicht, ob deine Kids schon Fahrrad fahren können bzw. ob du einen Kindersitz hast ?
Vielleicht zusammen einen Kuchen oder Plätzchen backen, wenn du die Zutaten dafür zu hause hast.
Gibts vielleicht einen Bauern bei euch in der Nähe - mit den Kindern dort die Tiere anschauen (am besten mit Gummistiefeln und alten Kleidern, dann ists net so schlimm, wenn die voll werden). Oder vielleicht gibts ne Weide in der Nähe, auf der Pferde oder Kühe stehen ...
Oder einen Park mit Ententeich - Enten füttern ?
Ball spielen ?
Familien-Plansch-Tag in der Badewanne ?
Geschichten Vorlesen in einem selbstgebauten "Zelt" oder "Festung" - mit Stoffdecken und Kissen.
Sorry, besseres fällt mir leider auch net ein :( .
Liebe Grüße
Katrin *die sich gerade ärgert, weil sie vergessen hat, die Biomülltonne rauszustellen ... und die wird erst wieder in 2 Wochen geleert :( *grummel*

Re: Wie ärgerlich (off topic)

HI Katrin!
Wir haben Dachfenster *lach* Da müsste ich Leitern besorgen, dass die Kids überhaupt an die Scheiben gelangen *kicher*
Rad fahren geht leider nicht, das Fahrrad vom Grossen ist in der Werkstatt, das Hinterrad spinnt leider...
Enten füttern...hm könnten wir am Nachmittag, auch wenn man Enten ja eigentlich NICHT mit Brot füttern darf *räusper*
Ein Zelt könnte ich nachher unter das Hochbett vom Grossen wohl bauen...werde dann gleich mal auf die Suche nach Decken und so gehen...
UIh, mit der Biotonne ist wirklich ärgerlich...hier ist auch nur alle zwei Wochen Leerung...aber bei einem 6Familienhaus denkt eigentlich glücklicherweise immer jemand an die Mülltonnen (seltenst bin ich das *schäm*)
LG Karin
Danke für die Tipps!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen