Suchen Menü

Wickeltisch - wie groß?

Hi,
wir renovieren unser Bad und denken natürlich an
die Kinderzimmerausstattung. Ich will lieber im
Bad wickeln als im Kinderzimmer, das Bad ist aber
nur begrenzt groß. Am besten fände ich einen von
der Wand abklappbaren Wickeltisch. Nun eine Frage:
ich habe da etwas gefunden(zum Selbstbauen), aber
die Wickelauflage ist dabei nur 65x50cm groß.
Andere Auflagen sind meist nicht wesentlich länger
(meist so um 75 cm), aber breiter (bis zu 85cm).
An die, die schon Erfahrung haben: reicht die
Größe der Auflage denn? Und was passiert, wenn der
Kleine mal größer wird, die 65 cm dürfte er ja
rasch erreicht haben?
Jennifer.
Bisherige Antworten

nehme keinen mehr...

hatte bei meinem ersten sohn einen wickeltisch...der passte nicht mal ein jahr darauf und ich bekam ihn da kaum noch hoch später..hab dann eh auf dem sofa oder halt im bett oder so gewickelt...jetzt ist der schrank ja umgebaut als spielzeugschrank...den aufsatz nehm ich diesmal nicht ich wickel gleich woanders...LG feechen und die wanddinger da hätte ich angst dass die zusammenklappen oder brechen Lg feechen,die in ihrem freundes kreis keinen mehr kennt der diese speziellen tische kauft....aber wenn du dich entscheidest nimm lieber einen grösseren...

Re: nehme keinen mehr...

huihu...ich habe bei beiden kindern einen wickeltisch benutzt,oder eher gekauft.....denn benutzt hab ich ihn die säuglingszeit lang und dann auf dem boden,sofa,bett und sonst wo gewickelt,aber auf dem tisch nicht mehr!!!
die wickeltische sind bei uns jetzt die kommoden für die kids im kinderzimmer!!!ihr spielzeug und bei lukas noch seine windel lagern darin!!!
die wickelauflage habe ich noch und wenn ich unbdingt etwas unterlegen möchte dann nehm ich halt die.......so ein bade wickelding würd mich ja auch interessieren....aber wozu???erstens wickel ich ja hundert pro eh auf allem möbeliar und zweitens müßte ich dann die waschbecken der kids da wegnehmen!
also,ich bleib bei meinem möbialiar!
LG moona

Re: Wickeltisch - wie groß?

hallo
also ich hatte bei meiner grossen eine selbstgebaute auflage fuer auf einen ganz normalen kleinen schrank..da hatte ich unten alle kleider drin und oben war massig platz...also auch noch bis sie 2 war...jetzt haben wir hier einen der fuer usa typisch ist ( laecherlich winzig), aber wenn ich es mir recht ueberlege, ist der doch wierklich nur am anfang am meisten genutzt...also ich wuerde sagen so fuer die ersten 1 1/2 jahre ist es schon sinnvoll, aber wie gesagt, besser eine grosse auflage einfach selbst bauen und auf einen schrank schrauben.ist super stabil und ist sehr geraeumig
cu
sancho

Re: Wickeltisch - wie groß?

hallo!
ich hatte noch nie einen wickeltisch. ich hatte damals bei der großen einfach eine dicke große holzplatte auf die waschmaschiene gelegt (ca. 80 x 76cm) und ne auflage bzw. ne dicke decke drauf und fertig und benutze das heute noch so beim kleinen.
die dinger waren mir einfach zu teuer. habe jetzt allerdings auch mit dem gedanken gespielt mir diese klappbare von ikea zusätzlich fürs kinderzimmer zu holen (78 x 74cm-kost ja nur 50 euro),(haben ne altbau-reihenhaus-wohnung mit mehreren etagen, da wäre das schon praktisch mit bald 2 wickelkindern *g*). also 65x50cm find ich schon ganz schön klein auf die dauer, da würde ich dann doch eher die größere variante wählen.
LG Doreen (26.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen