Suchen Menü

Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Hallo an alle,
sagt mal, wickelt und wascht Ihr Eure "Riesenbabys" noch auf dem Wickeltisch?
Ich komme mir langsam echt blöd vor, meinen fast 16kg schweren und bald einen Meter großen Sohn auf den Wickeltisch zu wuchten. Die abendliche Wäsche haben wir ins Bad verlegt, da mir das zu albern wurde. Auch finde ich die Mengen, die er pullert und kackert langsam bedrohlich - kein Wunder bei seinen Essensportionen - so dass ich doch langsam mit dem Gedanken spiele, das Töpfchen - falls er da überhaupt draufpasst ;o) - zum Einsatz zu bringen, obwohl ich das nie so frühzeitig tun wollte.
Lieben Gruß
Line
Bisherige Antworten

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Hi Line,
also wir waschen und wickeln noch auf dem wickeltisch, Lena wiegt allerdings auch "nur" 11kg bei ca. 86cm. da ist es für mich noch recht bequem. aber 16kg ist schon ne andere liga...;)
die "geschäftsmengen" sind auch noch im rahmen, so dass erstmal alles wie gehabt bleibt.
dann mal frohes töpfchen-sitzen, lg, sonne

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Also ehrlich gesagt, wir wickeln, wo wir gerade sind - meist also im Wohnzimmer (dann auf dem Boden oder auf dem Sofa). Zum Abend hin läuft Luna dann immer noch ca. eine halbe Stunde nackig im oberen Stockwerk rum - zwischendurch wird dann im Badezimmer gewaschen und Zähne geputzt. Wir haben extra so ein Kinderwaschbecken, das man in die Badewanne hängen kann, gekauft - das macht ihr viel Spaß. Luna hat derzeit ca. 13 Kilo (bei ca. 86cm) und die sind auch schon heftig, besonders wenn Madame NICHT auf den Wickeltisch will :-) Wir haben das Töpfchen für den Sommer ins Auge gefasst, wenn Luna möchte. Zur Zeit findet sie es ja total lustig auf unserem Klo zu sitzen (kommt dann an und sagt: pullert / kaka), aber es kommt nichts. LG Karen

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

hallo line,
also stine ist zwar erst so ca. 78 cm groß und so 11,5 kg leicht, aber wir
waschen eigentlich meist im bad. entweder sie geht abends baden oder
duschen oder wir waschen mit waschlappen während sie auf dem
geschlossenen klo sitzt. auf dem wickeltisch wird sie dann gewickelt und
angezogen. das klappt super. ansonsten geht stine für ihre großen geschäfte
schon gern mal aufs töpfchen. hat sie sich anscheinend bei den älteren
kindern im kinderladen abgeguckt. sie rennt meist durch die wohnung und
sagt "kaka" (wenn sie muss) und holt auch schon den topf aus dem bad.;-)
selbst beim baden braucht sie den topf, da ihr schon oft das missgeschick
passiert ist, dass sie in die wanne geka**t hat.;-)
najuti, muss noch weiterarbeiten... bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

;-)))))))) hi
ne, ich mach das auf dem Boden.. Hab da ein Lammfell.. ben würde auf dem Tisch glaub sich immer winden und wegdrehen.. das ist mir zu gefährlich ;-)) er wiegt zwar erst 11,6kg und ist 86cm aber trotzdem, ne ne...
Waschen tu ich ihn im Bad/Badewanne.. und da auf der waschmaschine hab ich sogar noch eine Auflage... der wickeltisch ist umgebaut in einen Spielzeugschrank
LG Rebecca

Mal so mal so

Huhu! Meine Tochter ist drei und besteht mitunter darauf, dass ich sie auf dem
wickeltisch anziehe, was ihr und mir artistische Fertigkeiten abverlangt.
Jonathan lässt sich nur ungern wickeln und so wuchte ich ihn zumeist nach
oben, um zumindest eine geringe Chance zu haben, ihn zu bändigen. Hosen
oder so ziehe ich aber immer auf dem Boden an. Waschen - ist eher kleiner
Aufwand, ich stecke die ganze Bande immer mal wieder in die Wanne und
Gesicht und Zähne mache ich im Stehen vor dem Spiegel. Liegrü Bea (16 Kilo
wiegt Dein sohn? Wow! Meine Tochter wiegt ja gerade mal 13,5, aber ich denk,
Jonathan wird auch eher in die Richtung gehen, er ist drauf und dran, sie
einzuholen). Pullern und Kavckern tut er auch sehr frequentiert, der Nephrologe
war auch ganz entzückt, wie unbeeindruckt Jonathan diverse Diagnosegetränke
runterkippt. Liebe Grüße die Bea, die ihren Sohn ohne Aufsatz mitunter aufs Klo
hebt, wenn er danach verlangt

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Hallo Line,
Du hast ja ein Riesenbaby...WOW!
Ich wickel Lenny noch auf dem Wickeltisch. Gewaschen wird im Bad. Er ist ca. 87 cm und wiegt ca. 11 Kilo.
LG Nicole

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Hallo!
Naja also fabian ist *erst* geschätzte 86 cm und gewogenen knappe 11kg(mal sehen genaueres erst am freitags beim kia) und wird *teils*teils* gehandhabt. er hat ein kinderwaschbecken an unserer badewanne so findet zähneputzen ,hände waschen ,hauptsächlich dort statt.schnellere waschorgienen mag er nicht so*zu hektisch* daher findet sowas auch mal schnell auf dem wickeltisch oder auf dem töpfchen statt-. aber wickeln ist noch auf dem wickeltisch angesagt und anziehen hauptsächlich dort ,weil er dort am ruhigestens ist:-) Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Hi Line,
wir wickeln auf dem Wickeltisch , waschen am Abend an seinem Waschbecken . Dann anziehen und "Schluepferwindel" im stehen.....
Du hast so Recht, ich find es auch bloede...gerade weil ich nun ja noch ein MiniKind habe und den Unterschied noch gewaltiger finde. Tristan gehoert eigentlich gar nciht mehr auf den Wickeltisch und er koennte echt mal ins Toepfchen machen... *g*
lg Anja

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Huhu,ja,Felix mag das noch gern und unser Wickeltisch ist sehr groß....Waschen tut er sich schon selber*g*...mit nem Schemel von ikea kommt er wunderbar im bad ans waschbecken..also gesicht,hände,zähneputzen...er stellt sich den Schemel selber dran...
So Popowäsche auf dem Wickeltisch...der steht eh im wohnzimmer,wo lebensmittelpunkt ist bei uns...Felix wiegt aber auch erst so 12einhalb kilo rum....schlank wie sein großer Bruder...der hat grad mal das doppelte mit fast 8jahren...glg feechen

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Hallo Line,
ich habe angefangen Aimée auf dem Boden zu wickeln, seitdem sie 6 Monate alt war und jetzt wickel ich sie auf dem Sofa. Waschen ja, sie baded zweimal die Woche, ansonsten wische ich sie nur feucht ab;-) Auf's Töpfchen geht sie ab und zu beim Windelwechseln und bevor sie zu mir in die Badewanne darf...
LG Sofie

Re: Wickelt und wascht Ihr auf dem Wickeltisch??

Hallo Line,
Dein Sohn ist ja ein Großer! Ich wickele auf dem Boden, seit Iara 5 Monate alt ist, gewaschen haben wir lange im Waschbecken sitzend, das fand sie klasse.
Inzwischen baden wir sie dreimal pro Woche, ansonsten wasche ich sie im Bad stehend mit dem Waschlappen. Mit elf Kilo ist sie zwar nicht schwer, aber trotzdem finde ich es sehr praktisch so. LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen