Suchen Menü

Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Guten Morgen liebe Mitmamis!!!
Kennt ihr das auch? Wickeln ein graus??? Also momentan ist es echt schrecklich, lege ich marc hin geht das Gebrüll und gestrample los, habe ich es halbwegs geschafft ihn zu beruhigen, dreht er sich auf den bauch... Das ist fast zum verzweifeln, überlege ob ich wirklich auf easy up umsteigen sollte.... Früher war das anders, da war wickeln das schönste überhaupt. wenn er quengelte habe ich gewickelt auch wenn ich nicht mußte, ihm hat das soviel freude gemacht, damit habe ich ihn immer gut drauf gekriegt, und nun???
Aber nun zur UMFRAGE!!!!
Wie oft wickelt ihr noch am Tag???
Wir sind bei 4 mal, manchmal 5 wenn er mir durch strenge Pupsgerüche ein Kacka vorgetäuscht hat und ich zu früh wickle :-))) Pampers sei dank dass sie so saugfähig sind (kleine Schlechwerbung ;-) )
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Hallo Kathi! Ich wickle auch um die 4 mal am Tag, meiner ist ganze 2 Tage älter als Deiner ;-). Das Gezappele lässt sich bei uns beschränken durch die Gabe 'verbotener Dinge' wie Kinderzahnpastatube, Bobuxschuhe, Pappverpackungen. VG, Inga

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Das nützt bei uns alles nichts, er dreht sich trotz allem. :-( Naja, scheinbar sei dies auch ne Phase, liess ich mir sagen... Lg susanne

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Bei uns gehts genauso. Ich habe nun so easy up für Moment, in denen es gar nicht klappen will oder wenn wir unterwegs sind. Ich wickle etwa 4 Mal im Tag. In der Nacht gar nicht. Gottseidank ist Levin nie rot am Po. Lg susanne mit Levin 21.8.03

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Hi
Ich wickel ca 4 mal am Tag.Mit Aldi oder Lidl.
Zum stillhalten gibt es was in die Hand was es sonst nicht gibt.Ich wickel auf dem Boden.
Easy up sind mir zu teuer.Die kauf ich erst wenn sie anfängt trocken zu werden.Und das dauert noch,
LG Andrea mit Lea 27.08.03

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Wenn Sascha müde ist, geht es mit dem Wickeln. Dann gebe ich ihm was in die Hand und beeile mich ganz doll. Das klappt noch, aber wenn Zwergi hellwach ist, ist es manchmal schrecklich. Er dreht sich auch gern um. Da könnste verrückt werden. Musste auch schon mal bissel lauter werden, das half. Ich wickel auch vier- höchstens fünfmal bei strengem Geruch (meist nach dem Frühstück).
LG Daggi und Sascha *04.08.03

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

hallo,
bei uns ist wickeln kein graus, eher eine kuschel-schmuse-minute, die mya und ich sehr geniessen. bei meinem 2,5 jährigen sohn ist das heute übrigens auch immer noch so.
wickeln tu ich mya ca 7-8 mal je nachdem. nach jeder mahlzeit, da sie dabei immer "drückt", dazwischen manchmal wenn ich merke dass die windel "dick" wird und bevor wir weggehen auch noch mal. wir benutzen entweder AS von schlecker oder babylove vom DM, da all meine kinder von pampers ausschlag kriegen (chemie-keule).
lg, deborah

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Wir wickeln wegen Kerrins Haut den ganzen Tag *g* alle Nase und es ist fast jedesmal Stress.
Ich versuche es möglichst stressfrei zu gestalten und Kerrins Haut etwas gutes zu gönnen und sie purzelt dann immer noch mit nackten Po durchs Bad. Dadurch dauert der Windelwechsel ewig! Wir brauchen ca. 8 Windeln am Tag.
Früher hat Kerrin es auch mehr genossen, weil wir dabei immer so unsere Spiel- und Schmusezeit hatten, aber inzwischen hat Kerrin ihren eigenen Kopf udn einen enormen Bewegungsdrang.
LG, Kirsche

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

hi,
hier ist es auch so! nur geschrei und gestrampel.
wickele ca. 4-5 mal und nehme pampers
lg
jackie

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Hallo Kathi,
ja, das Problem kenne ich nur zu gut :-)
Manchmal werde ich auch laut, aber das tangiert Sarah über-
haupt nicht. Schreien tue ich allerdings nicht, nur werde
energisch, aber wie gesagt, Sarah hat ihren eigenen Kopf
(Löwe eben, *05.08.03)
Wir benutzen eigentlich Pampers, haben aber nun die von
Aldi und sind zufrieden, wobei Pampers nicht zu überbieten
sind.
Früher habe ich immer alle 3 Std., also meist vor den Mahl-
zeiten, gewickelt. Heute so alle 4 Stunden, aber gehe auch
nach dem Geruch *g* oder eben, wenn Sarah während oder nach
dem Essen gedrückt hat.
Jetzt ist es auch manchmal so, dass sie dann total quengelig wird, wenn die Hose voll ist, was ihr früher eher
egal war, aber nun ist ja auch mehr "Geschäft" drin...
LG Anja mit wieder schlafender Sarah, die heute bis 11.30 Uhr gepennt hatte (Wahnsinn, oder?)

@ LANGSCHLÄFERMAMI :-)

11.30??? Nee, oder? Man das müßte mir einmal passieren. Bei uns ist 8.30 die nacht vorbei, aber ich bin zufrieden, es könnte schlimmer sein, Aber 11.30... man da pennt Marc zwar auch, aber nicht NOCH, sondern SCHON WIEDER :-)
LG

Re: @ LANGSCHLÄFERMAMI :-)

Das war aber heute auch nur eine Ausnahme und durch ihren
Dauerschnupfen (siehe neuer Beitrag) ist sie irgendwie an-
geschlagen. Jetzt schläft sie schon wieder seit 1 Std.
Muss aber auch gestehen, dass wir momentan einen komischen
Rhythmus haben und sarah gerade erst gegen 22.30 Uhr ins
Bett geht. Nächste Woche müssen wir das aber ändern, denn
da haben wir vormittags oft was vor und da soll sie fit
sein :-)
LG Anja, die gerade mit ihrem Mann überlegt, ob sie nachher noch rausgehen und sich das Wetter aber hält

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Jonathan 21.08.2003: Plastik: 5 Mal, Stoff: 7 Mal (plus einmal Plastik in
der Nacht) ebenfalls Kampfwickeln insbesondere beim Anziehen. LG Bea

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

hallo kathi,
jil zu wickeln ist ebenfalls ein graus. ich habe unserer kinderärztin davon erzählt und die meint ich solle jil einfach immer nach den mahlzeiten aufs töpfchen setzen.
nach dem essen wird bei babys ein reflex ausgelöst, so das sie dann meistens machen, und dann soll ich sie ganz ganz dolle loben. das wird ihr sicher gefallen und sie setzt sich immer wieder drauf(hoffe ich ganz doll).ab dienstag werde ich damit mal loslegen, mal sehen wie es wird.
*daumendrückganzfest*
so nun zur umfrage:
ich wechsel jil 5-6 mal die windeln, und es ist immer ein akt.
GLG steffi

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

ca.4-5mal(aber keine pampers,da die bei uns auslaufen*g*)und ganz ohne Stress;O)glg feechen

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Hallo Kathi,
nein, ein Graus ist es mir nicht! Lieve turnt auch maechtig und haengt seit neuestem ja auch in der Gardine....aber wir haben massig Spass.
Weisst Du wie gut man ein Kind kitzeln kann, das gerade in die Gardine greift? :-)
Wie oft ich Lieve wickel weiss ich nicht genau, alle 3h ungefaehr und/oder, wenn die Windel voll ist!
LG,
Ana

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Hallo Kathi,
wie ich schon erzählt habe, hat Rahel gerade auch keine Zeit fürs Wickeln, die Welt ist viel zu interessant um sich mit soch schnöden Dingen abzugeben *g*
Ich wickele sie auch so 4-5 mal / 24h - und Aldi-Windeln sind genauso gut ;-)
LG Doro

Re: Wickeln war mal soooo schön... UND Umfrage :-)

Huhu ,
wir sind auch bei 4 - 5 mal am Tag.
Lg Susi2 mit auch zappeligen Lukas(*5.7.2003) beim wickeln

mach´s genau wie du!!LG Uschi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen