Suchen Menü

Wickelbodies oder Flügelhemdchen?

Hi,
was werdet Ihr benutzen? Wickelbodies oder Flügelhemdchen? Die Hemdchen sehen irgendwie so "kompliziert" aus. Bei den Hemdchen brauch ich doch dann auch noch zusäzlich eine Unterhose, oder? Was ist denn für die Kleinen bequemer? Mein ET liegt lt. Arzt zwischen dem 9. und 16. August.
Wie werdet Ihr es handhaben? Von beiden Varianten etwas anschaffen? Fangt Ihr mit Gr. 56 an, oder schon eher mit 62?
Vielen Dank + Grüsse.
Krümelkeks
Bisherige Antworten

Re: Wickelbodies oder Flügelhemdchen?

Ich habe normale Body gekauft. Ein paar in 50 und ein paar in 56. LG Lilly 31.SSW

Re: Wickelbodies oder Flügelhemdchen?

Hallo Krümelkeks,
unser gesamter Bekanntenkreis nimmt ausschließlich Bodys. Am Anfang sind die durchknöpfbaren praktisch, weil man sie nicht über den Kopf ziehen muß. Später kann man dann die normalen nehmen. Ich habe jetzt 2 Stück in 56 und 10 in 62 gekauft. Im KKH machen wir eine Anprobe. Ich habe auch das Gefühl, daß die Bodys teilweise sehr unterschiedlich ausfallen.
Bei Jacko-O kann man mitwachsende Bodys kaufen, die Bodys von Aldi sind auch sehr gut.
LG
Claudia

Re: Wickelbodies oder Flügelhemdchen?

bei meiner 1.Tochter hatte ich die Flügelhemden und Unterhosen, fand das aber total unpraktisch und hab das meiner 2.Tochter gar nicht mehr angezogen, sondern nur noch Bodies, die sind viel einfacher in der Handhabung und es rutscht auch nichts hoch.
Ich hab 3 Bodies in Gr.56, alle anderen dann ab Gr.62
LG andrea

Re: Wickelbodies oder Fl?½gelhemdchen?

hallo,
ich fand die fl ügelhemdchen im kh total unpraktisch und schw öre auf wickelbodies, weil man die nicht über den kopf freggeln muss, was ich pers önlich bei so zarten wesen echt schlimm fand. es gibt sie ja auch als langarm. ich habe 4 in 50/56 und ab da ca. 5 in den grosseren gr össen; alle von meiner tochter noch.
lg katrin

Re: Wickelbodies oder Flügelhemdchen?

hallo!
ich persönlich finde flügelhämdchen ätzend und extra wickelboddys kaufe ich auch nicht. ich habe noch von meiner tochter, bzw. von meinem sohn die normalen bodys (weiß jetzt gar nicht wieviele), die ich wieder benutzen werde. habe also in sämtlichen größen welche da. übrigens muß man die ja nicht über den kopf ziehen, man kann sie auch ganz bequem von unten anziehen.
LG Doreen (ab heute im 8. Monat)

Re: Wickelbodies oder Flügelhemdchen?

Hi, habe noch Unmengen an Bodys von meinem Sohn. Am besten haben sich die zum Wickeln bewährt, da bei den Kleinen, das mit dem Über-den-Kopf-ziehen ziemlich unpraktisch ist und die das auch nicht so toll finden. Normale Bodys von unten anzuziehen halte ich für eine Kunst. Flügelhemdchen habe ich nicht benutzt, habe zwar welche, aber fand die nicht so toll. LG Dorle 33+3

Re: Wickelbodies oder Flügelhemdchen?

Hallo Krümel
aus erfahrung wickelbodies! habe die im KKH immer gehasst undf es selten richtig gemacht. bequemer sind wickelbodies und sind meiner meinung nach einer anschaffung wert! welche größe ich da habe und wie viele kann ich dir leider nicht sagen. die unterhosen nehme ich trotzdem her da sie den stinker noch etwas aufhalten bevor es an den Boddy und der restlichen kleidung geht. so jetzt denke ich ist das genug!:-)
wünsche noch einen schönen freitag und ein schönes Wochenende:-=
VLG Natalie

Re: Wickelbodies oder Flügelhemdchen?

ich hab wenig in 56 und etwas mehr schon in 62...für anfangs hab ich 2flügelhemdchen und 2jäckchen zum binden dazu 3 schlüpfer in 62/68 wegen der pampers drunter(sonst sind die zu enge)...hab ich damals auch nur so die ersten 2wochen genommen daher hab ich davon auch nur je 2 stück...nach 2wochen liess sohnemann sich problemlos bodies über den kopf ziehen...nur anfangs ist das ziemlich unangenehm für die neugeborenen...LG feechen...p.s. die dinger sind nicht so kompliziert wie sie aussehen ;O))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen