Suchen Menü

Wichtige Frage: kann man wieder Stillen nach absti

nach Abstillen wieder neu stillen? Hatte Milcheinschuss und habe sie nicht mehr angelegt. Milch hab ich nach wie vor, zwar sehr wenig (tropft so vor sich hin) aber es würde mich brennend interessieren, ob es gehen würde. Meine kleine kriegt die Flasche und verträgt das irgendwie nicht so gut...
danke schonmal
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Wichtige Frage: kann man wieder Stillen nach absti

Ja, das geht. Wenn du deine Maus immer wieder anlegst, so oft wie möglich, wird deine Brust wieder mehr Milch produzieren. Allerdings kann es sehr anstrengend sein und du wirst von deiner Umwelt oft doofe Kommentare anhören müssen (das arme Kind, da kommt ja nichts bla bla bla...). Wenn du es wirklich versuchen willst, nimm auf jeden Fall Kontakt zu einer Hebamme oder Stillberaterin (am besten Beides) auf. Viel Glück und Erfolg wünscht
Steffi (die diesmal gar nicht stillt) ;o)

Re: Wichtige Frage: kann man wieder Stillen nach absti

Soweit ich weiß: auf jeden Fall! So oft wie möglich anlegen und anfangs halt noch zufüttern (nach dem Anlegen). Am besten setzt du dich wohl mit einer Hebamme in Verbindung.
Viel Glück!
Antje (mit Erik, 12 Tage)

Re: Wichtige Frage: kann man wieder Stillen nach a

Versuch es doch einfach auf die Art, daß Du anfängst abzupumpen - und die Kleine vorerst noch weiter die Flasche gibst, bis Du merkst, daß wieder Milch kommt.
Grüßle.
Tanja

Re: Wichtige Frage: kann man wieder Stillen nach absti

hallo diana,
ja, das geht definitiv.
wie die anderen schon geschrieben haben: immer wieder anlegen.
ich würde an deiner stelle nochmal im langzeitstillforum
http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
posten.
da bekommst du die besten tips zur relaktation und erfährst auch tolle rückenstärkung!
lg,
maria

da

danke!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen