Suchen Menü

Wichtig: Wann Paracetamol geben??

Hallo zusammen!
Habe nur mal schnell eine Frage: Ab welcher Temperatur gibt man den Kleinen Paracetamol zum Fiebersenken? Ich weiß, erst ab 38,5°C ist es Fieber, aber jetzt habe ich gelesen, dass man bei Säuglingen schon bei einer Temperatur über 37,9°C zum Arzt soll.
Liebe Grüsse und danke, mira* mit Thies 12w5t
Bisherige Antworten

Re: Wichtig: Wann Paracetamol geben??

Hallo Mira
ich würde erst ab 39°C Paracetmol geben. so habe ich das bisher immer gemacht. ALs meine Laura (jetzt 28mon. alt.) damals mit ca. 2,5mon. einen Infekt bekam und Fieber bekam mit 39,8 + 39,9 bin ich in die Klinik da ich keine Fieberzäpfchen da hatte! Ich war damals fix und fertig! Bei einer Temperatur von 37,9, wenn das Kind normal also so wie immer ist würde ich den Arzt anrufen ind mal fragen ob man überhaupt kommen soll! Würde es ab 39°C geben.
VLG Natalie und Sarah 7w3t

Re: Wichtig: Wann Paracetamol geben??

Hallo Mira,
also das halte ich für übertrieben. Beobachten ist wichtig und solange er sich wohl fühlt würde ich nicht zum Ka gehen, sondern eher mal Wadenwickel.
Paracetamol habe ich eigentlich nur bei sehr hohem Fieber gegeben, also wenn mal die 40 erreicht sind und dann würde ich auch den Arzt kommen lassen.
Alles Gute
Patricia

Re: Wichtig: Wann Paracetamol geben??

Hallo Mira,
also ich hab eben den Arzt angerufen weil mein kleiner Fieber bekommen hat und der sagte, ab 39°C erst paracetamo 125 geben. Darunter sollte man nichst geben. Falls es steigt, soll ich ihn noch mal anrufen dann kommt er vorbei.
lG Linchen mit Maurice 11W 0T

Danke Euch....

...für Eure Antworten! Mein Kleiner hat bisher nur erhöhte Temperatur, aber sie steigt noch ein bisschen an. Werde das jetzt weiter beobachten. Sind aber noch weit von 39°C entfernt.
Liebe Grüsse und gute Besserung für Maurice, mira*

im Zusammenhang mit Impfung...

meinte meine Ärztin, kann ich es sofort geben, wenn ich will. Habe aber erst den Temperaturantieg auf 37,9 abgewartet. Jedenfalls war es gut bei unsrerem Kleinen da schon zu geben, da er anscheinend auch Schmerzen bekommen hatte und schrie und weinte, was er sonst seit ca. 4Wo nicht mehr tut.
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen