Suchen Menü

Wichtig - Frage an Flaschenmamis !!! EILT

Wenn man das Fläschchen gibt bzw. geben will - wie oft sollte ein Baby dann in den ersten Lebenstagen das Fläschchen bekommen, und vor allem wieviel ml pro Flasche?
Vorhin hat mein Kleiner (knapp 35 Std. alt) gerade mal 20 ml getrunken (mit dem Teesauger), und davon lief noch die Hälfte das Kinn runter. Aber es hat ihm geschmeckt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er dabei auch etwas Luft geschluckt hat, weil er so hastig zog. Wie macht Ihr das?
Danke.
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wichtig - Frage an Flaschenmamis !!! EILT

Huhu Tanja,
Herzlichen Glückwunsch zur superschnellen Geburt, habe ich ungefähr gleich schnell am Sonntag hinter mich gebracht *g*.
So, nun zu deiner Frage.
Hier bei uns wird es so gehandhabt:
(Geb dir nun den Text der "Baby-Gebrauchsanweisung die ich im KH erhalten habe wieder):
0-24 Stunden 6X 20g
24-48 Stunden 6X 30g
48-72 Stunden 6X 40g
72-96 Stunden 6X 50g
5. Tag 6X 60g
6. Tag 6X 70g
2. Woche 6X Steigern sie die Menge um 10g pro Tag
ohne jedoch 120 g zu übersteigen
3. Woche 6X 120 g
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG, Deborah mit Mya-Mailin 6 Tage

Nachtrag

Uuuups, da hab ich deine Frage wohl nur halb beantwortet *g*. Ich füttere ganz normal mit dem Fläschen und mit normalen Milchsaugern. Klappt bei uns ganz prima und vor allem ganz fix (bin ganz erstaunt darüber da meine beiden Grossen eher dauerfaul im Trinken waren)
So noch ein schönes WE, Deborah, deren Mya schon wieder Hunger hat

warum denn teesauger???

soweit ich weiß, sind da die löcher kleiner, d. h., die milch kommt schwerer bzw. langsamer durch. wo ist da der sinn?
gruß
luna

macht auch keinen sinn luna...

..es sei denn du hast nen supergierhals der sich mit nem normalen milchsauger gr.1 verschluckt...wenn die milch normal in tropfen rauskommt (ist beim milchsauger so)dann ist es okay(bin flaschenmama)...sonst saugen die sich ja extra schwer und müssen zuviel kraft aufwenden für die menge die sie altersgemäss brauchen..ich füttere auch pre und nehme milchsauger nr.1---und meiner trinkt erst gezz gut mit hebitrick und vorher nur gemümmelt...hätte ich da noch teesauger genommen hätte er bestimmt noch weniger getrunken...lg feechen und co

Doch, manchmal schon...

Also ich MUSS Teesauger für die PRE-Milch nehmen, sonst trinkt Colin noch mehr weg als seine üblichen 130-150 ml, der kleine Gierschlund. Und danach spuckt er dann wie sonstwas...also besser etwas langsamer. (Dauert so 15-20 Minuten ein Fläschchen)
Steffi und Vielfrass-Colin ;o)

Re: Doch, manchmal schon...

hi steffi...meine hebi und kinderarzt sagen dass premilch wie mumi nicht überfütterungswertig sind daher soviel und so oft gegeben werden darf wie baby will..und jedes kind da einmal halt mehr will einmal weniger..wieso darf colin denn dann nicht?vielleicht ist er nicht satt dass er so gierig ist...???oder ist es nur wegen dem spucken???das er halt net soviel darf wie er will...???lg feechen deren felix seit gestern baggert wie sonstwas und schon tagesration gestern über 200ml mehr hatte wie vortags...aber ich bin froh da er vorher eher zuwenig trank weil mümmelmann(der zweite!)...daher bin ich froh wenn er nun immer seine 110ml wegtrinkt...so 6-7mal ...felix hat auch immer viel gespuckt aber gezz lass ich ihn nach dem trinken einfach im kiwa liegen seitlich mit lätzchen noch und lass ihn einfach in ruhe so ne halbe stunde oder so ...danach wickel ich ihn dann...macht colin denn kein bäuerchen????meiner nicht immer..wenn nicht ist auch spucken angesagt...er macht nun bäuerchen eher wenn er im arm sitzt mit festhalten kurz...über schulter klappt das bei ihm so nicht..haben schon alle ihre eigenartenn die kleinen stimmts??lg feechen n und schönen sonntag....hier zum glück nimma heiss so dass es ein tierparkausflug werden könnte...

Re: Wichtig - Frage an Flaschenmamis !!! EILT

Welche Nahrung gibst du denn?
Bei Pre könnte ich mir ja noch vorstellen, das sie einigermassen vernünftig durch den Teesauger läuft.
Ansonsten würde ich auch lieber Milchsauger nehmen.
Es kann auch sein dass er die Luft geschluckt hat, weil er aus dem Sauger zu wenig rausbekommen hat.
Probier es doch mit Miclhsauger, dann wirst du feststellen ob er damit besser klar kommt.
Ich denke 20ml für den 2. sind okay.
du wirst dich wundern wie schnell das von alleine mehr wird.
Gruss, mondkuss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen