Suchen Menü

Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

Huhu,
Tim mag leider überhaupt keinen Nucki, weder zum einschlafen noch zum beruhigen oder sonst was. Finde das blöd, da sich die Kleinen doch so schön selbst damit beruhigen könnten? Habt Ihr auch das Gefühl das Babys mit Nucki sich schneller wieder beruhigen??
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

hallo gabi, oskar nimmt seit beginn an auch keinen nucki, im gegenteil, es reckt ihn richtig, wenn ichs versuche. hab mich damit abgefunden, dass ich sein nucki bin. ich seh´s so, später werden sich vermutlich manche mamas damit abmühen müssen, ihren zwergen den nuckel abzugewöhnen, das erspar ich mir dann. lg uschi mit fieber-oskar 5m.

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

Huhu,
wünsche Deinem Oskar (süßer Name) gute Besserung!!!
LG Gabi

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

Hallo Gabi!
Ja, ich finde mit Lutschi beruhigen sie sich einfach viel besser, aber Amelie verweigert auch noch immer strikt einen Lutschi. Dafür saugt sie entweder an einer Windel, an der Schulter an meinem T-shirt oder an ihrem eigenen Ärmel. Ihr großer Bruder Willi (4 Jahre) gibt heute noch nicht seinen Lutschi her, wenn er müde ist. Meine große Tochter (15 Jahre) braucht gottseidank keinen mehr *gg*, aber sie hatte auch sehr lange einen. Na ja, bei Amelie ist sowieso alles anders ;-) LG TINI

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

Huhu Tini,
na ja, ich sehe es positiv, wenn er keinen Nucki nimmt, brauche ich ihm das später auch nicht abzugewöhnen.
LG Gabi

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

Hallo Gabi
Uns geht es genauso, und dies beim dritten Kind...muss wohl an den Anti-Nucki-Genen liegen;-). Jona bevorzugte ein paar Wochen ihren Daumen, bin ganz froh hat sie sich dies wieder abgewöhnt. Auch ich möchte manchmal ganz gerne einen Nucki reinschieben können, dass Jona besser einschläft (ohne meine Brust) oder sich schneller beruhigt. Doch andersherum bin ich ganz froh, dass sie sich dieses Ding nicht erst angewöhnt hat. Ich kenne viele Eltern, die grosse Mühe haben den Kindern das nuckeln abzugewöhnen, oft gelingt es erst im Kiga-Alter, was nicht selten Kieferprobleme nach sich zieht. Sieh's also positiv...;-).
LG Liv

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

....meine,kriegt das Würgen,wenn sie einen Nucki nur sieht!
LG,Claudia

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

meiner nimmt keinen nucki mehr seit er sein däumchen gefunden hat...aber beruhigen tut er sich damit gut...lg feechen mit daumenfelix

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

Huhu feechen,
na, das ist doch wenigstens etwas!
LG gabi

thiemo findet den nucki schrecklich .....

mag wenn überhaupt nur seine süssen fingerchen...so kann er auch selber bestimmen , ob er nuggeln möchte oder nich--l g satu mit thiemo ..heute 18 wochen.

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

hi
billie nimmt auch keinen schnuller. maximal den von nuk kann sie 1
minute drinnen halten. aber sie weiss nicht was tun damit, sie
beisst nur drau rum :)))
sie liebt aber ihren daumen, den sie zwar lang nicht immer aber
immer gerne drinnen hat. ich hab da auch keine bedenken, ich war
auch ein daumenkind.
sie beruhigt sich super mit ihrem daumen oder auch einer windel
im mund.
lg
liz und billie, moren 16w

Re: Wessen Kleine(Kleiner nimmt auch keinen Nucki?

Huhu,
na ja, Daumen nimmt er leider auch nicht. Seit ein paar Tagen drückt er sich sein Kuscheltier ins Gesicht, glaube das beruhigt ihn ein wenig.
LG Gabi

Erst seit 10 Tagen nimmt sie einen Schnulli. m.T.

Hallo Gabi!
Ich habe mir auch immer gewünscht, dass sich Nina mit einem Schnuller beruhigen kann. Wir haben glaube ich mindestens 8 verschiedene Sorten, Marken und Materialien von Schnullern getestet und keinen wollte sie nehmen. Sie ekelte sich so sehr davor, dass sie manchmal sogar spuckte.
Ab und an haben wir aber doch immer wieder probiert sie damit zu beruhigen, weil sie im Autositz und auch im Kinderwagen meistens geweint hat. Und dann plötzlich seit 10 Tagen nimmt sie den kirschkernförmigen Schnulli. Und bis jetzt hat es sich so entwickelt, dass ohne schon fast gar nicht mehr geht.
Also, nicht verzweifeln. Vielleicht nimmt ihn Tim ja auch noch irgendwann.
GlG Susi + Schnulli-Schlaf-Nina (16W+6T)

Re: Erst seit 10 Tagen nimmt sie einen Schnulli. m.T.

Hallo Susi,
na, dann kann ich ja noch hoffen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen