Suchen Menü

Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Huhu,
nachdem ich unten gelesen habe, das es besser wäre das Kind mit im Schlafzimmer schlafen zu lassen und man damit SIDS vorbeugen kann, bin ich ein wenig verunsichert!
Habe das vorher noch nie gehört und unser Kleiner schläft prima in seinem Zimmerchen.
Bin ich die einzige die sein Kind im eigenen Zimmer schlafen lässt oder gibt es noch jemanden????
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Hallo,
Fionn schläft auch in seinem Zimmer im großem Kinderbett, ist aber eher ein Platztechnisches Problem gewesen, weil unser Schlafzimmer so klein ist, daß nur der Stubenwagen noch gerade so reingepaßt hat. Und in dem wollte Fionn nicht schlafen, weil er die Enge nicht mochte. Dann hab ich spaßeshalber mal seine Kinderbettchen aufgebaut in seinem Zimmer, und ihn da am Tage reingelegt - und er schlief wie ein Engel. Von da an schläft er in seinem Zimmer mit nem ganz normalem Babyphon, und ich guck halt häufiger nach ihm. Mittlerweile schläft er auch schon durch.
GLG, Mona

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Hallo Gabi,
ich kann Dich beruhigen. Auch meiner Kleiner schläft von Geburt an in seinem Kinderbettchen in seinem eigenen Zimmer. Nachts schläft er dort sehr gut. Am Tage habe ich ihn im Stubenwagen oder Kinderwagen. Also mach Dir keine Gedanken, bei meinem Großen haben wir das auch so prakiziert und es hat wunderbar geklappt. Gruß Tina

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

neeeein!!!! meine haben alle drei von anfang an in ihrem eigenen bettchen in ihrem eigenen zimmer geschlafen, gaaaanz selten mal im wohnzimmerbettchen hier unten. und sie haben alle drei bestens geschlafen. das macht eben jeder wie er denkt. lg, deborah

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Hallo Gabi,
Lara schläft auch in ihrem eigenen Zimmer.Das liegt wohl genau neben unserem Schlafzimmer und ihre Türe ist immer auf.Mach dir keinen Kopf,jeder macht es so wie er es für richtig hält.
GGLG Doro mit Lara 3 1/2 Wochen alt

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Hallo Doro, haben denn alle deine 7 Kinder ein eigenes Zimmer? Wir haben leider nur 5 Zimmer und einer der 3 Großen wird in Zukunft den Kleinen mit reinnehmen. Noch will ihn ja jeder, mal sehen wie wir es regeln.
LG Nuria

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Hallo Nuria,
ich habe sechs Kinderzimmer.Die 6 jährige und der 4 jährige liegen zusammen.Die möchten nicht alleine liegen(zum Glück),die haben beide Angst alleine zu schlafen.Und sonst liegen alle alleine,wir haben ein ganzes Haus.Sonst wäre das auch nicht machbar.
GGLG Doro

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Hallo Doro, das wäre ja mein Traum, aber leider in München nicht machbar ;-)), trotzdem hätte ich gerne noch ein 5. Kind. Die Großen ziehen ja irgendwann mal aus und letztendlich ist ja in der kleinsten Hütte Platz. Habe mal einen Bericht über eine Familie mit ich glaub 10 Kindern, die auf einem Segelboot über die Weltmeere schippern, gesehen - an die denk ich immer, wenn es mir mal zu eng wird.
Willst du denn noch ein Kind?
LG Nuria

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Hallo Gabi,
mach Dir mal keine Gedanken. Hätte ich schon ein Kinderzimmer würde Maurice auch schon darin schlafen!. Ausserdem kann man nicht sagen, dass es besser ist wenn das kind mit im Schlafzimmer schläft!. Jeder so wie er es möchte!.
LG Natascha die sich schon auf das neue Heim mit Kinderzimmer am Schlafzimmer nächstes Jahr freut :-)

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

Unser kleiner hat nur die erste Woche zu Hause bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Dann in seinem Kinderzimmer, weil wir ständig wach geworden sind wenn er irgendwelche Geräuche im Schlaf von sich gegeben hat. Dort schläft er prima. Mach Dir keine Gedanken.
LG nique

Re: bei uns ist es genauso!:-) o.t.

1-2 jahre im elternzimmer *beide sohnis*lg o.T.

1-2 jahre im elternzimmer *beide sohnis*lg o.T.

Re: Wessen Kind schläft im eigenen Kinderzimmer??

sorry...bei mir spielt was verrückt daher soviel

mal dieselbe antwort*tztztztzdenkwas da wieda los iss mitm PC*lg feechen und co

beide sohnis 1-2 jahre bei eltern;eigenes bett o.T

meine Kleine! seit 4 Wochen :-) o.T.

Meines!

Hallo,
mein Kleiner schläft auch im eigenen Zimmer. Bevor wir umgezogen sind, schlief er sogar im Flur. Er hat mir einfach zuviel Krach gemacht und ich bin dadurch jede halbe Stunde wachgeworden und war tagsüber immer total müde. Meine und seine Tür sind beide einen Spalt weit offen, so dass ich mitbekomme, wenn ihn etwas stört.
LG, mira* die seitdem viel entspannter und besser schläft.

Meines und zwar ziemlich gut. Lass Dich nicht...

...verrückt machen. Man kanns auch übetreiben mit der Panik!! Wenn Dein Süßer sich wohl fühlt in seinem Zimmer, dann lass ihn auch dort schlafen. Lg, Nicole

MEINE MAUS...

... hat den Luxus ein eigenes Zimmer zu haben...
Hallo Gabi,
also Mara schläft von Anfang an in ihrem Zimmer (außer der ersten Woche weil es da noch nicht fertig war weil die Maus zu schnell war ;o))
Wir haben den Angelcare und sie liegt in dem Zimmer neben unserem. Ich höre sie "live" und per Babyphone.
Ich bin der Meinung, dass wenn was passieren "soll" dann passiert es. Dein Kind kann neben dir liegen und aufhören mit atmen, du merkst es nicht wenn du schläfst...
Hinzu kommt, dass ich der Meinung bin, dass sie ruhiger in ihrem Zimmer liegt weil sie nicht jeden Seufzer von uns mitbekommt (und wir ihre) und dass unser Leben als Paar auch "einfacher" ist ohne Maus neben uns.
UND SIE IST ZUFRIEDEN ;o))
Nadine, die schon vor der Geburt sagte, dass Mausi sofort IHR Zimmer haben soll

Mein Mäuslein auch, von Anfang an und schläft gut!

wir auch im eigenen zimmer...

noah schläft von anfang an in seinem eigenen zimmer in seinem eigenen bettchen und das klappt super.
lg cindy mit noah

Beide Jungs von Anfang an in eigenem Zimmer. o.T.

.

alle drei Kinder von Anfang an o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen