Suchen Menü

Werte Werte Werte

Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen - der Job streßt und dazu der Hausbau...
Heute war mal wieder Vorsorge, das erste Mal mit Vaginaluntersuchung (nachdem ich die Ärztin darauf angesprochen habe!!!) und es ist alles i.O. Das Kleine wollte sich leider nicht outen, es lag mit dem Rücken zu mir und macht einen Kopfstand - sah echt unbequem und eng aus...das Arme! Wahrscheinlich drückt es daher auch ständig auf meine Blase...könnte ständig rennen ;-)
Naja, das einzige, was mich irritiert hat, ist, daß ich plötzlich ein + bei Eiweiß und Blut im MuPa habe - muß ich mir da Sorgen machen??? Habe übrigens nun in 22 SSW schon 6 Kilo zugenommen...heftig! Aber mein Bauch ist auch schon echt rund!
Übrigens bei mir wird jetzt schon vorsichtshalber der Zuckertest gemacht, also Ende 22 SSW, ist das nicht zu früh???
Viele Fragen oder - sorry! Hoffe aber auf Eure Antworten!
Fahre übrigens über Ostern 2 Wochen nach Teneriffa, hurra! Hoffe, mir passen noch irgendwelche Sommersachen - sonst muß ich echt noch schnell aufrüsten...
Bisherige Antworten

Re: Werte Werte Werte

Hallo,
also, über das Gewicht brauchst du dir gar keine Sorgen machen! Das ist doch absolut normal, was du zugenommen hast. Ich hatte Anfang 24. SSW 6,5 kg mehr. Inzwischen werden es wohl so 8-9 kg mehr sein... man sagt, so Richtwert 500 g pro Woche (ab dem 4. Monat). Aber jeder ist anders, der eine nimmt halt mehr zu als der andere, aber daran siehst du, daß du absolut im Normalbereich liegst.
Ich glaube, es ist ganz normal, den Zuckertest jetzt zu machen...
Viel Spaß im Urlaub. Ich selber heirate am Freitag und fahre morgen schon los, so daß wir auch ein paar Tage zum Ausspannen haben - allerdings ist es "nur" Ostsee ;-))
LG Helli 26+0

Re: Werte Werte Werte

Eine Hochzeit?! Ach wie schön! Wir haben unsere Flitterwochen auch an der Ostsee verbracht. Ich hatte damals nur eine Woche Urlaub und ich hätte lieber Flittertage sagen sollen, denn wir sind nur von Montags bis Donnerstag da gewesen. War aber wunderschön nach dem Stress mit der Hochzeit.
Alles Gute und eine wunderschöne Hochzeit
LG juhindra

Re: Werte Werte Werte

Ohhhh, heiraten - genieße es in vollen Zügen, ich war vor 2 Jahren "dran" und erinnere mich soooo gerne an den tollen Tag". Ich wünsche Dir/Euch alles Liebe und auch an der See ist es schön - Hauptsache man kann ans Meer, hört den Wellen zu und genießt die Luft und Ruhe...GLG Nette

Re: Werte Werte Werte

Hallo Nette! Zuerst einmal viel Spaß auf Tenneriffa...ich bleib lieber hier, da brauch ich nicht fliegen ;o)
Das + bei Eiweis deutet auf eine Unregelmäßigkeit hin, kann ein Zeichen einer Entzündung zum Beispiel sein. Hatte es auch schon mal, hat sich aber wieder gegeben, von allein. Du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen, wenn deine FÄ nix gesagt hat. Diese Werte werden sowieso jedesmal genommen. Was das Gewicht angeht, liege heute in der 27. ssw bei 10kg+, halte aber mein Gewicht so schon die dritte Woche, da ich krankgeschrieben bin und nicht mehr so große Portionen aus der Kantine bekomm. Werde aber auch mal wegen so einem Zuckertest anfragen. Den macht man wohl in der 24. ssw, aber geht vielleicht auch zu anderer Zeit. Alles Gute dir! LG Antje

Re: Werte Werte Werte

Hallo Nette!
Bei den Urinwerten habe ich immer ein + bei Eiweiss, aber eines in Klammern, scheint also ein Mini-Wert zu sein. Blut war auch schon mal nachgewiesen, aber bei nächsten Mal wieder weg. So lange der Doc nichts sagt, ist wohl alles ok. Ich werde aber trotzdem nächstes Mal wg. meinem Eiweiß mal fragen, weil halt immer da...
Zuckertest?! Besteht denn bei dir der Verdacht auf Diabetis oder so???
Gruss Karin mit Jonas 2 Jahre und box inside 23 SSW

Re: Werte Werte Werte

Hallo Nette!
Bei den Urinwerten habe ich immer ein + bei Eiweiss, aber eines in Klammern, scheint also ein Mini-Wert zu sein. Blut war auch schon mal nachgewiesen, aber bei nächsten Mal wieder weg. So lange der Doc nichts sagt, ist wohl alles ok. Ich werde aber trotzdem nächstes Mal wg. meinem Eiweiß mal fragen, weil halt immer da...
Zuckertest?! Besteht denn bei dir der Verdacht auf Diabetis oder so???
Gruss Karin mit Jonas 2 Jahre und boy inside 23 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen