Suchen Menü

Werdet Ihr auch gehauen???

Hallo Ihr Lieben,
neuerdings schlägt Vivien mich, wenn ich irgendwas mache, was ihr nicht gefällt (Mund abwischen, Fingernägel schneiden, wickeln, "Nein" sagen o.ä.). Ich sage dann "Nein, nicht die Mama hauen" oder so ähnlich. Dann hört sie auf und streichelt mich stattdessen. Sie kapiert dann also scheinbar, daß es nicht ok ist, bis zum nächsten Mal...Werdet Ihr auch gehauen? Wenn ja, wie reagiert Ihr?
Liebe Grüße, Katja
Bisherige Antworten

ich werde gebissen :o(((

hallo katja,
und ich reagiere wie du. nur merlin reagiert im moment
nur wenn ich ihn ablenke. mit dem NEIN müssen wir
noch mächtig üben und dann kriegt er einen trotzanfall
und biegt sich wie ein brezel.
naja, lanweilig wird uns wohl nie, gell.
immer was zu tun mit den
krabbel-stehauf-lauflern-BÖCKCHENS
GGLG mara, die das toll findet, daß vivien dich
anschliessend streichelt.

Re: ich werde gebissen :o(((

Hallo Mara,
Vielen Dank für Deine Antwort! Na, dann geht es ja nicht nur mir so :-) Das mit dem Streicheln danach finde ich auch süß. "Nein" kommt bei Vivien auch nicht gut an: Entweder legt sie den Kopf nach vorne auf den Boden und weint oder sie wird total wütend und haut mich. Gar nicht so einfach ;-) Liebe Grüße, Katja

Re: Werdet Ihr auch gehauen???

Hallo, wir werden auch gehauen u. gebissen. Wir sagen dann
NEIN, lieb sein! Sie hört dann auf, einmal hab ich ihr aus
REflex, weil es so wehtat (das Beissen in den Oberschenkel)
eine aufn Popo geklatscht, seitdem macht sie es nicht mehr.
LG Diana, die nicht auf Baby-SM steht ;-)

Danke für Deine Antwort ! o.T. aber LG>

Oh ja....leider :-(

Hallo Katja,
Maurice haut mich, die Oma, den Papa, meinen armen Hund auch einfach so. Meist ins Gesicht und oft so heftig, dass es richtig wehtut.
Ich sage dann auch immer "nicht hauen, EI-machen", leider bewirkt das hin und wieder, dass er noch fester haut :-(. Ich denke die kleinen wissen einfach manchmal nicht wohin mit ihrer Kraft und Aggressivität und probieren halt aus.
Wenn es mir zu wild wird, dann setze ich ihn auf den Boden und mache die Aktivität nicht weiter, bei der wir gerade waren.
Irgend jemand hat mir den "Tipp" gegeben einfach mal zurück zuhauen...das werde ich keinesfalls tun!.
LG von Linchen

Re: Oh ja....leider :-(

Hallo Linchen,
danke für Deine Antwort. Meine Schwiegermutter gibt auch immer so tolle Tips, wie "zurückbeißen"...Aber das mit dem Hinsetzen probier ich mal.
LG Katja

Re: Werdet Ihr auch gehauen???

Hallo Katja,
ich werde weder gehauen noch gebissen. ;o)
Komisch eigentlich, seine Wut (wenn er denn mal welche hat) richtet sich nie gegen Personen...*grübel*
LG von
Steffi, die nur geküßt, gestreichelt, geknuddelt und sonstwie heftig beschmust wird...;o)

Re: Werdet Ihr auch gehauen???

Oh, Du Glückliche! Ich bin ganz neidisch ;-) Na, immerhin werde ich nach dem Hauen gestreichelt...
LG Katja

Re: Werdet Ihr auch gehauen???

Ja und auch ganz dolle, aber da sind wir nicht so unschuldig dran. Am Anfang fanden wirs ganz lustig wenn er einfach so "Patsch" gemacht hat und Tim hat halt austesten müssen was er so alles mit seinen Händen anstellen kann, aber das gibt sich gerade wieder. Morgens hat er seinen Papa immer so geweckt am Anfang etwas sanfter und wenn er nicht reagiert dann knallts dann richtig. Aber ich wills das auch nicht mehr, nur es ist echt lustig wenn er einen so weckt..;)Gebissen wurden wir auch aber das war auch meine Schuld ich habe immer zu ihm gesagt ich könnte ihn auffressen und habe sanft in seine Schulter gebissen das hat er alles nachgemacht. Das tut er jetzt aber nicht mehr.
LG Tine u. Schlafmütze Tim

Bin mir keiner Schuld bewußt

Jonathan tut auch beides ohne, daß wir jemals es vorgemacht oder dazu gelacht hätten. Bei NEIN wird er zwar noch wütender, aber der Hit ist Windeln - allein nicht mehr zu packen. Er windet sich, als ginge es um sein Leben. Selbst sagt er ein stumpfes trauriges NOIN wenn er hochgenommen werden will, da wir, da er nicht auf unser NEIN hörte, ihn immer per hochheben zu einem anderen Ort bringen mußten - dumme Sache.
Steicheln tut er gar nicht unabhängig von tausend EI...-Zeigen-Versuchen. Naja schmusen/kuscheln tut er zumindest manchmal morgens, wenn er noch müde ist kurzweilig. Da er jetzt gerade wieder wach geworden ist und sofort schreit, schließe ich mal meinen Kommentar. LG Nona

Re: Bin mir keiner Schuld bewußt

Hallo Nona,
Maurice ist auch nicht wirklich der Schmuser/Kuschler. Was ich manchmal sehr bedaure und auch ab und an etwas traurig bin.
In tiefen Phasen vermute ich immer, dass es davon kommt dass ich Maurice in den ersten paar Monate nicht so "herzen" konnte, da ich soviel mit der WB und mir zu tun hatte....aber wissen kann man es halt nicht.
Aber wenn es nicht mir alleine so geht, dann kann man diese Theorie ausschließen..
LG von manchmal geschlagenem Linchen

Re: Bin mir keiner Schuld bewußt

Hallo Linchen, es gibt nicht immer den Grund für alles, denke ich, und ändern kann man es oft dadurch auch nicht, daß man glaubt was falsch oder nicht optimal gemacht zu haben - oft konnte man ja auch gar nicht anders. 50% liegen außerdem in den Genen. Ich zum Beispiel mag nicht an Hals und Handoberfläche berührt werde - werde ich kirre. Jonathan mag zwar Hals aber auf keinen Fall Handoberfläche - damit wäre bewiesen, daß ich als Kind nicht schlechte Erfahrungen mit Handoberflächen (z.B. Schläge oder sonstiges) gemacht habe, sondern es einfach Veranlagung ist ... Laß dich mal mehr von Mann oder Mutter kuscheln, wenn Maurice nicht "mitmacht" ;-) Ich werde mir gleich meinen Mann schnappen... LG Nona

Felix beißt und sagt man entsetzt oder

schmerzhaft *aua*schreit er alles zusammen, als wenn ER gebissen wurd...glg feechen mit Beißschmusel.....

Re: Werdet Ihr auch gehauen???

Ich sag dann auch deutlich "NEIN" und dann hört sie auf. Mehr kann man in dem alter nicht machen, aber mit dieser reaktion lernen sie, dass das nicht "gut" ist und irgendwann ist es so eingeprägt, dass sie es "verstehen". Hat bei meiner grossen auch so funktioniert.....einfach ein bisschen geduld ;o)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen