Suchen Menü

Werbetext rechts ist nicht nur sinnlos...

... sondern auch noch extrem lästig.
Beim Öffnen der Qualimedic-Seite werde ich jedesmal aufgefordert, mir irgendwelche japanischen Textzeichen downzuloaden.
Seit Tagen erscheinen bei mir rechts nur seltsame Buchstaben. Wenn man dort anklickt (was ich sonst nicht tue, weil mich diese Werbung extrem nervt), entschwindet man auch schon auf eine japanische Seite.
Habt ihr das auch?
Hab mich an diese Werbeeinschaltungen rechts immer noch nicht gewöhnt.
Mich stört auch, dass man Bilder nun auch noch nach unten scollen muss, um sie zu sehen....schimpf!
LG
Sabine
Bisherige Antworten

und wenn ich mir jetzt den Text nochmals durchlese

... erscheinen rechts alle möglichen japanischen Angebote.
Japanische Domain könnt ich haben und sonstwas Interessantes Japanisches bei Ebay (???).
Kann gar nicht aufhören zu schimpfen.
Die haben das wirklich Interaktiv gemacht.
Bäh....
Sabine

Re: Werbetext rechts ist nicht nur sinnlos...

Huhu,das mit den bilderscrollen ist wirklich nicht so toll,aber quali will sicher,das wir weiterhin kostenlos uns hier treffen...
denke mal ,weils immer mehr surfer hier werden,muss das sein....
aber japanische aufforderungen zum downloaden hab ich noch nicht bekommen*staun*und *wart*ob die da auch noch kommen....gglg feechen mit grad eingeschlafenem kind,was heut nach dem einkauf mittags nicht schlafen wollte....der große ist grad vom papa zum judo gebracht...hat bald prüfung zum nun gelben gürtel(der dritte,ich bekomm langsam ahnung*g*)...sonst gehts euch gut?

Re: Werbetext rechts ist nicht nur sinnlos...

hallo feechen,
danke dass du nachfragst. uns geht's so halbwegs.
seit meinem posting stehen seitlich auch diese blöden japanischen zeichen nicht mehr. ich glaub, ich hab schon verfolgungswahn.
ui, judo ... das hatten wir auch. meine beiden großen haben's bis zum grünen gürtel gemacht. lukas verbringt jetzt allerdings jede freie minute mit dem skateboard. und niki, mein couchpotatoe weigert sich seit zwei wochen hartnäckig, ins judotraining zu gehen. jetzt ist er erst zwölf und pupertiert hier sagenhaft rum.....
schick dir noch liebe grüße
sabine, die jetzt den kleinesten stinkerzwerg baden geht ... damit der sandmann früher kommt ... wenn du weißt, was ich mein.... :-))

Re: Werbetext rechts ist nicht nur sinnlos...

Hallo,
haben Sei ggf. in letzter Zeit irgendeine Software
installiert, wie Kazaa, Morpheus o.ä.?
Diese installieren oft im Hintergrund solche "Adware" Software.
In diesem Fall ist das ein sogenannter Browser-Hijacker.
Das heißt, er "entführt" den Browser.
Solche Programme richten selbstständig Startseiten oder
Umleitungen im Browser ein oder verlinken irgendwelche Wörter auf gerade besuchten Seiten.
Damit wird man dann auf Seiten "entführt", mit denen der Programmierer Geld verdient.
Welches Betriebsystem setzen Sie denn ein?
Bei Windows XP gibt es die Möglichkeit unter Hilfe und Support
"Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"
Das würde ich Ihnen in dem Fall empfehlen oder halt die entsprechende
Software zu deinstallieren.
Soweit ich weiß, ist von diesem Problem bis dato nur der Microsoft Internet Explorer betroffen.
- Sichtbare Auswirkungen sind unter anderem:
- geänderte Startseite
- geänderte Suchseite
- Umleitung beim Aufruf von Links aus der Favoritenliste
- Anzeige manipulierter Suchergebnisse in Popup-Fenstern bei Suchmaschinen
- spontane Umleitung beim Aufruf beliebiger Webseiten
Zusätzlich würde ich Ihnen empfehlen regelmässig von
http://www.windowsupdate.com
die neusten Updates für Ihr Betriebssystem runter zu laden
und zu installieren.
Besteht das Problem auch, wenn Sie z.B. einen Browser wie
Netscape
oder Opera ( www.opera.com/download )
benutzen.
Haben Sie Ihren Rechner mit dem neusten Virenscanner nach
- Viren
- Würmern
- Spy-Programmen
untersuchen lassen?
C.

Bin ziemlich ratlos...

Hallo,
schönen Dank für Ihre ausführliche Anwort auf meine Problemschilderung.
Mein Computer ist an sich virenüberprüft, bzw. virengeschützt. Spybot schützt uns vor unerwünschter Adware.
Ich bin ein bissl ratlos, weil ich ansonsten nirgends beim Surfen Probleme hab.
Nur bei der meiner 1.Seite in diesem Forum (!) und sonst in keinem Forum von Quali, erscheint zuerst gar kein seitlicher Werbetext. Sobald ich einmal in einen Beitrag hineingelesen habe (=geöffnet), erscheint sofort rechts normale Werbung. Beim Zurückgehen auf Seite 1, um wieder die Übersicht über die Beiträge zu haben, erscheint rechts nur ein Rahmen mit undefinierbaren Zeichen, ganz unten steht "by google". Klickt man dort an, komm ich zu den Japanern (??). Von meinem eigenen Computer (? = bekannt erscheinende Microsoft-Maske) wird mir in einem Fenster vorgeschlagen irgendwas einzurichten, damit man japanische Schriftzeichen lesen kann. Mach ich das, erscheinen dann rechts statt diesen sinnlosen Zeichen halt japanische Schrifzeichen - sonst nix.
Im Grunde ist es mir ja egal. Ich persönlich hab halt von Haus aus wenig Freude mit dieser WErbung und hab eben jetzt auch noch sowas Sinnloses jedesmal vor der Nase.
Mein PC läuft noch unter Windows ME.
Andere Browser möcht ich jetzt nur wegen den Japanern nicht ausprobieren. Möcht nicht meinen IE verwirren und hab halt anderer Browser noch nie verwendet.
Ach ja, und gestern war's ja dann mal wieder ganz normal, als ich Schokofeechen zurückgeschrieben hatte.
Verwirrte Grüße
Sabine

ich bin aber unschuldig;O)lach....glg---->

Re: Bin ziemlich ratlos...

Hallo,
die Nutzung eines anderen Browsers hat keinen Einfluss auf den IE.
Bitte führen Sie trotzdem die Updates des Betriebsystems und des IE aus Sicherheitsgründen durch.
-> http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen