Suchen Menü

Wer zahlt Nackenfaltungmessung?

Hallo ihr lieben!
Meine Ärztin hat mich heute (10+6) aufgeklärt, dass es die Möglichkeit einer NAckenfaltungmessung gibt! Das wusste ich vorher zwar schon, jedoch nicht, dass das von der Kasse nicht übernommen wird. Da ich anfangs mit Blutungen zu kämpfen hatte, habe ich gehofft, dass soetwas bei mir bezahlt wird. Nun kostet das aber 150 ?.......eine Freundin von mir hat andrerseits die Fein-Ultraschall-Diagnostik komplett bezahlt bekommen, ohne Risikofall zu sein...ich bin nun etwas verwirrt und wollte mal fragen, wie das bei euch gelaufen ist?????
Danke im Voraus!!!!
Ilka
Bisherige Antworten

Re: Wer zahlt Nackenfaltungmessung?

Hallo!!
Also ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und ich mußte jetzt und in der 1. SS nichts bezahlen. Habe auch noch nie gehört das man das selber bezahlen muß. Ich weiß nur das man normalerweise diese Feindiagnostik selber bezahlen muß, außer es gibt einen bestimmten Grund um diese zu machen. Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen. Gruß Katja

Re: Wer zahlt Nackenfaltungmessung?

Hallo Ilka - habe auch schon häufiger gehört, das Leute hier UNSUMMEN zahlen sollen für solche Untersuchungen!!
Ich habe zum Glück einen Arzt der meine Risikoschwangerschaft gnadenlos ausnutzt - d.h. obwohl mir absolut nichts fehlt bekomme ich alles was wir für gut befinden!!!
Lieben Gruss Susi 18+0 SSW

Re: Wer zahlt Nackenfaltungmessung?

Hallo ilka!!!
Bei mir ist es so, dass ich héute einen Termin bei meinem Doc habe und er dann selber die Nackenfaltenmessung durchnehemen wird. Das wird mich 25 Euro kosten.
150 Euro empfinde ich als ziemlich teuer, das Geld könnte man für andere Sachen fürs Baby ausgeben...
Liebe Grüsse
Kathi 11+4

Re: Wer zahlt Nackenfaltungmessung?

hi,
mein doc hat das bei der ganz normalen US untersuchung gemacht. ist ja kein großer aufwand, mal eben die nackenfalte zu messen....jedenfalls nicht mehr aufwand, als die ssl zu messen..und kostenlos wars auch...GLG micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen