Suchen Menü

Wer weiss es denn?

Hallo Ihr Glücklichen,
ich bin zwar nicht schwanger aber am üben.
Wie habt Ihr denn die Schwangerschaft euren Männer erzählt und den Familien beigebracht?
Würde mich besonders bei denen interessieren wo die Männer nicht sooooo scharf aufs Vater werden waren, aber auch alle anderen Geschichten (besonders das Männerverhalten).
Habt Ihr es denn alle schon gesagt oder wissen einige Väter noch garnichts?
Freue mich über jede Antwort (auch über ganz ausführliche).
Vielen Dank im voraus
Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Wer weiss es denn?

Hallo Jasmin,
mein Mann hat sich dolle gefreut,zumal unsere erste SS in der 10SSw in einer FG endete.
Beim ersten Mal hatte es gleich nach 1 mOnat üben geklappt und das musste mein Mann erst mal verarbeiten,denn so schnell haben wir beide damit nicht gerechnet.Da mein Schatz aber gern ein Sommerkind wollte,mussten wir uns nach der FG ranhalten.Und im November dann hats endlich geschnackelt.Ich habe schon sehr früh einen Test gemacht,weil ich gemerkt hatte,das ich mich "schwanger"fühlte.Wir haben uns riesig gefreut.Es wird ein Augustkind.Aber die Angst war riesengross,das wir wieder eine FG haben,denn Anfangs sah das gar nicht gut aus.Erst jetzt kann mein Mann sich richtig freuen auf das Baby,vorher hatte er immer Angst,das wir es noch verlieren.Und jetzt ist er stolz wie Oskar.
Es gibt so einen Eierlikör,der hat die Verpackung von einen Samenfaden.Das fand ich ganz witzig,da hab ich das Entbindungsdatum raufgeschrieben und"hallo Papa".Zuerst hat er den ausgetrunken,bis er dann gesehen hat,was draufstand.So hab ichs meinem Schatz gesagt.LG Silvi
Möchtst Du denn Gern schwanger werden? Silvi 15+0

Re: Wer weiss es denn?

Vielen Dank für Deine Mail.
Wir sind schon am üben, bisher hats noch nicht geklappt. Aber ich lass mich nicht verrückt machen.
Mich hat es einfach mal interessiert wie Ihr es Euren Männern beigebracht habt. So ein Forum fänd ich auch noch interessant.
Nur mal zur Info: ich hab meinen Beitrag gestern abend in die Schwangerenforen gestellt und hab bis jetzt schon 26 Antworten. Bin also nicht die Einzige die das Thema interessant findet
LG *drückedirdiedaumendasallesglattgeht*
Jasmin

Re: Wer weiss es denn?

Hallo Jasmin!
Mein Mann war garnicht gut darauf zu sprechen Kinder zu bekommen. Ich hatte wieder einen ganz normalen FA Termin. (Hatte 3 Monate lang die Pille durchgenommen (ohne Pause) weil ich jeden Monat eine andere genommen habe) Habe die irgendwie alle drei nicht vertragen. Ich jedenfalls wieder zu meiner Ärztin. Meinte Sie, dass Sie gerne nen Ultraschall machen würde. Sie fürte den Ultraschall ein und ich wollte nicht glauben was ich da sah. Ich war bereits in der 12. SSW. Na Super dachte ich. Problem => Mein Mann!!!
Ich ihm Abends das Ultraschallbild unter die Nase gehalten, er sich rum gedreht und wieder gegangen. Dann hat er drei Tage nicht mit mir geredet und dann kam er und sagte er hätte Besichtungstermine für Häuser. Jetzt haben wir ein Haus gekauft, sind am renovieren, Ich bin in der SSW. 15+2 und wir freuen uns riesig auf das Kind.
Euch viel Glück. Liebe Grüsse Mara

Re: Wer weiss es denn?

Das ist ja echt ein Hammer.
Wie alt seid ihr denn? warum wollte er denn keine kinder? und warum hat sich das denn dann anders überlegt?
*achichbinaberauchneugierig*
Jasmin

Re: Wer weiss es denn?

Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, waren wir beide ganz gespannt, ob sich wohl gleich was tut oder alles erstmal normal weitergeht. Mir tat schon in der 4./5. Woche die Brust ziemlich weh, und da hat er mich gleich zum Arzt geschickt. Ich wollte lieber erst mal nichts überstürzen und bin erst in der achten Woche gegangen - kurz vor Weihnachten. Da ich mich in der Zwischenzeit aber schon schwanger gefühlt habe, war es nicht die große Überraschung, aber trotzdem natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Ich habe das erste Ultraschallbild in einen roten Umschlag gepackt und mit unschuldiger Miene als "kleines Geschenk" übergeben. (auch bei unseren Eltern haben wir das so gemacht - ist super angekommen!)

Re: Wer weiss es denn?

Hi Jasmin! Wir wollten beide ein Baby und ich habe im Mai letzten Jahres die Pille abgesetzt, es hat aber bis Oktober gedauert, bis es eingeschlagen hat. Den Test hab ich eine Woche nach Ausbleiben der Mens gemacht und es dann gleich meinem Mann gesagt. Wir haben uns beide gefreut und waren trotzdem irgendwie geschockt, dass es jetzt wirklich so weit ist und wir Eltern werden. Manchmal ist es auch jetzt noch richtig unwirklich - für meinen Mann aber noch mehr wie mich. Er beschäftigt sich auch nicht so intensiv mit dem Thema, für ihn ist es einfach noch entfernt. Er will auch keinen gemeinsamen Geburtsvorbereitungskurs mit mir machen, was mich am Anfang sehr gekränkt hat, mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Denn zwingen kann man schließlich niemanden. lG, Lisa 18+5

Re: Wer weiss es denn?

Für mich ist es jetzt auch immer noch ein wenig unwirklich. Schon komisch. Mein Mann ist zum Glück nicht auf die Idee gekommen, mit mir einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen. Ich geh da lieber mit zwei schwangeren Freundinnen hin. Diese übereifrigen, Atmung-übenden Männer finde ich irgendwie lächerlich, weiß auch nicht. Aber das kann ja wirklich jeder halten wie er will.

Re: Wer weiss es denn?

Wie hast Du ihm das denn genau gesagt? Mehr so nach dem Motto: Ach, was ich noch sagen wollte, ich bin schwanger. ?
Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs (man was für ein langes Wort ;-)) ist auch nicht tragisch. Mein Mann hat mir mal gesagt er wolle nicht mit in der Kreißsaal. Da war ich auch erst etwas beleidigt, aber im nachhinein wüßte ich auch garnicht ob ich wollte das er dabei ist. Naja, bei uns ist das auch leider noch nicht aktuell.
Jasmin

Re: Wer weiss es denn?

Hallo Jasmin,
wir haben uns beide ein Baby gewünscht. Also habe ich im März die Pille abgestzt. Anfang Dezember hat es dann endlich geklappt!
Eigentlich hatten wir schon vermutet, dass ich schwanger bin (hatte riesen Kohldampf und mein Busen tat weh). Trotzdem wollte ich nicht einfach sagen: du, ich bin schwanger! Also war ich etwas kreativ und mein Schatz hat Post bekommen *grins*
Foto vom Ergebnis habe ich in's Profil gestellt. Mein Freund hat sich natürlich riesig gefreut!!
GGLG Dina

Re: Wer weiss es denn?

Wir waren schon ein paar Monate am üben, aber da mein Schatz ein paar Tage ins Krankenhaus mußte, habe ich meine Mens ein wenig aus den Augen verloren. Als ich bemerkte, dass sie überfällig ist, war ich bereits in der 9.Woche. Da konnte ich mir den Schwangerschaftstest sparen und bin gleich zum Doc. Er freute sich sehr über das, was er auf dem US sah. Meinem Mann überreichte ich abends einen kleinen Plüsch-Klapperstorch von Nici. Er hat sich zwar gefreut, aber so richtig glauben konnte er es erst, als ich zwei Wochen später wegen einer leichten Blutung im Krankenhaus war und er alles auf dem US mitverfolgen konnte.
Den Eltern haben wir es - nach den kritischen 3 Monaten (auch ich hatte vorher einen Fehlversuch und Schwiegermutter machte mir Vorwürfe, dass ich es so früh erzählt hatte, weil sie sich nun wieder aufregen mußte...)
- Weihnachten erzählt. Zwischen die Geschenkpäckchen hatte sich ein kleines, mit einem Schnuller drin, geschlichen. ;-)
Sylvia 20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen