Wer weiss Entwicklunsschub??
eigentlich hatte ich ja nie was von irgendwelchen Entwicklungs/Wachstumsschüben gehalten, aber nach Maximilians letzter generellen Unzufriedenheitsphase hatte er sich hochziehen können.
Vielleicht ist da doch was dran?
Nun, derzeit ist es ganz schlimm, hatte heute gar nciht geschlafen, ist unzufrieden und quengelt enorm.
Weiss jemand von euch, ob es eventuell nochmal ein Entwicklungsschub sein könnte? Er ist nun in der 41. Woche.
LG
Patricia, die ohne dieses Forum nie auf die Idee von irgendwelchen Schüben gekommen wäre, geschweige denn jemals zuvor darüber gelesen hatte
Re: Wer weiss Entwicklunsschub??
jo, jo wieder ein Schub und zwar der 46-er!!
Die Quengelphase soll zwischen der 40.-44. Woche beginnen. Um die 46. Woche soll dann die neue Fähigkeit dazukommen.
Paul steckt im Moment anscheinend auch drin. Er hing heute die ganze Zeit an mir und hat sofort geweint, wenn ich ihn abgesetzt habe. Da war es ihm total egal, daß heute die Krabbelgruppe bei uns stattfand. Schade. Sonst fand er das immer so prima.
LG Nici, die uns starke Nerven wünscht.
Danke für deine Antwort, bin ja froh, dass die Quengelei nun einen Namen hat, macht zwar nicht viel Sinn, wenn man über die Schübe weiss, aber spannend ist es allemal, was die Kleinen anschließend so auf Lager haben? ;-)
Und schön, dass ich hier nicht die Einzige bin, die momentan unglaublich Energie aufbringen muss und manchmal gar nicht mehr weiss, woher nehemen ;-/
Liebe Grüsse und auch dir viel Kraft
Patricia
danke, die Kraft kann ich auch sehr gut gebrauchen. Die ersten "Schübe" habe ich bei PAul auch nicht so gemerkt, aber dann war es mal ganz heftig und da hat mir das Buch wirklich sehr geholfen. Ich hab Paul da ich drin wieder gefunden und dachte, ich hätte es geschrieben.
Ja ich bin auch schon gespannt, was er als nächstes kann.
LG Nici ( die ganz traurig ist, da sie Ende Aug. wieder arbeiten muß)
jetzt warten wir mal ganz gespannt auf das, was da noch kommen mag...
Du, irgendwie wäre ich froh, ich hätte mein Studium zu Ende gebracht, oder sonst irgend einen Beruf erlernt und könnte mal wieder ausser Haus kommen.
Denke, das bringt auch eine ganze Menge Vorteile, auf Dauer würde dir wohl auch die Decke auf den Kopf fallen.
Ich vermisse oft den Austausch mit anderen Menschen und ich denke, dir kann sowas sich auch gutun, wenn du Paul sicher und gut aufgehoben weisst.
Liebe Güsse
Patricia
Danke dir Feechen, dann glaube ich es wohl !LG--->
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen