Suchen Menü

Wer war schon richtig krank in SS?

Ich habe wohl doch was heftigeres brauche Antibiotika. Darf man das überhaupt in SS und zu welchem Arzt geht ihr dann? Zum Hausarzt oder FA? FA Termin habe ich erst am 6 . wieder aber so lange halte ich es nicht aus.
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Wer war schon richtig krank in SS?

Ich!, habe gerade eine schwere Otitis externa hinter mir. Normalerweise ist das eher harmlos, aber bei mir war es die Ausnahme. Ich hätte fast uns Krankenhaus gemusst. Ging glücklicherweise ohne. Ich mußte auch Antibiotika nehmen, solange es reines Penicillin ist, ist es nicht schädlich fürs Kind. Ich war damit beim HNO Arzt, allerdings erfolgte die Medikamentation nur mit Rücksprache mit meiner Frauenärztin. Gute Besserung Dorle

Re: Wer war schon richtig krank in SS?

hallo,
hab gerade ne mandelentzündung mit penicillin hinter mir.
war nur beim hausarzt, der kennt sich mit erkältungen besser aus als mein fa ;o)
lg,
sandra

Re: Wer war schon richtig krank in SS?

Ich war leider ziemlich heftig krank, und zwar in
der 10. SSW. Ich bekam rasende Zahnschmerzen. Erst dachte ich natürlich, das wären Zahnprobleme, aber dann hat es sich auch nach einer langwierigen Not-Zahnbehandlung nicht gegeben. Irgendwann wurde mir klar, dass das von den Kiefernhöhlen kam. Ich also zum Hausarzt, und was sagt der? "Ja, sie haben eine schwere Kiefernhöhlenentzündung, aber wenn sie schwanger sind, gebe ich Ihnen nichts." Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits seit 3 Tagen vor Schmerzen nicht geschlafen. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht bin ich zum HNO, und der hat dann sofort Medis verschrieben, für das dringend notwendige Antibiotikum hat er mir ein gesondertes Rezept gegeben mit der Bitte, mit dem Frauenarzt abzuklären, ob die Einnahme in Ordnung sei. Der FA hat sofort nachgesehen, und ich konnte die Entzündung endlich behandeln. Ich sag dir, ich war sooooo froh, als die Schmerzen weniger wurden, ich war ja mit den Nerven völlig am Ende. Allerdings hat der FA nichts anders gemacht, als in einem EDV-Äquivalent des Beipackzettels nachzusehen :-)
Insofern reicht es wohl auch, wenn man beim Hausarzt oder Facharzt ist. Bei Antibiotika ist z.B. Penicillin während der SS unbedenklich, ich hatte ein Mittel mit Ceftibuten, das ebenfalls unbedenklich ist. Im Beipackzettel steht dann "in der SS nur nach sorgfältiger Abwägung und strenger Indikationsstellung" oder so.
Gute Besserung!
Jennifer.
Nach meienr Erfahrung war der Hausarzt also übervorsichtig, aber das kann dir genausogut beim Facharzt passieren. Die Idee vom HNO-Arzt, das Antibiotikum mit dem FA abzuklären, fand ich klasse und das hat mich auch ziemlich beruhigt.

Re: Wer war schon richtig krank in SS?

Danke für Eure Antworten, werde dann mal morgen zum Hausarzt abtrampeln. Weiß nur nicht, wie ich die Zeit auf der Arbeit überstehen soll. Die wissen ja auch nicht mal das ich SS bin.
LG SANDY

Re: Wer war schon richtig krank in SS?

Hallo Sandy,
Antibiotika darfst du in der SS nehmen. Ich hatte bis jetzt in jeder SS mind. 1x Antibiotika.
Bei meiner 1.SS hatte ich eine Zahnwurzelentzündung, bei meiner letzten SS hatte ich eine sehr schlimme Bronchitis und Angina, ich bin um ein Antibiotika nicht rumgekommen.
Diesmal hatte ich in der 6.SSW eine Kieferhöhlenentzündung, ebenfalls Antibiotika.
Wenn du einen starken eitrigen Infekt hast, ist es schädlicher für das Kind, wenn es die ganzen Keime ab bekommt. Ein Antibiotika ist da dann nicht so schlimm.
LG Andrea

Re: Wer war schon richtig krank in SS?

Hallo Sandy,
ich hatte eine Erkältung, die ich ganz ohne Medis durchgemacht hatte und gleich im Anschluß eine Magen-Darm-Grippe, die beim besten Willen nicht ohne ging. Habe dann sorgfältig ausgesuchte Medis bekommen, von meinem Hausarzt, den ich da drauf aufmerksam gemacht habe.
Dem Krauselinchen hat es nicht geschadet und ich war 24 Stunden später wieder topfit!
Also, eine kranke Mama ist auch nicht gut für Deinen Zwerg und der Doc wird es schon wissen :-)
Gute Besserung, Conny&Krauselinchen 9+1

Re: Wer war schon richtig krank in SS?

Hallo,
als ich die Lachsvergiftung hatte bin ich zum KH in die Gyn-abteilung. Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen