Suchen Menü

Wer würd nachts beim Umdrehen am liebsten sterben?

Ich hab noch mindestens 6 Wochen vor mir, und jede Nacht mindestens 20 mal das selbe Spiel... man dreht sich um, aber der Bauch bleibt liegen... und zwar soooo liegen, dass man wach wird... bei mir ziehts im Schambein, dass ich mir manchmal denke, das stehe ich nicht mehr durch bis zum ET. Gehts jemandem ähnlich?? Oder sollt ich vorsichtshalber doch noch mal den Doc drauf ansprechen....
anabel, 34+0
Bisherige Antworten

ich :O(

hallo anabel,
ich habe auch ganz arge symphysenschmerzen...am wo'ende wars so schlimm, dass mich mein mann ausm bett ziehen musste :O(
und umdrehen-geht nur, wenn ich mich an meinem mann festkralle und dann ganz langsam rumrolle.
ich glaube, da gibt es so einen guertel, den man sich umschnallen kann-aber ob das was bringt?! sonst-weleda aufbaukalk nehme ich schon seit beginn der schwangerschaft-der reissts auch nicht raus, leider.
den arzt drauf anzusprechen, ist schon ratsam.
hm-ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen-du bist aber nicht allein.
lg, nene (noch 30tage)

Re: ich :O( mitleide

hallo,
ich habe das auch,allerdings glaub ich das ihr da mal mehr beschwerden habt als ich,denn ich schaffs immer noch allein ausm bett!wär ja auch schlimm,wenn ich erst meinen ex und den schlüsseldienst anrufen müßte nur damit ich ausm bett komme*ggg*
aber dieses ziehen am schambein habe ich auch!obs bei mir wegen des köpfchens ist weiß ich nicht!laufen ist sehr übel und nach dem sitzen grade stehn is eh nich!
naja...wünsche euch alles gute für die nächsten tage
LG moona,die grad sowas wie ne wehe in mini hatte*froi*

Re: ich :O( mitleide

hallo moona...hattest du das bei deinen anderen kids auch? und wenn ja-wann waren denn die schmerzen wieder weg?
heeyyy...vielleicht tut sich ja jetzt was? ich drueck dir die daumen :O)
lg, nene

Re: ich :O( mitleide

hallo nene,
leider oder eigentlich ganz gut so...hatte ich das bei den anderen kids NICHT!
bei meinem sohn(also kind Nr.2*g*)habe ich mich zwar auch wirklich mühsam umdrehen können aber ich kann mich nicht dran erinnern das es wehgetan hätte!es war lediglich ein Walross-feeling*lol*
LG moona,die DANKE sagt für daumen drücken!;o)
wie lange hast du noch?

Re: ich :O( mitleide

hallo nochmal,
"walrossfeeling" *haha*....
ich habe noch 29 tage-kann dir also noch locker die daumen druecken ("ist ja noch soooo lang hin fuer mich" :O) )
alles gute fuer dich!
nene

Re: Wer würd nachts beim Umdrehen am liebsten sterben?

Hallo Anabel,
also wenn ich mich im Bett umdrehe, dann zieht es bei mir über dem Steißbein. Ich kann auch gar nicht mehr lange auf der linken Seite liegen und muß mich dann über meinen Bauch nach rechts drehen - also nicht Rückenlage und dann drehen sondern genau andersrum, dann sind die Schmerzen nicht so schlimm. Aufbaukalk nehme ich seit vier Wochen und dadurch ist eine kleine Linderung da. Wenn ich auf der rechten Seite liege, dann strampelt das Baby ordentlich - ist wohl dann zu eng.
LG Lun@

Symphysenlockerung, leide auch immer dolle:-((o.t

Re: Symphysenlockerung, leide auch immer dolle:-((o.t

Hallo,
das kenne ich auch, bei mir zieht es allerdings im Bauch, nicht im Schambeinbereich. Hab immer das Gefühl, wenn ich mich umdrehe, plumst das ganze Gewicht von einer Seite auf die andere und zerquetscht dort alles. Jetzt dreh ich mich immer schrittweise um, also erstmal auf den Rücken, dort bleib ich eine Weile und dann weiter auf die andere Seite, das ist angenehmer. Aber natürlich schläft man dann sehr unruhig, ich bin eigentlich auch die halbe Nacht damit beschäftigt, mich hin und her zu rollen ;-) Glaube aber das ist normal, würd mir da jetzt keine Gedanken machen.
Liebe Grüße
Steffi
33+2

Re: Symphysenlockerung, leide auch immer dolle:-((o.t

Hallo, ich hab jedesmal das Gefühl, es zerreisst mich vorne. Auch wenn ich dann sitze, hebi hat gemeint das kann 6 Monate nach der Geburt auch noch so sein. DAs sind ja Aussichten :-(
Ich bin auch damit beschäftigt mich von einer seite zur nächsten zu rollen *ächz*
LG Diana 36+4

hoppla zu schnell gedrückt o.t

Symphyse

Ich hab immer das GEfühl es zerreisst mich vorne, vorallem wenn ich mich dann hinsetze. Nach einiger zeit geht es wieder.
Meine Hebamme hat gemeint, dass es bis zu 6 Mon. nach der GEburt dauert bis es wieder normal wird da vorne. Prima, oder?!
Nachts schlafen kann ich auch vergessen, weil ich auch immer von einem Eck ins nächste roll ;-)
LG Diana 36+4

Re: Wer würd nachts beim Umdrehen am liebsten ster

Hallo Anabel,
eine Freundin konnte sich ohne Mithilfe ihres Mannes in der Endphase nicht mehr alleine umdrehen. ;-)
Ein guter Trick zum Schlafen: Stillkissen wie ein U zwischen die Beine klemmen. Je nach Lieblings-Schlafposition kann man sich dann entweder mit dem Rücken oder dem Oberkörper dagegen lehnen. Es entlastet auf jeden Fall den Lendenbereich und das Schambein.
In der Endphase rennst Du sowieso spätestens alle 2 Stunden auf Toilette, von daher ist der größere Aufwand beim Umdrehen auch nicht mehr so tragisch. Wenn ich mal eingeschlafen bin, bleibe ich bis zur nächsten Blasenexplosion auf dieser Seite liegen, danach wird dann die Seite gewechselt und weitergeschlafen.
LG
Claudia

jo, darauf wirds auch hinauslaufen.... *seufz*

Danke für die Tipps :-)
Stillkissen liegt eh schon seit zwei Wochen im Bettchen, damit gehts auch noch so einigermaaaaaßen... aber zur Zeit ist es mir zu warm, das Kissen *grins*, mein Mann hat sich schon über die *MAUER* beschwert und mir ist schon aufgefallen, dass ich mich die ganze Nacht wie eine Ertrinkende daran festklammere... also kein Wunder, wenn es ganz nassgeschwitzt ist *lol*
Und es stimmt schon, eigentlich muss ich nachts eh raus zwecks Blasenentleerung.... momentan reicht noch einmal pro Nacht, aber ich glaube, nimmer lang...
Na, irgendwie werd ich auch diese Zeit noch rumbringen... man weiß ja wofür :-)
LG
anabel (die grad aufm Sofa rumgedöst hat... zu wenig Schlaf in der Nacht )

hab ich jetzt gelacht----------

aber dieser ausspruch ........dass ich mich die ganze Nacht wie eine Ertrinkende daran festklammere... also kein Wunder, wenn es ganz nassgeschwitzt ist-----könnte glatt von mir sein....wenn mich jemand so im bett sehen würde.*lachmichscheckig* dabei nimmt mir keiner das stilkissen weg*gggg*..manchmal wache ich nach 4 stunden auf.die eine seite ganz verschrumpelt von liegen und schwitzen.ich beweg mich bis dahin keinen cm!! aber dann gehts meistens los.auch ich lege mich erst auf den rücken und dann auf die andere seite.und wenn ich dann aufstehe,schnauf ich wie ein walross......da müssen wir nun alle leider durch!!manchmal bin ich miorgens müder als am abend-klar wenn wir alle nur mit dem stillkissen in der nacht kämpfen,und unser bauchi richtig hinlegen wollen...ich bin froh wenn ich den bauch neben mir liegen habe--lg satu 32+4

Re: hab ich jetzt gelacht----------

Hallo Satu,
ich hab neulich mal beim Umdrehen mit dem Rücken genau die Ritze zwischen den beiden Matratzen erwischt und hatte nicht genug Schwung, um auf die andere Seite zu kommen. Wie ein toter Käfer lag ich erst mal hilflos auf dem Rücken, mein Mann war kringelte sich vor Lachen neben mir. Als er sich dann wieder etwas beruhigt hat, haben wir es mit vereinten Kräften doch noch geschafft. Sonst hätte die Feuerwehr mit einem Kranwagen anrücken müssen. ;-)
Seit neuestem deckt mich mein Mann abends zu, er kanns nicht mehr ertragen, mich mit der Bettdecke kämpfen zu sehen.
LG
Claudia

*gröööööööööhl*

also, wenn ich heute nacht wieder verzweifeln will, dann denk ich an Euch :-)) das hat mich jetzt doch wieder ziemlich arg aufgeheitert.... schon vom Mann zugedeckt werden.. *laacch* aber lieb ist das :-))
LG
anabel

Re: jo, darauf wirds auch hinauslaufen.... *seufz*

Hi Anabel,
genieß den einen Toilettengang pro Nacht. Ich bin gestern erst um 03:00 Uhr ins Bett, weil ich alle 30 Minuten ins Bad pilgern mußte. Harndrang ohne Ende und dann kommen dann gerade mal 5 Tropfen. *aaargh* Es wird Zeit, daß dieser kleine Quälgeist wieder von meiner Blase runtergeht.
Ich muß mich schon jedesmal beherrschen, wenn man von mir eine Urinprobe mit Mittelstrahlurin will. Die Tropfen 3+4 reichen mengenmäßig für eine gescheite Analyse eh nicht aus. Im KKH haben wir neulich 1,5 Stunden auf eine ausreichende Urinmenge gewartet, die Hebammen sind vor lachen fast umgefallen, weil ich mir eine Tasse Tee nach der anderen reingekippt habe und trotzdem nichts kam. *lol*
LG
Claudia

Gott Sei Dank bin ich nicht allein!!!

Ich dachte schon, ich bin die einzige mit diesem Problem. Hab deswegen schon meinen FA und die Hebi drauf angesprochen, aber bei mir ists warscheinlich ein Mutterband auf der linken Seite, dass so schmerzt und nicht direkt das Schambein!!! Zieht und macht ganz fürchterlich aber da kann man wenig tun.
Ich bleibe auch bis zur nächsten Klorunde auf der einen Seite liegen und wechsel dann die Lage. Und ohne Stillkissen geht bei mir auch nix mehr:-(((
GLG Micha ET-11(Nächte)

Wünsch mir einen Kran über dem Bett-jammer

Hi Anabel,
ich werde langsam wahnsinnig, oben drückt die Maus mit ihrem Poppes und Beinchen in die Rippen unten auf's Schambein. Die letzten Nächte musste ich bis zu 13 Mal auf's Klo und ich komme mir vor, wie ein gestrandeter Wal. Morgens brauche ich eine Viertelstunde, bis ich mich bewegen kann und Mittags muss ich noch mal schlafen, weil ich so platt bin. Ich bete nur, dass ich nicht bis ET oder gar drüber gehe zumal ich jetzt auch noch zweimal täglich Heparin spritzen muss (statt einmal, wie die ganze Zeit).
lG eine etwas jammerige Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen