Suchen Menü

Wer von euch lässt sich nicht...

das Geschlecht sagen????
Hallöchen zusammen!!!
Ich bin zur Zeit am Überlegen, ob ich mir das Geschlecht des Kindes wirklich sagen lassen will. Früher wollte ich mich immer überraschen lassen, doch jetzt? Ich weiss nicht, manchmal will ich es wissen, manchmal nicht. n 2 Wochen muss ich zum Doc, er könnte schon was sehen, aber will ich das?
Wer von euch hat sich entschlossen zu warten? Ich lese immer nur wer was bekommt oder wann man es endlich sehen könnte, aber keiner will warten habe ich den Eindruck ? Oder täusche ich mich da?
Liebe Grüsse
Kathi 14+1
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

Hallo Kathi,
was mich betrifft hast du Recht :-) Ich hatte eine Vermutung und das wollte ich natürlich bestätigt wissen. Ich bin einfach zu neugierig. Außerdem wollte die zukünftige Uroma doch wissen, ob die Söckchen, an denen sie strickt einen rosa oder einen blauen Rand bekommen...
Und ich freu mich auf meine kleine Fee.
Liebe Grüße, Caren

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

hallo,
ich glaube, wir gehören noch zum alten eisen, die sich überraschen lassen wollen. ich finde es schöner, nach der geburt den berühmten satz: "es ist ein mädchen / junge" zu hören.
lg,
snowy 15+1

Ich wills nicht wissen :-)

Hi Kathi, wie haben gleich von Anfang an beschlossen es uns nicht sagen zu lassen. Das erhöht doch die Spannung enorm und es ist uns auch nicht wichtig... Allerdings muss ich gestehen das es das "fürs-Baby-shoppen" enorm erschwert. Aber auch das geht irgendwie! Viele Grüsse Cindy

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

Hallo Kathi!
Ich will es schon wissen, aber ich werde es niemandem verraten. Das bleibt bis zum Schluß mein kleines Geheimnis, ich werd es nichtmal meinem Mann erzählen. Das ist meine Belohnung für die Übelkeit etc. während der Schwangerschaft. Ich hab auch in 2 Wochen nen Termin beim FA und mit ein bißchen Glück weiß ich dann vielleicht Bescheid.
LG Tanja (auch 14+1)

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

Zum Anfang war ich auch auf dem Trip mich überaschen zu lassen. Aber jetzt? Alles ist immer so spannend beim Ultraschall. Ich glaube, wenn die Ärztin mir übermorgen sagt, sie sieht, was es ist und ob ich's wissen will, könnte ich nicht nein sagen. Aber manchmal sieht man es ja bis zum Ende nicht und muß sich zwangsläufig überraschen lassen ...
Antje 17+5

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

hallöchen kathi,
in meiner ersten schwangerschaft habe ich mir das geschlecht nicht sagen lassen. da war ich mir aber ohnehin 100%ig sicher, dass es ein junge ist...meine tochter lily ist jetzt sieben*ggg*
das wollte ich einfach diesmal nicht (nicht dass ich unglücklich über das mädel gewesen wäre, aber es war eben eine totale überraschung) und hab es mir sagen lassen. jetzt bekommt lily ein brüderchen. ;o)
stefanie +colin
21. woche

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

Hi Kathi,
war auch sehr hin- und hergerissen ob ich es mir nun sagen lasse oder nicht. Da wir ja eine FU haben machen lassen würde das Ergebnis dann ja auch keinen Raum für weitere Spekulationen lassen!! Naja - habe es mir dann doch sagen lassen ... allerding letzte Woche waren wir noch beim Fein-US und selbst wenn ich es mir nach der FU nicht hätte sagen lassen nach dem Fein-US hätte es absolut keinen Zweifel gegeben das es ein Junge wird!! Hätte schon weggucken oder blind sein müssen um das Geschlecht nicht zu erkennen *eitler-fatzke-der*. Auf alle Fälle wissen wir nun auch, das es stimmt das kleine Jungs schon im Mutterleib ab ca. der 16. Woche Erektionen haben *lautlach* !!!
Lieben Gruß Susi 20+4 SSW

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

ich bekomme mein zweites Kind und werde es mir nicht sagen lassen. Bei meinem ersten habe ich es mir sagen lassen und war enttäuscht darüber, dass der Überraschungseffekt weg war. Habe mich danach geärgert. Nicht über das Geschlecht, es sollte schon ein Junge werden nur darüber das man es einfach wusste. Kann ich schlecht erklären. Wenn du dir noch nicht sicher bist, lass es dir von deinem FA auf einen Zettel schreiben, dann kannst du jederzeit nachsehen oder ihn wegschmeißen.
Gruß Tanja

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

Hi,
wir wollen uns überraschen lassen.
Ich bin der Meinung, dass ich so wie so sehr viel über das Baby weiß und dann bliebe nichts übrig.
LG-
Kylie+Baby(19+4)

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

Hi Ihrs,
also wir wollen es uns auch nicht sagen lassen. So bleibt doch die Spannung riesig. Wegen irgendwelcher Klamottenauswahl habe ich dabei keine Probs, denn auf rosa, pink und Rüschen stehe ich überhaupt nicht.
LG Petra

Haben auch vor es uns nicht sagen zu lassen ;-)

Hi Kathi!!
Wir sind natürlich auch sehr neugierig ob es ein Mädchen oder Junge wird... Ich für mich denk mir aber, da es meine 1 SS ist, das bei der Geburt die Schmerzen leichter zu ertragen sind... weil man ja es kaum erwarten kann ob es jetzt ein Mädchen oder Junge ist.. (ist zwar eine komische ansicht..bilde mir es aber ein)
Lg lesa

Re: Wer von euch lässt sich nicht...

Hi,
ich seh das ganz entspannt: wenn man es sieht, ist es
gut, und wenn nicht, dann lasse ich mich überraschen.
Ich habe Anfang März Feinultraschall, und da wird man es wohl
sehen. Da ich die ganze Zeit intensiv zugucke, werde ich
kaum vermeiden können, das mitzubekommen :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen