Suchen Menü

Wer von euch hat warum CLOMYFEN genommen?

Hallochen ihr lieben!
ich meld mich mal seit langem wieder und habe eine frage. eine freundin von mir versucht seit einer weile schwanger zu werden, was nicht von erfolg gekrönt ist. ich kann mich nun erinnern, dass einie von euch Clomyfen oder so ähnlich genommen haben. ich will mal wiessen, warum ihr es genommen habt und ob es was gebracht hat und wie eure erfahrungen damit sind! oder habt ihr da andre tips???
vielen dank!! ansonsten ist alles tutti bei mir und meinem kleinen frederik.. er ist soo süß!
viele grüße
Ilka
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat warum CLOMYFEN genommen?

Hallo Ilka!
Ich hab das genommen, weil ich sonst fast nie einen Eisprung hatte. Mit Clomifen hatte ich immer regelmäßige Zyklen mit Eisprung, insofern hat`s also schon was gebracht. Nun gut, schwanger geworden bin ich letztendlich doch nur künstlich, aber auch weil`s teilweise auch an meinem Mann lag. Wünsche Deiner Freundin viel Erfolg! LG Nicole

Re: Wer von euch hat warum CLOMYFEN genommen?

hallo ilka
irgendwie klingt das für mich ein bisschen komisch. jedenfalls habe ich
es so verstanden, dass deine freundin einfach so auf eigene faust
eventuell clomyfen nehmen will. das finde ich ziemlich riskant. einerseits
wegen eventuellen zysten, ich hatte zum beispiel zweimal eine sehr
grosse davon bekommen und ausserdem gibt es bei clomyfen die gefahr
einer mehrlingsschwangerschaft und ich glaube, mehr als zwillinge
sollte es besser wegen der gefahr für die babies nicht sein, zumindest
nicht extra. ich habe clomyfen immer nur unter ultraschallkontrolle
bekommen. ich glaube, am besten meldet sich deine freundin in einem
kiwuzentrum an und lässt sich da mal beraten.
lg, corinne, die aber nicht durch clomyfen schwanger wurde, sondern
erst duch icsi.

Re: Wer von euch hat warum CLOMYFEN genommen?

Hallo Ilka!
Ich nahm 6 Zyklen Clomyphen und wurde nicht schwanger. Dann zogen wir um und ich pausierte damit. Einen Zyklus später wurde ich schwanger - ohne Clomyphen, aber ich glaube, dass die Einnahme von C. meinen Eierstöcken ein bisschen auf die "Sprünge" geholfen hat. Ausserdem habe ich beide Kinder, Willi im Jahr 99 und Amelie 03, in Salzburg gezeugt - schein ein sehr fruchtbares Pflaster zu sein ;-) Alles Gute deiner Freundin und lG TINI

Re: Wer von euch hat warum CLOMYFEN genommen?

oh dann steht ja bald wieder ein trip dahin an?lg feechen *smile*

Re: Wer von euch hat warum CLOMYFEN genommen?

hallöchen ilka
also ich habe bei lara auch clomi genommen da ich keinen ES hatte und es hat bei mir auch gleich im ersten zyklus geschnackelt. allerdings habe ich das clomi ohne ärztliche aufsicht genommen dh. das ich nicht zur kontrolle mußte aber wenigstens hats geklappt und darüber bin ich auch sehr glücklich *ggg*
dann drück ich deiner freundin mal die däumchen !!!
gglg
yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen