Suchen Menü

Wer von euch hat schon mal...

...Brot gefüttert? So ein kleines Bemmchen zum Abendbrot? Würde Sascha gern mal was zum Draufrumbeißen geben. Geht das problemlos? Darf man das jetzt überhaupt schon? Und wenn nicht, wann fängt man damit an, was Festes zu geben?
Fragen über Fragen....
LG Daggi+Sascha (6,5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat schon mal...

Hi,Felix schnappte sich mal vor ein paar tagen einen Knapp und lutschte drauf rum...gestern abend hat er erstemal ein bissken brot gegessen mit kirikäse drauf weil er es Tom abgebettelt hat...und er hat mehr mit eifer gematscht...aber als er es in den mund steckte *hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*da wars fast aufgegessen(ein viertel von einer brotscheibe...;O))war eher zufall und nicht direkt geplant aber heut abend darf er wieder mit dem großen bruder ran...nur n bissi..die abendflasche bleibt ihm ja noch lange....felix ist nun auch 6einhalb monate (bissi drüber)und tom war seinerzeit auch meines wissens mit ausprobieren dran...aber halt nur eher son nahrungsaustesten und mal gucken wie man damit matschen kann*sinneserfahrung;O))*...und tom hat erst damals mit 11monaten den ersten zahn bekommen...felix hat einen und der zweite kommt sobald;O)lg feechen die merkt das das eine kind schneller ist mit was als das andere...

Re: Wer von euch hat schon mal...

Hallo,
ich gebe meinem Kind meist eine kleine Semmel oder auch Schwarzbrot (ohne Belag); er liebt es und ich finde es ist ungefaehrlicher als die angebotenen Kinderkekse, die so leicht brechen und broeseln.
LG Susi

Re: Wer von euch hat schon mal...

Hallo susi...ich nehm wenn nur die hipp babykekse...die bröseln nicht...matschen sehr schnell weich...und die sind auch wegen acrylamid (wegen neuem herstellverfahren nach bekanntwerden des in vielen sachen hohen gehalts damit)am niedrigsten...laut verbraucherzentrale ist es in hippkeksen n.N also nicht mehr nachweisbar..also unter limit...alete kekse haben dagegen noch weit über 100...aber was ich nur sagen wollte...butterkekse und co bekommt felix daher auch net...die hippdinger sind ganz okay fürs erste knabbern...;O))lg feechen

Re: Wer von euch hat schon mal...

Hallöchen!!!
Marc hat gerade mal seine ersten Möhrchen gesehen, da wäre es noch war früh für Brot. Aber in einem Monat oder so werde ich ihm mal ne Dinkelstange in die Hand drücken, bin mal gespannt, wie er die finden wird :-)
Liebe Grüße
Kathi und Marc *28.08.2003

Re: Wer von euch hat schon mal...

Hallo,
Leander bekommt ab und an etwas von meinem Brötchen (ohne Belag)ab oder er knabbert an einer kleinen Dinkelstange. An Stelle von Keksen (ich möchte so spät wie möglich mit süß anfangen, was nicht heißt, dass er das nicht bekommt, eben nur später..)bekommt er Zwieback.
LG
Tine mit Leander *21.07.2003

Re: Wer von euch hat schon mal...

Hallo Daggi! Keks hatten wir ja schon mal probiert, aber außer Gematsche nix bei rausgekommen. Gelegentlich gibt es ein Stück Zwiback zum Knabbern, das bröselt nicht so und ansonsten haben wir z.B. erst heute abend den Milchbrei *verweigert*, weil Mama eben Schnitte gegessen hat...da muss Sohni auch Schnitte haben. Hat sogar ganz gut geklappt. Werden es morgen gleich noch mal probieren. LG Antje

Danke für eure Antworten

Es sind ja doch schon einige Babys, die eifrig knabbern. Ich habe Sascha gestern einen Babykeks (hipp) angeboten. Habe ihn aber selbst gehalten, weil er gleich richtig `reinbeißen wollte. Er fand es toll und ich werde demnächst mal Schnittchen ausprobieren.
LG Daggi mit Sascha auf dem Schoß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen