Suchen Menü

Wer von Euch arbeitet schon wieder?

Hallo Ihr Lieben,
ab nächster Woche werde ich wieder regelmäßig arbeiten: 3x die Woche für 5 Stunden im Büro und dann noch zuhause am Laptop. Muß sein, weil ich selbständig bin und wir das Geld brauchen. Ich sehe dem Arbeiten mit gemischten Gefühlen entgegen und habe ein bißchen Angst, daß alles zu stressig wird, und daß Vivien mich nicht mehr so liebhat etc. (sie wird in der Zeit von meiner Mutter betreut). Andererseits ist es bestimmt auch schön, mal wieder rauszukommen und sich mit anderen Themen zu beschäftigen. Wie seid Ihr mit der Umstellung klargekommen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Danke für Antworten :-)) LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch arbeitet schon wieder?

Hallo.
Also keine Sorge - Deine Maus wird Dich genauso lieb haben
wie immer. Im Gegenteil,so wie Du Dich dann ganz besonders
freust sie wiederzusehen wird Deine Maus sich auch freuen.
Ich arbeite jeden Montag für 5 Std. Da hat mein Mann frei
und kann sich auch mal ganz intensiv mit Selma beschäftigen.
Ich genieße diese Montage total.Mal raus kommen.Nicht nur Kinder und Babygeschrei um mich und vor allen Dingen: ich freue mich dann wahnsinnig meine Mädels wieder zu sehen und
genieße dann auch den Nachmittag mit ihnen um so mehr.
LG Michaela

Re: Wer von Euch arbeitet schon wieder?

Hi Katja,
keine Angst, Vivien wird dich genauso lieb haben wie vorher!
Ich arbeite seit Ende September wieder voll mit 40 Stunden pro Woche, wobei mein Mann und ich unsere Arbeitszeiten auseinander gezogen haben und der Rest mit einer sehr guten Kinderkrippe überbrückt wird, in der sich unser Sohn total wohl fühlt.
So komisch das klingt: ich habe das Gefühl, für ihn jetzt Zeit zu haben als vorher, weil es neben ihm nichts für mich gibt, wenn ich heimkomme. Ich genieße sowohl Arbeit als auch das Leben zuhause wirklich sehr und bin froh, mich so entschieden zu haben.
Stress kommt vor allem auf, wenn etwas nicht den geregelten Gang geht. Das ist bei mir eigentlich jetzt durchgehend der Fall gewesen :-) Ich lerne aber, damit ganz gut zurechtzukommen. Im Moment ist Korbinian krank, er macht gerade seine erste fiebrige Erkältung durch, und das haben wir erstaunlich gut hinbekommen. Sowohl mein Mann als auch ich können viel von zuhause aus arbeiten, und da haben wir uns diese Woche abgewechselt.
Mein Fazit ist: ich habe es mir *VIEL* schlimmer vorgestellt, und ich bin total froh, dass ich es so gemacht habe.
Ich wünsche dir, dass alles gut klappt bei euch und du dich ähnlich gut damit fühlst wie ich.
Jennifer.

Re: Wer von Euch arbeitet schon wieder?

Ich habe das Glück, dass ich meine 12 Stunden von zu Hause aus machen kann. Da ich keinen Urlaub hatte, lief nach der KH-Entlassung eigentlich alles normal weiter, ausser, dass ich mir diese 12 Std. richtig aus den Fingern saugen muss. Es ist halt schon anders zu Hause zu arbeiten mit oder ohne Kind. Von daher sind die Std., die du ausser Haus bist, sicher einfacher für dich. Ich bin froh, muss ich nicht ausser Haus, soweit wäre ich noch nicht bzw. stille auch voll und möchte da nichts ändern (so lange wie möglich). Alles Gute LG Susanne

Re: Wer von Euch arbeitet schon wieder?

Hallo Katja, ich arbeite seit genau einer Woche wieder Vollzeit, auch zum Teil von zu Hause aus, und es ist bis jetzt nicht so stressig, wie ich gedacht hatte. Und mach Dir keine Sorgen, eine Mutter lässt sich durch nichts ersetzen :-) Ich bin vier Tage pro Woche von 7 bis 15.30 Uhr außer Haus, in dieser Zeit betreut mein Mann unsere Tochter. Wenn ich dann heimkomme, bin ich ganz für Iara da, den Haushalt lasse ich weitgehend liegen, und stille meine Tochter in Ruhe, spiele mit ihr, gehe spazieren, bringe sie abends ins Bett... Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch sehr, sehr viel von ihr mitbekomme und dass sie die Zeit mit mir geniesst (Iara ist übrigens eine Woche älter als Viven, also fast gleich alt). Wichtig ist, dass ich den Stress aus dem Job nicht mit nach Hause bringe, denn das merkt sie sofort. Ja, und das Chaos im Haushalt nehme ich eben hin... Außerdem ist es wirklich ein gutes Gefühl, mal etwas ganz anderes zu tun und zu merken, dass ich das noch kann. Auch wenn es anstrengend ist. Also nur Mut und noch viel, viel Spaß mit Vivien, LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen