Suchen Menü

Wer verrät "es" auch am heiligen Abend und wie?*g*

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
ich bin jetzt in der 10. SSW und wir wollen am kommenden Dienstag Abend, wenn Eltern, Schwiegereltern und Schwägerin zu Besuch sind, unser süßes Geheimnis lüften. Wer von Euch hat das auch vor und vor allem, wie werdet Ihr es der versammelten Verwandschaft rüberbringen??? so nach dem Motto: Naja, nächstes Jahr muß noch ein Stuhl mehr ran an den Familientisch??? Oder: Ab nächsten Sommer kommt Moritz (unser "Großer", 2 J.) nur noch mit Verstärkung zu Euch!
Ich überlege hin und her und hab schon ein bischen Bammel...wie werden die wohl alle reagieren *froi*...
Liebe Grüße und ich wünsche Euch schon mal einen schönen 4. Advent!
Anja
Bisherige Antworten

Re: Wer verrät "es" auch am heiligen Abend und wie?*g*

Hi Anja,
das haben viele von uns vor, es nächsten Dienstag zu sagen. Ich verteile an alle einen persönlichen Geschenkgutschein für ein Enkelchen, Cousin/Cousine, Nichte/Neffe. Du kannst ihn Dir ja mal in meinem Profil anschauen.
LG Chris

Re: Wer verrät "es" auch am heiligen Abend und wie?*g*

Hallo anja,
ja wir wollen es auch am heiligen abend lüften, unser süßes geheimnis ;o)
Wir haben babyschuhe gekauft und werden sie als ganz normales geschenk einpacken.
unseren vermietern , die unter uns wohnen, haben wir gesagt, das wir so ende juli ein neues türschild brauchen. als nina kam, sagten sie, dann so dann werden wir ihnen mal ein neues türschild basteln ,o)
schöne weihnachten euch allen, lg annika

Re: Wer verrät "es" auch am heiligen Abend und wie?*g*

Hallo Anja,
ich bin jetzt in der 9. SSW. Auch wir werden die "Bombe" an Weihnachten platzen lassen.
Wir haben das erste US-Foto vergrößern lassen und unser Pünktchen dann in eine Passe-partout-Karte drapiert. Vorne der Text "Frohe Weinachten", innen "wünscht Euer "neues" Enkelchen Pünktchen".
Mal sehen wer's nur beim Anblick vom Bild kapiert. Ich tippe auf meine Mutter.
Dann kann ich auch endlich mit der Familie darüber reden. Ich habe bald das Gefühl ich müsste platzen vor Drang mich mitzuteilen. Vor allem, wenn unser "Großer" (11 Monate) mal wieder extrem anstrengend ist.
Auch einen schönen 4. Advent.
Michaela

Sohnemann 1,5 Jahre wird es sagen!

Ich übe schon mit ihm und wenn ich sage "was hat Mama im Bauch" sagt er "Baby"! Ich hoffe es klappt dann auch so.... aber wahrscheinlich sagt er dann was ganz anderes...
LG Farina

Re: Wer verrät "es" auch am heiligen Abend und wie?*g*

Bei uns sind auch dieses Jahr alle Geschwister bei den Eltern. Also Fullhouse und die ideale Gelegenheit. Wir haben einen Kalender mit Fotos von den Enkelkindern gebastelt und im August, ET, klebt halt ein US-Bild drin. Das Lustige ist, dass Papa den Kalender bekommt und der bei solchen Dingen immer nie weiss wie er reagieren soll. Wahrscheinlich sagt er gar nichts und das Ganze fliegt erst auf, wenn Mama oder meine Geschwister den Kalender durchsehen.....
Grüße
Rachel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen