Suchen Menü

Wer verhütet mit Persona???

huhu,
da ich keine Lust habe wieder die Pille zu nehmen und mir auch keine Spirale einsetzen lassen möcht da wir noch ein 2 Kind demnächst haben wollen, habe ich mir überlegt mit Persona zu verhüten.
Wie kommt Ihr damit zurecht??
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wer verhütet mit Persona???

Hi Gabi,
ich habe vor den Persona zur Verhütung zu nutzen (bin mit seiner HIlfe Schwanger geworden, also Doppelnutzen *g*).
Da wir aber eh noch ca 3 Monate keinen Sex haben dürfen habe ich noch nihct so viel darüber nachgedacht. Stelle mir das ganze aber schwierig vor, wegen der kurzen Nachtschlafphasen (max. und nur bei Glück mal 5 h) aber vll. ist es ja in 3 Monaten schon anders und ich kann das Gerät ohne Probleme nehmen... wollte zusätzlich aber auch noch die Temp. Methode nutzen.
War dir jetzt wohl nihct so eine Hilfe ?!
lg Mausi mit Tristan (5 wochen)

Re: Wer verhütet mit Persona???

Hallo Mausi,
danke für Deine Antwort.
Muß man denn eine bestimmte Stundenanzahl schlafen um das Gerät nutzen zu können???
LG Gabi

Re: Wer verhütet mit Persona???

Hi Gabi,
ja man sollte eine gewisse Zeit geschlafen haben bzw. nicht auf Klo gegangen sein Nachts, damit die Konz. der HOrmone die nachgewiesen werden müssen nicht zu gering ist.
Wielange genau weiss ich jetzt nicht aber schau mal hier gibt es ein Expertenforum : Hormon und Zykluscomputer, frag da doch noch mal.
lg

Re: Wer verhütet mit Persona???

Huhu,
danke für den Tip. Werde ich direkt mal nachschauen.
LG Gabi

Re: Wer verhütet mit Persona???

Hi Gabi, komm aus Eurem Nachfolgerforum und wollte eigentlich vor meiner Schwangerschaft mit Persona verhüten. Obwohl wir uns an alles gehalten haben bin ich Schwanger geworden :o) Was nicht weiter tragisch ist. Wenn Ihr aber momentan keine weiteren Kinder haben möchtet würde ich mich nicht nur darauf verlassen...
LG Tanja

Re: Wer verhütet mit Persona???

Huhu Tanja,
falls icht trotz Persona schwanger werden würde, wäre das nicht schlimm, da wir eh ein zweites Kind haben möchten!!
Danke für Deine Antwort.
LG Gabi

Re: Wer verhütet mit Persona???

Ich möchte damit anfangen! Nur braucht man dafür erst mal wieder seine Mens und die sind noch nicht in Sicht. Aber dann! Dann werde ich mir das Dingen sofort zulegen! habe bisher nur positives davon gehört!
LG, katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen