Suchen Menü

Wer tönt noch sein haar??????

also ich bin verunsichert,daher hab ich meine haare nicht mehr getönt seit meinem ES...es steht einmal tönen wär nicht schlimm,man soll bis 4.te monat warten...woanders steht wieda soll man nicht...sehe aus wie....hab langes haar bin 38 und habe gott sei dank noch keine grauen haare nur mal so vereinzelt n kurzes haar...würde aer gern wieda schöner aussehen weil ich son strassenköterblond habe und die spitzen heller sind wegen langhaar...würd natürlich ncht färben aber ne tönung(muss ja nicht gleich ne intensivtönung sein)gerne...meint ihr das kann schaden????????????möchte doch bis zur entbindung nicht rumlaufen wie vogelscheuche...menno...
Bisherige Antworten

Re: Wer tönt noch sein haar??????

Hi,
also ich töne mein Haar seit etwa 6 Jahren NICHT mehr, danach haben mich nämlich alle einen Feuermelder genannt, das ging nämlich gewaltig schief ;o)
Aber es spricht normalerweise nichts gegen einen normale Tönung, hab ich hier bei 9monate schon gelesen und kenne einige, die sich regelmässig in der SS ihre Haare tönen.
LG Andrea

Re: Wer tönt noch sein haar??????

Guten Morgen!
In der ersten SS hatte ich folgendes Phänomen: Tönen hat sich sofort beim Ausspülen wieder rausgewaschen und Farbe hielt nicht länger als 6 Wäschen. Das war sowohl zu Beginn als auch zum Ende der SS. Es hielt einfach nicht. Ich färbe schon sehr lange meine Haare, Tönen selten da ich kurze Haare habe.
Jetzt bin ich 5+2 *jubel* und habe vorgestern gefärbt und es sieht NOCH gut aus, hab aber auch noch nicht viel gewaschen.
Es schadet nicht, ist nur die Frage, ob Dein Körper bzw. Deine Haare wie "gewohnt" reagieren. Bei mir wars ja leider anders :-(
Schönen Tag und such Dir ne schöne Farbe aus *g*
LG, Kerstin

Re: Wer tönt noch sein haar??????

Guten Morgen, Kerstin!
Na, die Frage passt ja. Habe hier nämlich auch gelesen, dass Tönung ok ist. Da ich meine Haare seit 8 Jahren töne/färbe, könnte ich gar nicht mehr ohne. Ich werde meine Haare Morgen tönen, damit ich zu Silvester schön aussehe. ;-) Bin mal gespannt, ob und wie lange es halten wird.
LG
Janette

Re: Wer tönt noch sein haar??????

Ich töne mein Haar regelmäßig, ich habe nämlich ein paar graue Haaransätze und ebenfalls langes Haar. Habe meinen Gyn gefragt, und der meinte, das wäre harmlos.
Allerdings habe ich seit der Schwangerschaft extrem trockenes Haar. Soviel Haaröl, dass das mal geschmeidig wird, kann ich gar nicht drauftun :(((
Deswegen töne ich jetzt seltener, damit die Haare nicht völlig kaputtgehen.
Jennifer.

Re: Wer tönt noch sein haar??????

Hallo Feechen! Ich habe mein Haar vor anderthalb Wochen sogar färben lassen, allerdings nur Strähnchen. Dabei kommt die Farbe sowieso kaum mit der Haut in Berührung. Mir ging es wie Dir, ich hatte keine Lust mehr wie eine Vogelscheuche herumzulaufen... Und seitdem fühl ich mich auch ein bisschen weniger schlecht. Also ich würd´s machen... steht ja auch bei 9monate, dass es nicht schädlich ist. Liebe Grüße mira*

Re: Wer tönt noch sein haar??????

Ich habe den Eindruck, das was man hört, ist uneinheitlich. Natürlich sagen die Friseure, dass Tönen und Färben o.k. sei in der Schwangerschaft. Auf der anderen Seite lassen sich Stoffe aus Haarfarben in der Muttermilch nachweisen! Ich wäre auch zum Ansatznachfärben überfällig, aber ich verzichte, weil mir die Vorstellung, mein Kind kriegt irgendwelche Schadstoffe ab, nicht gefällt. Gerade im ersten Trimenon wird davon abgeraten, und das wird seine Gründe haben. Ich werde es mir im 4. Monat noch einmal überlegen. Habe aber genau wie viele andere hier Sorge vor dem Vogelscheuchendasein, das macht mir auch keinen Spaß. Die Frage ist nur, wem der eigene Körper in der Schwangerschaft "gehört". Das ist natürlich eine Umstellung.

Re: Wer tönt noch sein haar??????

Ich habe auch schon einen netten Nachwuchs, werde mich aber damit wohl abfinden.
Eine Freundin (ss im 7. Monat) hat in einem Buch gelesen, dass sich die Experten bis heute noch nicht ganz einig sind, ob sich das Wasserstoffperoxid (das in fast jeder Tönung und Farbe enthalten ist!) fruchtschädigend auswirkt oder nicht. Also ich gehe für die Schönheit kein Risiko ein! Natürlich muss das jeder halten wir er/sie meint!!

Re: Wer tönt noch sein haar??????

es gibt auch tönungen ohne das zeug...wie pflanzenfarben...aber ich denke mal,ich verzichte auch drauf...was meinst du denn von farbshampoos wie guhl,die frischen doch nur die farbe auf oder???
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen