Suchen Menü

Wer stillt noch voll ?

Hallo Mädels,
da ich seit Leo's Geburt nur noch ganz selten poste und auch nicht mehr täglich zum Lesen komme, habe ich hier leider - und ich bedauer das wircklich sehr- den Anschluß verloren.
Nun suche ich nach Gleichgesinnten. Ich hoffe doch, dass sich alle "Langzeitstiller" melden :o)))
Zugegeben, ich habe von letzen Samstag bis heute versucht Leo einen Einblick in die Welt der Beikost zu geben ( mittags mal so ein paar Löffelchen Kürbis ) , aber so richtig überzeugt war ich nicht. Und Leo schien sich auch mehr für seinen "Lutschlöffel" und das Geschehen in unserem Innenhof zu interessieren*lol*.
Ich freue auf Eure Antworten, welche mir hier dann auch wieder einen Einstig bieten ;o))
Liebe Grüße
Antje mit Leo (*26.08.2003)
Bisherige Antworten

Hier! Lovis * 2.9.2003 LG --->

Re: Hier! Lovis * 2.9.2003 LG --->

Hi Tini,
schön, dass Ihr auch noch "mit von der Partie" seid ;o))
Mal sehen, wer sich noch so meldet.
Wir müssen nun aber erst mal raus an die frische Luft. Leo wird langsam ungeduldig.
LG
Antje

Und hier *11.08.

Hallo Antje, ich biete Dario seit ca. 6 Wochen täglich Gemüse bzw abends Reisbrei an, aber mehr als ein paar Löffelchen isst er nicht.
Also zählt er noch zu den Vollstillern. Er wird schon wissen warum :-)
LG Nuria, mit 4. Stillkind, die damit überhaupt kein Problem hat

Re: Und hier *11.08.

Hallo Nuria,
Respekt! 4 Kinder gestillt, da zieh ich echt den Hut vor.
Ich habe schon manchmal darüber nachgedacht, wie es denn bei uns so wäre, falls sich eines Tages mal Nr. 2 ankündigt.... Uns gefällt das Stillen gut, aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, ob ich Ausdauer für 2 kleine Sauger hätte ;o))))
LG
Antje

Re: Wer stillt noch voll ?

Hallo Antje,
wir stillen auch noch voll und essen ab und zu Birne!
Lieve ist am 9.9.03 geboren!
groetjes,
Ana

Re: Wer stillt noch voll ?

Hallo Ana,
schön, dass Ihr auch noch dabei seid.
Hast Du mit Birne angefangen oder mag Lieve die am liebsten?
LG aus dem nächtlichen Hamburg
Antje

Re: Wer stillt noch voll ?

Hallo Antje,
ich geniesse das Voll-Stillen noch immer in vollen Zuegen!
wir haben mit Hirsebrei angefangen.
Davon hat Lieve aber trotz Wasser und Oel Verstopfung gekriegt, dann bin ich auf Obst umgestiegen, weil ich dachte, dass das laxiert.
Apfel-Pfirsich ist mir retour um die Ohren geflogen.
An Birne hat sie Gefallen gefunden.
Da Lieves Verdauung mir aber Sorge bereitet, stillen wir seit gestern wieder nur voll, also auch keine 3 Haeppchen Birne mehr, in der Hoffnung, dass es sich wieder einspielt!
Liebe Gruesse nach Hamburg (da will ich auch nochmal hin!!)
Ana

Re: Wer stillt noch voll ?

Hi Ana,
auch wir haben heute mittag das "Löffeln" ausfallen lassen.
Leo hat noch immer einen dicken Husten und mag am liebsten Mumi, weil die ja nicht vom Löffel kommt ( ich habe nun auch rausgefunden, warum er so doll den Mund zukneift, sobald der Löffel auch nur annähernd in dieser Region rumschwebt - Beitrag dazu folgt)
Also stillen wir wieder voll und sind beide zufrieden.
LG
Antje
PS: Du weißt ja, Hamburg ist immer eine Reise wert;o)

Wieder am voll stillen - Josi *06.08.03

Josi war schon mal so weit, dass ich dachte sie stillt sich
selber ab - hat die Brust weggedrückt und nix getrunken -
nur in der Nacht war sie noch heilig. Mittlerweile ist
Beikost wieder bäääää und wir sind wieder beim vollstillen
(gezwungenermaßen). Bin schon der Meinung, das eine
komplett ersetzte Mahlzeit in ihrem Alter recht gut wäre.
Aber ich gebe ihr ihre Zeit und biete jeden Tag wieder
an...
LG Jessi mit Josi

fast voll... Lara geb. 04.07.03

Lara isst mittags ein paar Löffel Gemüsebrei und nachmittags etwas Birne. Ich stille weiter nach Bedarf und das ist nach wie vor recht oft. LG Eva mit Lara

Re: Wieder am voll stillen - Josi *06.08.03

Hi Jessi,
ich finde es toll, dass Du Josi, wie Du selbst sagst, ihre Zeit läßt.
Und wie Du siehst, sind wir nicht alleine ;o).
LG
Antje

Wir - Levin 21.8.03, nachdem...

Levin die ersten Beikostversuche nicht so interessant fand, vertagen wir dieses Thema um einige Zeit. LG Susanne mit Levin 21.8.03

Re: Wir - Levin 21.8.03, nachdem...

Hi Susanne,
falls Leo morgen erneut so ausdauernd den Mund zukneift- was mich schon ordentlich zum Schmunzeln gebracht hat- werde ich das Unternehmen " Beikost" vorerst auch wieder abmelden.
LG
Antje

Ich leider fast, da Sohn Dickkopf ;-)) LG oT

Re: Ich leider fast, da Sohn Dickkopf ;-)) LG oT

Hi Bea,
ich hab mal in Deinem Profil nachgeschaut: Den Dickkopf konnte ich da nicht finden, dafür aber 2 süße Racker ;o)
Und der kleine Zahnlose wird schon wissen warum er so auf MuMi steht *gg*
LG
Antje

Wir momentan auch wieder,

da Emelie erkältet ist. Sonst gab es aber bisher auch nur mittags ab und zu Beikost.
LG Nicole+Emelie*25.07.03

Re: Wir momentan auch wieder,

Hi Nicole,
bei uns ist Stillen im Krankheitsfall auch extrem beliebt. Da schafft es Leo mitunter auf 16-18 mal innerhalb von 24h.
Und nachts schmeckts dann auch noch am besten:o))
LG
Antje

Wir auch!!!

Hallo Antje!
Wir stillen auch so gut wie voll. Ich biete Jan zwar immer wieder Gemüsebrei (mittags) und Reisschleim (abends) an, aber die paar Löffelchen zählen nicht. Wir haben keine Mahlzeit ersetzt. Und ich warte bis er Spaß am Essen findet.
LG Anja

Wir auch, 17.7.03

Hallo,
obwohl Felix schon unglaubliche 8 1/2 Monate ist, haben wir noch keine Mahlzeit ersetzt.
Ganz gerne mag er Hirsebrei mit Obst essen, aber danach immer noch Mamamilch.
Mittags bin ich nur mit Kartoffelstückchen erfolgreich.
LG
Sabine mit Felix Milchbub

Re: Wir auch, 17.7.03

Hallo Sabine,
hab grad mal in Deinem Profil gestöbert und musste schmunzeln. War schon am überlegen, ob ich die Updatetexte nicht einfach kopier und in mein Profil übertrage *ggg*
Unsere Milchzwerge sind sich, was die Nachtaktivitäten angeht, ganz schön ähnlich ;o).
Das mit den Kartoffelstückchen find ich interessant. Bekommt Felix die roh oder gekocht?!
LG
Antje mit Leo, der grad wieder ohne Essen ins Bett ging ;o))

Re: Wir auch, 17.7.03

Hallo Antje,
Kartoffeln kenn ich nur gekocht als genießbar. Aber vielleicht hab ich ja da eine Wissenslücke.
Felix bekommt so kleine gekochte Stückchen, die er sich am liebsten von meinen Fingern in den Mund schieben lässt.
LG
Sabine

Fingerfood ist toll*gg*

Ist auch 'ne gute Idee. Da Leo ja nun den Löffel absolut nicht mehr sehen will.
Ich wollte halt mal hören, wie Du die fütterst. Bin in Sachen Beikost absoluter Anfänger und nehme gerne Tipps an.
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen