Wer stillt eigentlich noch?
Durch Darios Magen-Darminfekt letzte Woche habe ich fast wieder voll gestillt, allerdings hat er das genauso wenig behalten wie Tee o.a.
Ansonsten stillen wir ca. 4-5 mal am Tag. Die beruflich bedingten Abwesenheitszeit von ca. 13 Stunden gehen ohne Probleme und bisher auch ohne Abpumpen über die Bühne.
Beim Heimkommen ist aber dringend Stillen angesagt, damit ich nicht platze ;-)
LG Nuria
Nun ja,
Re: Nun ja,
irgendwie beneide ich euch ja, ehrlich!
Nein, ich stille nicht mal nur noch nen Schluck *seufz*, wir haben schon vor 4 Moanten abgestillt.
Wenn man weiss, wie bei mir, das es das letzte Kindle ist, ist das schon traurig :-(
Lasst euch doch die Kinder entscheiden, es ist einfach schööööön *vermiss*
Liebe Grüsse
Patricia
Re: Nun ja,
LG Nuria, leider auch mit letztem Stillkind :-(((
Wie schon erwähnt: wirrrrrrrrr!
Re: Wie schon erwähnt: wirrrrrrrrr!
Als Dario die letzten zwei Wochen krank war, gab es das bei uns auch. Ich war da echt am Rande des Nervenzusammenbruchs und nur das Wissen, dass es wieder vorbeigeht und er krankk ist, haben mich geduldig sein lassen.
Er nimmt halt keinen Schnuller.
LG Nuria
Re: Wie schon erwähnt: wirrrrrrrrr!
Wir des nachts, Rahel gerne, ich... na ja... ->
Re: Wer stillt eigentlich noch?
auch wir stillen noch...von abends bis morgens...und am nachmittag, wenn ich von der Arbeit nach hause komme, ist Troststillen angesagt. Ganz liebe Grüße von Antje
es geht doch nichts über das Troststillen. Hilft einfach immer ;-)
LG Nuria
ähm...mich hast du ja schon aufgezählt, ich antworte jetzt aber trotzdem...;-)!
jona hat gerade die windpocken, ist entsprechend schlecht gelaunt und meine milchproduktion läuft auf volltouren. ich könnte momentan von der menge her wohl fast wieder ein neugeborenes ernähren...:-))!
wie bei euch ist es auch bei uns so, dass jona eine längere abwesenheit von mir ohne probleme durchhält. kaum erblickt sie mich, fällt ihr wohl jedesmal ein "da kommt meine mimi, da muss ich ran bevor sie wieder weg ist..."*lach*!
wir geniessen das stillen immer noch sehr, hoffe es geht euch ähnlich!
einen schönen abend und schlaf gut!
lg liv
genauso war es bei uns die letzten zwei Wochen auch. Von cup a auf c ;-)
Davon abgesehen, dass wir es auch genießen, fand ich es gerade während der Magen-Darm Geschichte äußerst praktisch.
LG Nuria
wir stillen leider nicht mehr. meine hebamme hat mir dazu geraten, als ich in der 11. woche war(bin ab freitag 18.). viel mir ganz schön schwer,aber sie meinte ich solle mir doch die ruhe gönnen, bis das baby im mai kommt.
GLG steffi, die heut lecker kekse gebacken hat
eigentlich ist meine hebamme eine echte stillmaus, nicht dass hier ein anderer eindruck entsteht. sie selber hat ihren sohn 5 jahre gestillt. sie meinte halt einfach nur ich solle mir das bisschen ruhe gönnen. ich hatte ja auch mal über das tandem-stillen nachgedacht, und wäre eigentlich auch bereit dazu gewesen. aber dann dachte ich mir wenn martina(hebamme) dass schon meint, dann werden wir mal ihren rat befolgen. ich habe jil eh nur noch abends und in der nacht gestillt.
GLG steffi
wenn das ohne Probleme ging, war es wahrscheinlich der richtige Zeitpunkt.
Bei uns ist es eher so, dass das Stillen mir Ruhe verschafft. Bei dem ganzen Trubel hier, sind das oft die einzigen innigen Momente mit Dario.
LG Nuria
Du hast uns vergessen :-((
Wir kommen bestimmt noch locker auf 12 Mal stillen. Josi
mag noch sehr sehr häufig dran (tagsüber nach Lust und
Laune und nachts sehr häufig). Essen tut Josi recht
wenig...
LG Jessi
Sorry ;-))
du hast mich zwar genannt, aber ih fürchte, lange wird es nicht mehr gehen. Seit wochen plagt mich eine BW-Entzündung auf Alexanders Liebklingsseite, die jetzt auh noch eitert. ich hab beim Stillen solche Shmerzen, als würde er mir die BW abreißen :-((. also versuche ich es zu vermeiden, was ihm natürlich mißfällt und mir ebenso. Nun habe ich iohm die andere Seite wieder etwas schmackhafter machen können und den Shnuller nimmt er zum glück ja auch. ich hoffe, daß wir das überstehen und noch weiter stillen können!
Mir fallen übrigens noch ein paar mehr ein, die hier noch stillen. Ich finde es super, daß es hier so viele LZS-Mamis gibt. Im R. L. bin ich inzwischen die einzige, die noch stillt in Alexanders Alter. Ohne Internet würde ich vielleicht gar nicht mehr stillen!
LG und weiterhin eine gute Stillzeit
Susanne mit Alexander
ich habe zur Zeit auch Schmerzen an Darios Lieblingsseite.
Durch das ständige Stillen, als er krank war, ist ein kleiner riss entstanden, der nicht verheilen mag.
Da es aber nicht eitert und nur beim Andocken weh tut, ist es noch erträglich.
Im R.L. kenne ich sonst auch niemanden. War schon bei meiner Tochter (18 Monate gestillt) so. Und das ohne Internet ;-)
LG Nuria
Wir stillen noch ;o) !
ich hoffe, Du kennst uns noch :o) !
Wir stillen (auch) noch.
Es hat uns glücklich durch den ganzen Trubel der letzten Zeit gebracht.
Bei uns jagt eine Krankheit die nächste. Vor 2 Wochen hatten wir hier den Ausnahmezustand ( Magen-Darm ganz schlimm ) aber Leo hat gestillt, gestillt, gestillt..... auch wenn's 3 Tage lang nicht drinblieb.
Und in den letzten beiden Nächten hing mein kleiner/größer Milchvampir nonstop an mir dran. Hohes Fieber bringt z.Z. wohl gerade die unteren "Augenzähne" raus.
Ansonsten stillt er nach Lust und Laune und am liebsten zum Einschlafen. Wobei er bei Oma ganz ohne seine "Nana" auskommt. Auch wenn Thorsten ihn ins Bett bringt, geht's ohne.... Ts,ts,ts!
Ich hoffe Euch geht es gut und die M-D-Geschichte ist auskuriert. Bin leider nur noch gaaanz selten hier und absolut nicht mehr auf dem Laufenden ;o(
Wie läuft's bei Euch mit der Krippe?
Herzliche Grüße
senden
Antje & Leo, der nun auch endlich zur Ruhe gekommen ist ;o)
Re: Wir stillen noch ;o) !
na klar kenne ich dich noch. Und die Dauerstillphase bei Krankheit kenne ich auch ;-). dieser fiese M-D-virus war waohl in ganz Deutschland verbreitet.
Die Krippeneingewöhnung hat ganz toll geklappt. Die ersten Woche winkte er mir immer fröhlich. Jetzt gibt es ab und an Tage an denen er kurz weint, wenn ich gehe, aber er lässt sich schnell beruhigen.
Ich hoffe euch geht es auch gut und du schaust ab und zu mal wieder rein.
LG Nuria
Re: Wir stillen noch ;o) !
wie schön, dass es bei Euch mit der Krippe so gut klappt.
Wir sind immer noch bei der Eingewöhnung. So langsam zieht Leo aber immer weitere Kreise und kommt nur noch ab und an mal nachschauen, ob ich denn noch da bin- oder auch zum stillen ;o). Bei mir eilt es auch nicht. Ich habe ab Januar zwar meine Arbeitszeit ausgedehnt, aber im "Notfall" könnte Leo von meiner Mutti betreut werden.
Die ist nämlich seit Oktober arbeitssuchend-wie es so beschönigend heißt- und steht somit für uns auf Abruf bereit.
Ansonsten geht's uns gut. Wir sind gerade von unserem Kurzurlaub aus Dänemark zurück gekommen. Wir waren dort mit Thorstens Cousins und Cousinen und deren Kindern. Insgesamt 13 Erwachsene, 4 Kleinkinder über 1 Jahr, 2 Babys ( 2 + 11 Mon.), 3 Teens zwischen 9 - 12 Jahren und einem Bordercollie. Sozusagen Experiment Großfamilie. Im Haus war's voll, laut, wuselig, lustig und herzerfrischend lebendig. Kurz gesagt, es war einfach herrlich! Ich bin ja als Einzelkind großgeworden und habe die letzten 4 Tage wirklich genossen. So eine große Sippe ist was Tolles.
Merkst ja, wie ich ins Schwärmen komme...... ;o)
Liebe Grüße
Antje, die versucht öfters wieder rein zu schauen ;o)
hab gerade die Fotos in deinem Profil angeschaut. Die Möwen wären für Dario paradiesisch gewesen. Er liebt Vögel und ist immer ganz aufgeregt, wenn er welche sieht.
Da bekommt man richtig Lust aufs Meer.
Leonie ist ja auch eine ganz süße Maus.
LG Nuria
Na wir doch auch noch...
In der Früh, abends und meist nachts sowieso. Dann mag er immer noch trinken, bevor er tagsüber schlafen geht. DAs entspannt ihn gut und es gibt kein Gehampel beim Niederlegen.
LG
Sabine
Re: Na wir doch auch noch...
ja stimmt, ihr seid ja auch noch am Stillen.
Ich finde es auch sehr entspannend und es sind so die Momente, wo er die Mami ganz alleine hat.
LG Nuria
Hey, uns bitte nicht vergessen, ja ;o)
bei uns ist noch kein Ende in Sicht. Wir machen stillquotenmaessig SusanneundLevin Konkurrenz!!
LG, Deine Ana
Re: Hey, uns bitte nicht vergessen, ja ;o)
und das trotz ausgiebiger Käsemahlzeiten ;-)
LG Nuria
Nina hat sich vor 3 Wochen selber abgestillt :-(
Wir auch!
LG Nicki und noch gar nicht müde Irielle
Wow! Das sind je doch noch einige, die noch stillen. Wir tun es auch noch! Auf jeden Fall abends vorm Schlafengehen und nachts ein- bis dreimal. Morgens bis vor ein paar Tagen auch, aber das kann wieder kommen. Mittags versuche ich auch, Jan so in den Schlaf zu bekommen, klappt aber nicht mehr zuverlässig.
Außerdem bin ich auch eine schwangere Stillende und habe das Tandemstillen ins Auge gefasst, wenn Jan es will. Ich war noch nicht beim Arzt (bin erst ca. 5+4) oder bei der Hebamme, werde mich aber von meinem Vorhaben nicht abbringen lassen, so lange es mir gut geht. Ich gnieße, die Stillruhepausen zwischendurch und die Nächte wären ohne Stillen viel, viel schlimmer.
LG Anja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen