Wer schläft denn schon mit Kissen+Bettdecke??
ja, Ihr seht richtig, ich lebe noch! War leider lange nicht hier da wir umgezogen sind und ich ja noch ungefähr 6 Wochen lang schwanger bin und meistens zu faul an den PC zu gehen.
Ich frage mich, wann man mit Kissen und Bettdecke anfangen kann? Noch schläft Tim im Schlafsack. Können die eigentlich schon damit umgehen? Wie fängt man die umgewöhnung an?ß
LG Gabi mit Tim und Baby inside (34.Woche)
Re: Wer schläft denn schon mit Kissen+Bettdecke??
levin schläft schon von jeher mit bettdecke und seit ca. letztes jahr sept. mit einem kleinen flachen kissen. schlafsack hat er nie gemocht, hat sich immer so lange gewendet darin und gejammert, bis ich ihm den wieder ausgezogen hab. bei uns klappt es so ganz gut, schlimmstenfalls liegt er mal aufgedeckt da....
lg und alles gute, nicole
Kea-Marie hatte auch von Anfang an Decke. Kissen hab ich nochnicht, braucht sie auch noch nicht meiner Meinung nach. Bis vor 6 Wochen schlief die Kleine auch im SChlafsack, aber da sie sich diesen jetzt ständig auszog hab ich den einfach weggelassen. Wenn ich vor dem Schlafengehen nochmal bei ihr reingehe decke ich sie nochmal richtig zu und das hälz dann bis morgens.
Gruß Diana
GLG Ariane
GLG Ariane
WIR! Schon seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme :o)LG
Colin schläft mit Decke und Kissen..
LG Steffi
Henrik schläft ganz gut mit Schlafsack und ich habe eigentlich nicht vor, dass derzeit zu ändern.
Warum möchtest du denn gerne auf Kissen und Bettdecke umstellen? Gibt es beim Schlafsack-schlafen irgendwelche Nachteile?
LG, Viola, die dich schon ganz oben auf der Vermisstenliste hatte und dir eine schöne Restschwangerschaft wünscht...
ich überlege deswegen auf Bettwäsche umzusteigen, da Tim ja so groß ist (95cm) und nicht sicher bin ob ich nochmal neue Schlafsäcke kaufen soll?! Tim fühlt sich aber wohl in seinem Schlafsack, vielleicht werde ich nochmal welche holen.
LG Gabi und ein schönes Wochenende
wir nehmen seit ein paar Monaten Decke und Kissen. lenny hat angefangen sich den Schlafsack selber auszuziehen und da habe ich ihn weg gelassen. Daran gewöhnt war er vorher auch schon, da er ja viel bei uns im Bett geschlafen hat.
LG Nicole
schön mal wieder von Dir zu lesen. Als ich das letzte mal hier war, warst Du glaube ich erst mal hier ausgetreten ;o)
Ist Lenny immernoch so ein Rabauke??
LG Gabi
habe Dich aber auch schon vermißt ;-)
Ja, der lenny ist immer noch so ein Räuber, ein echter Dickkopf. Hat am Samstag Geburtstag gehabt. Ist nun schon ein großer Junge *lach*
Heute war ich beim Zahnarzt. Habe meinem Mann gesagt, er soll mit Lenny mitkommen. Dann kann er schon mal schauen und vielleicht läßt er den Doc mal in seinen Mund schauen. Natürlich hat Lenny den Mund nicht aufgemacht. Hätte mich auch sehr gewundert! Er hat eben seinen eigenen Kopf!
LG Nicole
Rahel schläft seit geraumer Zeit mit allem,
d.h. Kissen, leichte Decke und Schlafsack.
Kissen - hat sie irgendwann mal zum Mittagschlaf bei meiner Mutter bekommen, und dann Gefallen daran gefunden.
Inzwischen zieht ihr Kopfkissen nachts mit um ins Elternbett ;-)
Decke - als Baby gab es Zeiten, da hat sie keinen Schlafsack toleriert. Inzwischen hat sie sich auch an den Schlafsack gewöhnt. Als es so kalt war im Winter, haben wir zeitweise beides verwendet, im Moment schläft sie eigentlich nur im Schlafsack, und ein Bettbezug ohne Decke darin liegt mit im Bett, zum Kuscheln ;-)
Damit umgehen... na ja, die Decke wird nachts schon weggestrampelt, aber zum Einschlafen mag sie es trotzdem gerne, wenn sie zugedeckt wird.
Ich glaube, nachts ist es mit Schlafsack praktischer.
Aber wenn Du magst, biete Tim doch zum Mittagsschlaf eine leichte Decke o. Kissen an - wirst ja dann schnell sehen, ob er es mag, oder nicht...
LG Doro
werde es mal beim Mittagsschlaf versuchen.
Danke für den Tip.
LG Gabi
Im Sommer habe ich nur eine leichte Babydecke für ihn, und zumindestens in den ersten Stunden schläft er tief und fest und ruhig damit. Und wenn er dann auf nächtliche Klettertour geht, behindert die Decke ihn nicht.
Jennifer.
Kissen & Schlafsack. LG, Nene
bei uns sind mehrere Versuche K~ daran zu gewöhnen nur mit einer Decke zu schlafen gescheitert.
ICh hatte es versucht, weil sie die Decke gerne mochte und ohne Decke ziemlich unruhig war und viel gewühlt hat und in den unmöglichsten Psitionen im Bett vorzufinden war.
als es dann so warm wurde, fand ich Schlafsack und Decke nun wirklich zu viel und ich dachte mir: okay, dann ohne Schlafsack, dafür mit Decke.
Aber sie mag das gar nicht, wühlt die Decke unter sich und liegt dann auch wieder verquer im Bett.
Jetzt schläft sie wieder nur mit Schlafsack und auch nicht mehr ganz so unruhig.
Ich würde sie gerne demnächst (zum Winter?) auf nur Decke umgwöhnen, um nicht nochmal neue Schlafsäcke kaufen zu müssen, mal sehen ob das klappt.
LG, Kirsche mit von Anfang an, Schlafsack-Motte, bzw. ganz am Anfang wurde sie gepuckt
Hannah schläft auch von Anfang an mit einer Bettdecke und seit ca. 1,5 Jahren auch schon mit Kopfkissen, da sie so viel besser geschlafen hat. Schlafsack wollte sie nie. Habe auch Helena von Anfang an mit einer Decke in der Wiege, ohne Kissen. Die beiden sind das ja auch gewöhnt, da sie oft bei uns im Bett liegen. Ich würd's einfach mal ausprobieren, wie Tim das mag.
lG und schöne restliche SS-Wochen! Lisa
technisch ja...
befinden. Für gewöhnlich liegt Jonathan beim Aufwachen in einer ganz anderen
Ecke als das ganze Bettgeklüngel;-)) Liegrü Bea, dren Soh aber nie den
Schlafsack mochte. wenn Deiner es noch mag, gibts doch keinen Grund das zu
forcieren, oder?
Alles Liebe für die Geburt
Re: technisch ja...
noch mag Tim seinen Schlafsack aber da er schon so groß ist (95cm) frage ich mich ob als nächstes noch ein Schlafsack kommen soll oder eben halt eine Bettdecke!
Liebe Grüße Gabi
stine schläft seit gut 8 wochen mit kissen und decke, da sie ihren schlafsack
immer selbst ausgezogen hat. sie mochte ihn wohl nicht mehr.;-) das kissen
nutzt stine auch schon liebend gern zum richtig reinkuscheln. die decke hat
sie bis jetzt eher zum draufliegen benutzt (war ja eh heiss die letzten
wochen)... gestern allerdings hat sie sich auch selbst mal zugedeckt.
solange tim seinen schlafsack noch mag, lass ihm diesen doch noch. kannst
ja mal einfach mit dem kissen anfangen und schauen, was er dazu sagt.
bis denne und liebe grüße... die nina!
talissa schläft schon sehr lange mit kissen und decke, wenn ich mich recht entsinne schon 1 jahr! sie zieht sich die decke selbst hoch, wenn sie friert und wenns ihr zu warm ist, schiebt sie sie weg.
der schlafsack war für sie nix. da hat sie nur geweint, weil sie sich nicht so mit bewegen konnte, wie sie wollte.
wir haben sie einfach so zugedeckt, nix besonderes gemacht oder beachtet. ich hatte auch angst, ob das gut geht, aber sie handelte doch immer, als hätte sie die decke schon immer und ewig, also instinktiv.
vielleicht fängst du erstmal mit einem an. bietest ihm z.b. ein kissen an. vielleicht mag er es, vielleicht aber auch nicht.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne inside 23+6
also ben schon lange.. am anfang hatte er auber auch zusätzlich den sack an, aber nun klappt das ganz gut. er deckt sich meißt immer schön zu .. natürlich ist am nächsten morgen nix mehr an seinem Platz *ggg*
Aber ich bin zufrieden!Und denk Ben auch, denn der kuschelt meißt total damit
LG Rebecca
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen