Suchen Menü

Wer schaut sich morgen eigentlich auch....

...den venustransit an?
So wies aussieht haben wir morgen ja das optimale wetter dazu *riesigfreu*
GLG Ariane
Bisherige Antworten

klar wir sind Sternengucker und Gläuber LG--->

Re: klar wir sind Sternengucker und Gläuber LG--->

Mit was schaut ihr es euch an?
Ich werde es projizieren, damit die kleinen auch was davon haben, dh. vorallem Miya (die mondverückte *g*....jetzt "muss" sie mal die sonne begutachten)
GLG Ariane

Re: klar wir sind Sternengucker und Gläuber LG--->

Liebe Ariane,
muss man dazu nicht so ne spezielle Brilli haben?
Und wie willst du das projezieren?
Vielleicht einen Tip`?
Liebe Gruesslis
Patricia

Re: klar wir sind Sternengucker und Gläuber LG--->

Ich montier den hinteren teil meines teleskopes ab und halte einen weissen karton dahinter. Das geht übrigens auch mit einen fehrnglas, du musst dann einfach mit der distanz "spielen" um das bild scharf hin zu bekommen.
Ja, wenn du direkt in die sonne schauen möchtest, dann brauchst du eine "brille".
Werd morgen auch eine spezielle folie ans teleskop "basteln" wenn ich durchschaue....will ja nicht, dass der schatten der venus das letzte ist was ich zu gesicht bekomme *LOL*.
Beim projizieren braucht man übrigens keine folie.
GLG Ariane

Re: Wer schaut sich morgen eigentlich auch....

Hallo,
mein Mann wird wohl auch schauen.... mit Teleskop, evtl. macht er auch ne Liveübertragung im Internet... der ist so ein Astronomiefuzzie... Mich interessiert sowas weniger. LG Nicole

Re: Wer schaut sich morgen eigentlich auch....

Wir schauen auch mit 2 telis. Ich projizier dann auch noch das spektakel für meine grosse, damit sie auch was davon hat. Wir mach dann noch fotos und wenn sie was werden stell ich sie hier ins forum.
In meinem profil ist ein link, dort kann man die ganze sache im 2min takt live verfolgen.
GLG Ariane....die sowas immer wahnsinnig fasziniert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen