Suchen Menü

Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Ich wollte mal wissen welches Kind schon viel läuft,nur noch läuft oder nicht so gern läuft bzw noch nicht so weite Strecken laufen kann!
Mein Sohn läuft gern wenn ich den Buggy dabei habe!Nehme ich ihn mal nicht mit weil er ja eh laufen will,dann kommt nach einer kurzen weile:"Mama,Arm!" oder "Kann nich mehr"
Nun ja....und da wir ja einen Buggy haben und eine Karre die mittlerweile echt blöd aussieht weil sie zu klein ist für die Beine,wollte ich nun einiges davon ins ebay stellen und mal fragen ob ihr noch Karren oder Jogger nehmt,denn ich wollt eigentlich einen Jogger für die Winterzeit benutzen da es ja doch noch ganz schön kalt ist und ich meinen Sohn nicht grundsätzlich schleppen will wenn ich große Strecken erledige!Außerdem gehts mit dem Buggy nicht durch Schnee und Matsch!So,was sagt ihr?
Laufen und meckern und Stress und problemvolle Einkäufe hinnehmen oder einen großen Jogger kaufen?Und welchen kann man denn da nehmen?Wie gesagt Ben ist ja nun nich klein!Mensch unsere Kids sind doch alle in einem Alter...hihi...
Um jeden Rat dankbar
LG moona
Bisherige Antworten

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Liebe moona,
ganz ehrlich, ein Kind im Alter unserer Kleinen kann normalerweise Einkaufsgänge und Spaziergänge ohne Probleme schaffen, sofern es nicht krank oder behindert ist.
Sie gewöhnen sich auch schnell daran, nur am Anfang gibt's vielleicht Gemecker.
Da C. zu groß für den Geschwisterwagen ist, M. aber den Buggy belegt bzw. im Tuch ist und ich nicht extra den Buggy mitschleifen will, muss er einfach laufen. Ich glaube nicht, dass das zu viel verlangt ist. Meine Tochter musste in dem Alter auch laufen, obwohl kein kleineres Kind da war. Meine Kids sind aber auch recht groß und ich finde, so ein großes Kind im Buggy sieht einfach verrückt aus. Die sind so kräftig und halten uns mit ihrer Ausdauer oft auf Trab, da wird das bisschen laufen ihnen nicht schaden.
Soviel dazu von der gemeinen
Steffi, die ihre arme Brut laufen lässt und nicht bequem durch die Weltgeschichte kutschiert...*ggg*
P.S.: Für einen neuen Wagen wäre ich in dem Alter definitiv zu geizig, selbst wenn ich genug Geld hätte!

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

hallo steffi,
du bist ja auch echt gemein*lol*
naja,im buggy sehen die noch einigermaßen besser aus als in einer Sportkarre!aber im Jogger finde ich sehen sie noch normal aus wenn man einen großen erwischt!
ich denke einerseits auch er könne ruhuig laufen nur schreckt mich die vorstellung ab,wenn ich ihn an der hand habe und noch den einkauf schleppen muß...dabei noch die 2 anderen kids!ich weiß nicht.die große kann den kleinen noch nicht allzu fest halten wenn der mal zickt und der mittlere eh nicht!nur noch zu fuß wird echt stressig!so meine vorstellung davon!
ich bin da echt hin und hergerissen!noch mamis da die ihre kids auf jeden fall schieben?
LG moona

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo Steffi,
wie weit müssen Deine Kinder laufen?
Wenn ich die Motte 1,5 km zum KiGa antreiben muss
und das selbe mit einem müden Kind zurück...
tue ich mir doch lieber selbst den Gefallen, den Buggy zu nehmen.
Alleine der Zeitersparnis wegen.
Bei Regen und Schneesturm habe ich nämlich keine Lust für den Weg eine 3/4 Stunde zu brauchen und mich und die Motte zu stressen, um voranzukommen.
Wenn ich den Buggy nehme, sind wir in 15 Minuten da.
Dennoch hoffe ich, dass sich bis zum zweiten Kind ncoh was tut, aber wenn wir im April dann auf eine Zeit von 30 Minuten kommen, wäre das in Ordnung, denn dann muss die Motte wohl oder über laufen oder eben Trittbrettfahren.
LG, Kirsche, die Kind nachher mit dem Buggy abholt.

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Liebe Steffi,
es gibt halt auch Kinder, die wirklich ungern laufen, ohne krank zu sein, und mich dann von Wutanfall zu Wutanfall zu quälen halte ich auch nicht für erstrebenswert.
Ich denke, es kommt auch auf die Gegend an. Wir wohnen nun mal in einer Stadt, die schon durch ihre Bauweise sehr lange Wege, häufig an großen, eintönig bebauten Straßen entlang bereit hält. Selbst ich als Erwachsene finde das nicht immer prickelnd. Und die Entfernungen hier sind schon recht groß: Ich brauche, wenn ich schnell laufe, 20 Minuten zu Iaras bester Freundin, 30 Minuten zum Kinderbauernhof, 25 Minuten zur Kita. Das schafft die Kurze einfach noch nicht. Da packe ich sie lieber gleich aufs Fahrrad und spare mir eine Menge Ärger. Einen Jogger würde ich trotzdem nicht mehr kaufen, wir haben seit dem ersten Tag unseren amerikanischen Kinderwagen, der in Deutschland als besserer Buggy durchgeht, und kommen damit zurecht.
LG Ulli

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo Mona,
wir haben einen sehr guten, großen Kinderwagen der auch super für den Wald geeignet ist.
Wir unternehmen oft sehr große Spziergänge und auch für den täglichen Gebrauch z.B. zur Post (wir wohnen hier an einer Art "Berg und Talbahn") wird Maurice darin auch immer noch gefahren.
Viele Wege läuft er auch ohne getragen zu werden (alleine schon, weil er keine Lust auf geschoben werden hat) aber trotzdem wird er auch noch oft geschoben.
Allerdings würde ich keinen Wagen mehr für ihn kaufen, wenn er aus dem jetzigen bereits "rausgewachsen" wäre.
Im Moment sagt mir mein Gefühl, dass Maurice da noch sehr gut reinpasst und ich schieb ihn auch noch gerne..
Wenn der Kindergarten beginnt, wird sich das alles sicher ganz schnell ändern!
LG von Natascha

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

hallo moona
wir haben immer noch unseren allerersten Zwillingswagen, in den Y&A allerdings
noch recht gut hineinpassen. Bei uns funktioniert das mit dem selber laufen
leider noch nicht. Ich übe es immer mal wieder mit ihnen, aber an einer
befahrenen Strasse schwitze ich Blut mit ihnen, da ich ständig in zwei
Richtungen schauen sollte. Ich merke den Unterschied gut, wenn ich mal nur mit
einem Kind unterwegs bin, dann bin ich viel entspannter. Ich wünschte, ich
müsste sie weniger schieben, nur schon für meinen Rücken, aber das wird bei
uns sicher noch ein paar Monate dauern.
lg, Corinne

Wir haben noch Jogger und Klappbuggy!

Nutze die Sachen zum Teil auch noch, da es anstrengend ist hinter zwei Kids herzurennen ;-)
Da lasse ich lieber nur Jonas (fast 5 J.) laufen und Simon im Buggy...oder Jonas auf Fahrrad und Simon im Buggy...
Außerdem ist es einfacher, wenn ich Einkäufe zu Fuss erledige...man kann die Sachen genial unter den Jogger stopfen und muss die nicht schleppen und zeitgleich dem Kind an der vielbefahrenen Strasse hinterherrennen!
LG Karin, jetzt aber dringend los muss, Strassenverkehrsamt ist immer soooo voll *hmpf*

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

hallo moona,
also stine läuft momentan von der wohnungstür zum fahrstuhl und dann von der haustür bis zur nächsten straßen ecke, die ca. 15 m von der haustür entfernt ist. dann ist meist schluss mit ihrem willen zu laufen. also unser buggy ist zur zeit noch unser ständiger begleiter. meist möchte sie gern getragen werden, aber ihre fast 13 kg schaffe ich einfach nicht mehr so lang...
bis denne... die nina!

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Liebe Nina,
das ist bei uns ganz genauso, exakt bis zur ersten Ecke läuft sie, dann ist's aus ;-)
LG Ulli

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo Moona! Oskar läuft eigentlich die meisten Strecken...ich hab das Baby entweder im ERGO am Rücken und so die Hände frei für Oskar oder der Mini ist im Wagen,da hab ich ein Kiddy-Board falls Oskar streikt. Er versucht auch immer wieder mal die Trage-Masche aus, meist reicht aber ein konsequentes "Nein, du bist mir zu schwer" und er läuft fleissig weiter. Wenn gar nix geht tragen wir ihn manchmal auf den Schultern...das mag er gerne und ist auch für kürzere Strecken möglich. Einen KiWa würde ich wohl nicht mehr für ihn kaufen. LG Uschi

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo moona,
meine Tochter läuft prinzipiell keine größeren Strecken, daher ist klar, dass Buggy und Fahrradsitz bei uns unverzichtbar sind. Ich habe einen etwas größeren Buggy mit Verdeck und Stauraum drunter, da passt sie trotz ihrer inzwischen 88 cm noch problemlos rein. Ist aber auch keine Riesin.
Beim Großeinkauf am Samstag finde ich den Buggy super, denn selbst wenn Kind läuft, ist es doch sehr praktisch, dass der Wagen die schweren Taschen und Flaschen fährt.
Jogger ist bei Schnee natürlich praktischer, aber jetzt noch einen zu kaufen finde ich dann vielleicht doch überflüssig. Du brauchst ihn ja höchstens noch einen Winter, wenn Sohn gern läuft.
LG Ulli

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Huhu,
das Problem kennen wir.
Die Motte ist auch nicht gerade Klein und für die Karre eigentlich viel zu lang.
Ich mag die Jogger nicht besonders,
aber für sie wäre das jetzt wohl optimal.
Bei uns lohnt sich das aber auch nciht richtig,
weil sie ab März/April eh zum Trittbrettfahrer wird.
Ich hoffe ausserdem, dass sie bis dahin noch ein bessere Ausdauer entwickelt *grins*
Aber wir müssen 1 km zum Bus laufen und zum KiGa sogar 1,5 km.
Wenn ich sie mittags abhole, ist sie einfach platt und schafft das nicht mehr.
Aber wenn's Baby da ist kann ich auch wieder mit dem Rad fahren...
Tja, also... - ich denke auch, ein Jogger wäre für JETZT (Kinder in diesem Alter usw.) optimal, scheue mich aber auch vor der Anschaffung.
Wir nehmen dann halt die Karre, die eigentlich zu klein ist, weil sie den grössten Teil der Strecken eben doch läuft. Vom KiGa holen ich sie mit dem Buggy ab, der hat wenigstens eine lange Rückenlehne.
Aber zum Einkaufen etc. muss ich die Karre nehmen.
LG, Kirsche

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo Mona,
ich habe noch im Frühjahr den Quinny Zapp angeschafft. Das ist ein kleiner weniger Buggy für größere Kinder. Wir nehmen den wenn es weitere Wege sind, die wir laufen müssen. Lenny läüuft sehr gerne aber wenn es schon spät ist oder wir schon ein langes Stück gelaufen sind dann kann er auch nicht mehr und ich habe keine Lust ihn zu tragen. Zum einen ist er zu schwer und zum anderen macht er mir mit den Schuhen meine Klamtten schmutzig. Sieht auch blöd aus finde ich.
Wenn Du noch ein neues Teil anschaffen willst dann schau doch ob Du wo etwas günstig schnappen kannst. Ich finde den Zapp dafür ideal, Lenny sitzt gut darin und es schaut nicht doof aus. Aber für Matsch und Schnee ist es auch nichts.
Grundsätzlich zu sagen doe Kinder müssen jetzt immer laufen finde ich nicht richtig denn es kommt halt immer auf den Weg an. Am samstag war ich mit Lenny hier beim DM und ich war froh daß der Buggy mit war. Der Weg ist zu weit nur zum laufen und zurück zurch das Schneegestöber. Wir hätten ewig gebraucht und waren schon so ganz voll mit Schnee.
Wir nehmen den Buggy aber nicht sehr oft. Meist fahren wir halt doch mit dem Auto.
LG Nicole

Re: Wie ist der Quinny freestyle 2 so?

huhu nicole,
ich bin ja leider nicht mobil und somit IMMER zu fuß unterwegs!Mein fahrrad wurde ja kurz nach anschaffung gleich geklaut,womit ich also weiterhin zu fuß bleibe!
einen Buggy habe ich,der läßt sich aber so schon schlecht schieben...Zekiwa!zwar nagelneu u günstig und marke aber wohl doch eher was ür sommer!den alten TCM den man vom KiWa zur karre umbauen konnte finde ich sehr klein!wie groß sind eigentlich diese quinny freestyle???könnte so einen ergattern für 50?....ist der gut?
LG moona

Re: Wie ist der Quinny freestyle 2 so?

Meinst Du einen Quinny Freestyle mit 3 der 4 Rädern? Schau mal bei Ebay, da kannst Du sie ansehen. Meine Nachbarin hat einen mit 3 Rädern und der ist eigentlich recht groß, man kann auch mal was einkaufen damit. Was ja bei Dir dann auch wichtig ist. Die Räder sind auch größer und smit kmmst Du sicher gut durch Schnee und Matsch. Also für 50 Euro kannst Du sicher nichts falsch machen. Wenn Du ihn nicht mehr brauchst verkaufst Du ihn eben wieder und 50 Euro kriegst Du sicher wieder dafür.
LG Nicole

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo Moona!
Isabel sitzt auch noch oft im Buggy. Das ist sehr von ihrer Tageslaune abhängig. Heute morgen z.B. hatten wir den Buggy zum Einkaufen mit (ca. 10 Minuten Fußweg), weil sie müde war (zu früh aufgestanden...). Wir sind diese Stecke aber auch schon oft zu Fuß gegangen. Zum Glück passt Isabel trotz ihrer Größe noch gut in unseren Buggy (Gesslein 4 x 2 Baby Buggy). Wenn das nicht so wäre, würde ich überlegen, ein passendes Gefährt evtl. gebraucht zu bekommen, viel Geld würde ich jetzt nicht mehr dafür ausgeben. lG Nicole

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo Moona
Für unser drittes Kind Jona haben wir uns einen neuen Kinderwagen angeschafft. Es ist ein sportliches, dreirädriges Modell, wir benutzen ihn bis heute. Jona ist mit ihren knappen 85cm nicht sehr gross, passt da noch gut hinein.
Ich kann mich einigen Beiträgen von anderen Müttern nicht anschliessen. Ein 2,5 Jahre altes Kind ist meiner Meinung nach dem Kinderwagen-Alter noch nicht entwachsen. Die kleinen Beinchen müssen ganz schön schuften um mit den Erwachsenen mithalten zu können. Für kürzere Strecken lasse ich den Wagen auch mal stehen, doch bei längeren Ausflügen nehme ich ihn immer mit. Dies bedeutet für Jona und mich definitiv weniger Stress! Sie ermüdet bei längeren Ausflügen immer ziemlich schnell, beginnt über ihre Füsse zu stolpern und fällt alle paar Meter hin.
Wenn ich dann den Wagen nicht dabei habe, muss ich sie tragen, das verträgt mein Rücken nur noch für sehr kurze Zeit.
Wir gehen oft zu Fuss einkaufen, da ist ein Wagen zudem sehr praktisch weil man einen Korb für die Einkäufe dabei hat. Es kommt auch mal vor, dass die Einkaufstasche auf Jona's Platz steht, sie an meiner Hand nach Hause läuft.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich nach einem gebrauchten Jogger-Wagen (evtl. ebay) umsehen. Wenn ich nicht fündig würde, wäre ich wohl auch nicht abgeneigt einen neuen, günstigen Wagen zu kaufen (die Auswahl ist da ja gross). Wer weiss, vielleicht kommt da ja noch ein 4. Baby...Wenn nicht, ist es tendenziell ja eher so, dass man das letzte, jüngste Kind länger spazierenfährt - es muss seinen Platz im Kinderwagen ja keinem Baby abtreten...;-)!
Im Übrigen kann ich wirklich nicht sagen, dass mch das Bild von einem zweieinhalbjährigen Kind im Buggy oder Kinderwagen komisch anmutet*kopfschüttel*! Ein fünfjähriges mit Schnuller schon eher...;-)!
Liebe Grüsse
Liv

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Liebe Liv,
hier kann ich unterschreiben!
Ich finde das Bild von einem 2,5 j ährigen sieht nur dann nicht sch ön aus, wenn es in einem viel zu kleinen billigen (von Material und Beschaffung) Buggy sitzt. Ich finde diese Teile generell nicht geeignet f ür Kinder, da sie jeden Stein über den man f ährt im R ücken merken...und das kann ganz sicher nicht gut sein...
Ich finde es ist von den Kleinen wirklich auch noch zuviel verlangt, jeden Weg laufen zu m üssen..vorallem wenn sie es nicht wollen!
Das ganze wird sich sicher wenn sie in den Kindergarten gehen, ganz schnell ändern...und bis dahin sollte sie die Zeit auch noch bekommen...finde ich!
LG von Natascha, die auch noch ihren Maurice schiebt und er das auch noch sehr gerne macht...wenn die Energie durch das Laufe davor schon verbraucht ist ;-)

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Meine liebe Natascha
Ja, und fit hält es uns auch noch. Laufen wir mit Kind im Kinderwagen doch viel schneller, verbrauchen entsprechend mehr an Energie - schieben wir unsere Kinder bis sie in den Kiga kommen (bei uns erst mit 4,5J.), dann können wir uns glatt an einen Marathon anmelden*g*!
Hoffe Ihr geniesst die Weihnachtszeit, euch geht es gut!
Alles Liebe
Liv

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Liebe Natascha,
"Das ganze wird sich sicher wenn sie in den Kindergarten gehen, ganz schnell ändern...und bis dahin sollte sie die Zeit auch noch bekommen...finde ich!"
Colin kommt in zwei Wochen in den Kindergarten. Dann werde ich wohl für die zwei Wochen noch den Geschwisterwagen nutzen müssen...*ggg*
Nee, der ist längst verkauft und er kommt ehrlich gut klar. Vielleicht habe ich als Einzige so Laufmäuse. Meine kann man gar nicht bremsen.
LG Steffi, die vielleicht die Maxi dafür ewig schieben muss?

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Huhu Steffi,
bei uns scheint es wirklich familienbedingt zu sein. All meine Nichten und Neffen sind eher "bequeme" Kinder und wurden ewig geschoben.
Ich dagegen laufe sehr gerne, ich liebe es mit Paulchen (mein Hund) ewig lange und zügige Spaziergänge zu machen.
Maurice läuft genau 5 minuten gerne, und dann hat sich die Sache erledigt. Naja, und da es hier nur Berg- und Talbahn gibt, dann setz ich ihn lieber in den Wagen und lass ihn zwischendurch mal laufen....
Wer weiß Steffi, vielleicht wird Maxi wirklich ein "Schiebekind"...genügend Schiebefamilie hätte sie ja dafür :-)!
LG von Natascha, deren Maurice erst ab frühestens März in den Kindergarten kommt...kommen bei Euch die Kinder schon früher in den Kiga?

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Liebe Liv,
dem schließe ich mich an. Wir haben bewusst einen großen Kinderwagen gekauft (emmaljunga classic)und Dario passt da immer noch sehr gut rein, genauso wie die Einkäufe. Wir fahren mit Sicherheit noch den ganzen Winter. die Kinderwagenwanne haben wir z.B. fast 9 Monate benutzt, da sie groß genug war.
Es gibt viele Dinge die erledigt werden müssen und da hilft der Kinderwagen. Wir wohnen ja in der Stadt und es geht mit dem Kiwa zu einem Park und da kenn der Kleine laufen.
Dario liebt es auch im Kinderwagen zu schlafen. Also fahre ich ihn am Wochenende gerne zur Mittagszeit spazieren, damit er an der frischen Luft schlafen kann.
Da ich 180cm groß bin und immer sehr schnell gehe hätte es Dario auch ganz schön schwer mit mir mitzuhalten ;-
Einen Buggy habe ich im Auto, benutze ihn aber so gut wie nie. Der Sportwagen ist viel komfortabler und ich schiebe gerne Kinderwagen, auch durch Schnee und Regen
Der tkf (Jogger)einer Freundin ist übrigens viel kleiner als unser Kiwa.
Mir fällt übrigens auf, dass bei uns sehr viele Mütter ihre Kinder lange in den emmaljunga bzw. hesbawägen, also den klassischen Modellen fahren. Bei meinen großen Kindern, wurde viel eher auf Buggy umgestiegen.
Die Teile sind ja auch ziemlich teuer und alleine deshalb ist es sinnvoll sie die ganze Kinderwagenalterzeit zu nutzen.
LG Nuria

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Liebe Nuria
Jona schläft auch nach wie vor viel im Kinderwagen, geniesst unsere Ausflüge sehr!
Weiss nicht, irgendwie sind für mich die kleinen Stümper nach wie vor Babies...
Und ja...:
da
Ein längerer Ausflug zu Fuss mit dir, wäre wohl auch für mich ganz schön anstrengend - der Grössenunterschied beträgt ganze 27cm...;-)!
Denke momentan öfters an dich und deine Kinder, hoffe es geht euch gut!
Alles Liebe
Liv

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

ich muß euch erstmal sehr sehr danken!!!!
ich ziehe es auch vor meinen großen kleinen noch ein wenig zu schieben,ich denke das gefühl kommt früh genug das man dann die karre in die ecke stellt!Ihr mamis habt mich echt bestärkt darin was ich innerlich auch eigentlich fühlte!nur bin ich von manchen freunden darauf hingewiesen worden das er ja nun schon groß genug sei die strecken zu laufen,er wär ja nicht so ein winzling,sondern auch stark und kräftig gebaut,der hielte es schon aus zu laufen!muß er sich halt dran gewöhnen!aber ich persönlich finde auch das es noch viel zu stressig wär NUR noch zu fuß zu gehen,da einkauf und termine nun so auch schlechter zu bewältigen sind!
Und was meine bekannten sagen ist mir nun auch wurscht!sie können es bei ihren kindern ja gern anders machen!
VIELEN DANK !!!!!
Ganz liebe erleichterte Grüße von moona,dessen sohni grad im viel zu kleinen TCM Jogger eingeschlafen ist,völlig geknickt da lag und erstmal ins große Bett verfrachtet wurde!

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Huhu Liv,
ich fahre unsere Motte ja auch noch gerne,
aber es sieht schon komisch aus, wenn der Kopf über die Rückenlehne hinaus ragt und die Beine weit länger als das Fussabstellbrett sind.
Bei unserem Buggy bremst die Motte immer mit ihren Füssen die Räder und muss dann angehalten werden, die Füsse in der Mitte zu halten.
LG, Kirsche, mit zu grosser Motte in der Karre, dafür aber ohne Nuckel unterwegs ;-)

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hey du!
Deine Motte ist dann wohl schon einiges grösser als Jona (knappe 85cm). Bei unserer Kleinen habe ich das Fussabstellbrett noch nicht einmal auf die unterste Stufe gestellt. Heute habe ich ausprobiert, ob sie noch immer in den Baby-Fusssack reinpasst, siehe da - ja;-)!
Eure Motte wird den Kiwa ja bald für das Baby räumen müssen. Vielleicht wird sie dann ja begeisterte Trittbrettfahrerin!?
Geht's dir eigentlich gut, geniesst du den Babybauch? Habe gerade vorhin in deinem Profil geschnüffelt...Dauert ja nicht mehr allzulange bis ihr euer zweites Glück in die Arme schliessen dürft*freu*!
Wir überlegen uns immer mal wieder, ob wir noch Raum,finanzielle Mittel, Nerven und Energie für ein viertes Kind haben. Liebe wäre genug da, doch ich befürchte, dass dies alleine bei weiterem Nachwuchs nicht mehr ausreicht...Neugeborene stimmen mich immer wehmütig, nicht so ältere Babies, die rumnörgeln, sabbern, mein Wohnzimmer demolieren etc.*g*!
Alles Liebe und falls wir uns nicht mehr lesen: eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Liv

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Huhu Liv,
die Motte ist dann etwa 10 cm länger als Eure Jona.
Im Moment bin ich schon mächtig am ächzen, was den Babybauch angeht.
Ich habe das damals überhaupt nicht so beschwerlich empfunden.
Naja, da hatte ich noch kein Kleinkind zu versorgen und eine Haushaltshilfe (wir waren ja beide voll berufstätig).
Neulich habe ich alleine 8 Kilometer notwendige Strecke zu Fuss zurück gelegt. Hinbringen zum KiGa und zurück, abholen und zuürck, zum Bus (einkaufen) und zurück.
Dann war ich abends allein davon kaputt.
Nachts liege ich rum wie ein gestrandeter Wal, ich kann mich im Schlaf nciht mehr drehen. Entweder ich wache auf oder ich liege noch am Morgen so wie ich mich abends hingelgt habe, was mir mein Nacken meistens übel nimmt.
Meine Gedanken entfernen sich derzeit immer mehr von einem 3. Kind. Kann mir das derzeit nicht vorstellen.
Aber mein Mann meint schon, solche Gedanken würde ja bei mir nie lange anhalten.
Wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit,
ganz liebe Grüsse, Kirsche 27SSW,103cm Umfang ;-)) *ächz*

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo Moona
also Sarah läuft gerne aber nicht sehr weite strecken. Bevor der schnee kam habe ich noch unseren Buggy benützt, jetzt war ich auch kurz am überlegen nicht doch nochmal nen wagen zu kaufen der große räder hat, aber ich will ja das sarah läuft und auch bald längere stecken ohne tragen!
Bei joggern kenn ich mich nicht so aus.
LG Schmunzel

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo!
Kiwa den bis zum 2gebursttag nutzen haben eingetütet. Nun haben noch den gebrauchten buggy meines bruders (bevor er in den sondermüll gelandet wäre) ,den nutzen wir nur noch wir den weg in den kiga wenn fabian früh keine lust hatte oder man spät dran war:-) oder wo noch kein schnee lag für den weg zum weihnachtsmarkt (also wenn mal größere strecken liefen bzw. wenn zu viele leute unterwegs waren und ich angst hatte fabian ginge verloren. aber fabian ist ein guter läufer ,allerdings auch flink daher haben den buggy für solch notsituationen mal ehe er uns verloren geht. fürs tragen wenn man länger unterwegs ist bin nicht. wir tragen fabian auch mal, übnerhaupt kein thema (gerade auf dem weihnachtsmarkt da wäre untergetaucht wenn selbst gelaufen wäre und im buggy sah vor masse nichts daher trugen wir ihn auch aber nicht ewig und lang. und selbst wenn fabian nur 12,3 kilo wiegt ,ich merke dies und würde das garnicht schaffen .
aber bei uns lohnt sich keine weitere anschaffung und solang der buggy durchhält bleibt bei uns. einen anderen kann nicht empfehlen weil keine ahnung davon haben. aber wie gesagt im normalfall läuft fabian ,und jetzt im schnee erstrecht:-)
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Wer nutzt noch Karre/Buggy oder Jogger???

Hallo moona!
Bis jetzt habe ich mich noch nicht getraut, mit Alexander ohne Buggy weitere Wege zu machen, denn wie deiner möchte er gerne laufen, aber ich weiß nie, wie lange ;-)! außerdem läuft er nicht unbedingt dahin, wo iich hin möchte, so daß ein kurzer Weg recht weit werden kann. Zum Tragen habe ich auch keine Lust, denn meiner ist zwar klein, aber schwer ;-).
Wir haben außer dem billgen Klappbuggy, den wir jetzt noch benutzen, noch einen Jogger im Keller, noch vom letzten Jahr. In Schnee und Matsch fährt man damit auf jeden Fall besser. aber extra kaufen würde ich jetzt nicht mehr. Wir wohnen ja in der Stadt und da kommt man mit dem Buggy auch ganz gut bei schlechtem Wetter voran. Richtig Schnee haben wir hier fast nie. Villeicht kannst du ja noch einen gebrauchten Jogger günstig erstehen? Könntest ja meinen haben ;-)! Mit ist der nur zu schwer, weil vor unsrem Haus viele TReppen sind und Alexander mit Buggy runter zu tragen ist schon schwer genug. Treppen laufen ist noch nicht so sein Ding und zweimal gehen will ich nicht, dauert zu lange, wenn wir morgens zur Krippe müssen.
LG Susanne

Ja!GeschwisterbuggyKind lauffaul+Eltern streitmüde

getragen wird er höchtens noch vom Papa auf den Schultern.
Manchmal nehme ich für den Kleinen (8Wo) auch den Tragesack und den Jogger, der gut schneegängig ist für den Großen. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen