Suchen Menü

Wer nimmt von euch Aptamil AR ?

Bisherige Antworten

Nun aber ;0)))

Hi,
also, ich habe gerade mal mit meinem KiA telefoniert, und der hat mir nun empfohlen, Aptamil AR zu fütter, weil Fionn so spuckt, und ich mittlerweile fast alles durchprobiert habe, und nichts so recht das ware war. Entweder hat er dauern Kohldampf, oder er spuckt ständig. Bei Aptamil würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, dadurch daß es dicker ist, spuckt er weniger, und er bleibt länger satt, theoretisch ;o)
Füttert jemand von euch das auch, und wie sind eure Erfahrungen ? Wie macht ihr das denn mit den Saugern, ich habe ja die Aventflaschen. Welchen Sauger nehmt ihr für das Zeug ?
GLG, Mona

Re: Nun aber ;0)))

Hallo Mona,
wir füttern auch Aptamil AR, allerdings erst seit heute, deshalb kann ich noch keine großartigen Erfahrungen berichten. Nachdem Torben es vorhin das erste Mal gekriegt hat, hat er nichts ausgespuckt, länger satt war er allerdings nicht. Zu den Aventsaugern kann ich leider nichts sagen, ich nehm die von NUK und da muss man schon die Breisauger nehmen, durch die Milchsauger geht das Zeug nicht. Klappt aber prima mit dem Breisauger, die Lochgröße ist genau richtig. Am besten du besorgst dir einen von Avent und probierst dann mal.
Liebe Grüsse, Ines mit Torben 3W2T

Was hast du denn vorher gefüttert ?

Hallo,
stellst du die Nahrung gleich um, oder Flasche für Flasche ?
Fionn hat es vorhin auch das erste mal bekommen, ich habe es mit den neuen Nuk-Flaschen gefüttert (First Choice), und da ging es durch den Milchsauger durch, aber Fionn ist echt schön dabei eingeschlafen. Gespuckt hat er auch nicht.
Bin am überlegen, ob ich ihm das Milumil gar nicht mehr geben soll, sondern gleich nur noch Aptamil, weil er scheinbar dolle Bauchweh davon bekommt, und die Nahrung noch nach Stunden wieder hochbringt. Das liegt bestimmt an diesem tollen Prebiotischen Zusatz darin.
GLG, Mona, mit Fionn, nicht spuckend, sondern schlafend

Re: Was hast du denn vorher gefüttert ?

Torben kriegt jetzt noch 2 Mal im Wechsel die Pre-Nahrung von Humana (die er übrigens in Bezug auf seine Blähungen super vertragen hat, Beba HA Start war fürchterlich!) und dann nur noch die AR. Mal sehen, ob das mit dem Nichtspucken so bleibt. Ich würde an deiner Stelle einfach bei dem AR bleiben, schließlich bekommt es Fionn besser und darauf kommt es ja an. Trinkt Fionn denn mit dem Milchsauger seine gewohnte Menge? Vielleicht haben die First Choice-Sauger ein größeres Loch, aus den normalen kommt fast nichts. Wie findest du die FC-Flaschen? Sind die besser als die normalen?
GLG, Ines mit einem nörgelnden Torben :-(

Re: Was hast du denn vorher gefüttert ?

Hallo Ines,
ich hab ja normalerweise Aventflaschen, aber mir haben noch 2 Stück gefehlt, damit ich 6 Stück habe. Die neuen Nuk sind ja ähnlich wie die Avent, und da ich heute bei Real darübergestolpert bin, hab ich mir zwei mitgenommen.
Also, im Gegensatz zu den alten Nuk sind die neuen wesentlich besser :0))) Liegen schön in der Hand, haben einen weiten Rand. Ich habe aber für meine ganzen Flaschen auch noch Breisauger besorgt, Sicherheitshalber ;0)
Fionn hat vorhin in der gleichen Zeit wie sonst 140 ml getrunken, und die trinkt er sonst auch ungefähr.
Ich denke auch, daß ich Aptamil ab jetzt ausschließlich füttere. Das Milumil war ja der totale Reinfall, und ich will das Kind ja nicht quälen.
GLG, Mona

Re: Nun aber ;0)))

Hi,
der Breisauger ist eigentlich weder für die AR Nahrung gut, noch für einen Brei.
Brei sollte man vom Löffel geben, der hat in einer Pulle nix zu suchen :-(
Das Loch sollte auch nicht zu groß sein, weil sonst die Milch zu schnell ein läuft, das Kind merkt so nicht, wenn es satt ist und man überfüttert diese Milch dann.

Re: Nun aber ;0)))

Hi,
nein, das ist ein Trugschluss, das das Kind davon länger satt bleibt ;-)
Das darin enthaltene Johannisbrotkernmehl hat nämlich so ziemlich keine Kalorien.
IIRC pro 100 g gerade mal 3 kcal ;-)
Die ziemliche "Sämigkeit" bei der Milch ist es dann meist auch, die die Kinder weniger trinken lässt, weil sie sich daran im wahrsten Sinne des Wortes müde saugen (was eigentlich nicht der Sinn der Übung ist).
Bei einem Spuckkind bitte darauf achten, das es keinen
- Instant-Tee bekommt (sollte man generell nicht verwenden)
- während der Mahlzeit ausreichend Gelegenheit hat aufzustossen
- das Kind in der Schrägen lagern. Das geht im Zweifelsfall ganz einfach in dem man einen dicken Aktenordner unter das Kopfteil des Bettes legt.
Bitte auf keinen Fall "Breisauger" verwenden, das ist der variable Sauger von Avent, sondern maximal den 2er Sauger.
Wenn das Kind zu viel Milch zu schnell trinkt, dann ist das kontraproduktiv :-(
Im Zweifelsfall probieren ihm öfter und kleinere Mahlzeiten anzubieten, das ist zwar recht stressig, aber ggf. für eine Weile eine Lösung.
Wenn das Spucken anhält und ggf. schwallartig wird, sollte der KiA bitte mal den Magenpförtner per Ultraschall überprüfen.

Re: Nun aber ;0)))

Uns hat die Hebamme einen 4-Stunden-Takt empfohlen, da Torben so doll unter Blähungen gelitten hat. Die sind seitdem fast verschwunden. Den Milchsauger habe ich vorher probiert, nur kam da leider nichts raus. Das Trinken dauerte dabei übrigens genauso lang wie bei der Pre-Nahrung mit dem Milchsauger. Von daher denke ich mal, dass der Sauger schon in Ordnung ist.

Re: Nun aber ;0)))

Hi,
das eine Empfehlung die schon recht alt ist.
Ein Säugling in dem Alter braucht noch keine Uhr.
Gegen die Blähungen hilft es, wenn man die Milch gleich mit einem Anis-Fenchel-Kümmel-Tee (Teebeutel oder lose) zubereitet, den braucht man ja auch nur einmal am Tag zu kochen und kann ihn dann in einer Thermoskanne aufheben.
Im Zweifelsfall ggf. noch so etwas wie Carminativum Hetterich (verschreibt der KiA) mit in die Flasche geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen