Suchen Menü

Wer mußte in der SS Penecilin nehmen,und dem Baby

Hallo!
Ich bin in der 35 Woche und mußte im 4 Monat Penecilin nehmen wegen einer starken Mandelentzündung,und noch Paracetamol!Mache mir im Moment oft Gedanken obs meinem Baby was schaden kann!Wer hat sein Baby schon und es ist gesund?LG Nadine mit Lara-Sophie KS 12.9.2003
Bisherige Antworten

beides schadet dem Baby nicht...

habe in dieser Schwangerschaft Amoxicillin (also Penicillin) sogar über den Tropf bekommen (9./10.Schwangerschaftswoche) und danach noch in Tablettenform und Paracetamol auch ab und zu wenn es gar nicht anders ging. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter musste ich ebenfalls ein Antibiotikum (das gleiche wie oben genannt, da war noch ein anderer Stoff bei, hab den Namen aber vergessen) nehmen, im 4. Monat, sie ist auch gesund. Keine Sorge! Viele Grüsse, Caro (38+0)

Re: Wer mußte in der SS Penecilin nehmen,und dem Baby

hallo,
ich hab auch gerade mandelentzündung mit penicillin. hatte ich in der 6. ssw übrigens auch schon. schadet nix.
nur, wenn du das paracetamol noch länger nimmst, würde ich den narkosearzt beim aufklärungsgespräch drauf ansprechen. weil es dann probleme mit der spinal-anästhesie geben kann (blutgerinnung)
lg und alles gute,
sandra et-8

Re: Wer mußte in der SS Penecilin nehmen,und dem Baby

Hallo,
ich nehme zur Zeit auch ein antibiotikum, dazu noch Nasentropfen (3 Mal am Tag) und Paracetamol wegen einer Mittelohrentzündung mit Trommelfellriss. Als der HNO-Arzt mir die ganzen Sachen verschrieben hat, habe ich auch erstmal ganz ängstlich meine FÄ angerufen und die meinte, das Antibiotikum (Amoxicillin) könne man ruhig zu JEDEM Zeitpunkt der ss nehmen. Also, mach Dir keine Sorgen, genieße lieber noch die Rest-SS und freu Dich auf Dein gesundes Baby. GGLG, Nicole ET-11
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen